Lehrprobe Teens and computers: pros and cons – Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Medium Computer: Erarbeitetung von Pro- und Contra-Argumenten anhand der Placemat-Methode und ihre Anwendung im Kugellager.
Bildbeschreibung, Gruppenpuzzle, Malinche, México Die Schülerinnen und Schüler vertiefen anhand eines Gruppenpuzzles ihr Wissen über die verschiedenen Rollen, die Malinche während der mexikanischen Eroberung einnahm.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Unihockey Lehrprobe Erarbeitung und Erprobung von taktischen Möglichkeiten zum erfolgreichen Freilaufen und Anbieten im Unihockey zur Verbesserung des mannschaftsinternen Zusammenspiels und der Spielfähigkeit in Gruppenarbeit und mit Hilfe von Beobachtungsbögen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Spiele entwicklen Lehrprobe Durch kleine Spiele das Spielen lernen – durch Erproben Rahmenbedingungen des kleinen Spiels „Inselball“ erläutern und anhand der Kriterien eines guten Spieles in Gruppen bewerten und erweitern.
British and American history Lehrprobe Die Schüler erwerben und vertiefen Kenntnisse über Irland und setzen dies gestalterisch in einem Werbeplakat um.
British and American history Lehrprobe Die Schüler üben anhand eines Textpuzzles den Inhalt eines ihnen unbekannten Text zu erarbeiten und zusammenzusetzen und werden dadurch für den Inhalt des Textes sensibilisiert.
Meeting People, Telling a Story/Booking a Room/Polite Forms/Questions with Do-Does/Explaining Words Lehrprobe Writing do´s and don´ts for a safety guideline
zum Thema Keep safe online
Schüler schreiben Regeln zum Verhalten in Chatrooms