Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung
Das Arbeitsblatt enthält jeweils ein Anwendungsbeispiel zur Klassischen und Operanten Konditionierung mit Aufgabenstellungen.
Evangelische Religionslehre  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
1 Kor. 12, Wesen der Gemeinde
Das Arbeitsblatt enthält die Bibelstelle 1. Kor 12,12-26. Kreative Arbeitsaufträge werden gestellt.
Chemie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz  149 KB
Chemie, Chemietechnik, Rohrleitungstechnik, Stationsarbeit
Armaturen
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  706 KB
Around London
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  26 KB
Grammatik
Verkürzung von Nebensätzen mit Hilfe von present participle und past participle. Lehrerblatt und Schülerblatt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Wörtliche Rede
Zur Einführung des Begleit- und Redesatzes. Übungssätze zum Einsetzen der Satzzeichen mit dem Begleitsatz vorne.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lyrik
Die SuS lernen die Personifikation an Morgensterns "Der Schnupfen" kennen und erkennen ihre Wirkung durch Zeichnen der Vorgänge.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Texterschließung
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  13 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Checkliste für Märchenfortsetzungen
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  18 KB
feedback
Feedbackbogen zur Auswertung am Ende eines Halbjahres / einer Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
AB zur unterschiedlichen Denazifizierung in Ost und Westzone gut geeignet für Partnerarbeit
Englisch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  38 KB
Gerund, infinitive (with or without to)
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Deutsch als Zweitsprache
DaZ - das Perfekt mit ,,sein"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Lyrik
Übung zur Gedichtinterpretation, Stadtgedichte, ,,Die Stadt" Storm und Heym
Englisch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  34 KB
Passive, Passive and Active
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  34 KB
Gedichtinterpretation
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  288 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
Aufklärung
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  15 KB
Merkmale des Sturm und Drang anhand von Leitfragen erarbeiten. Die SuS haben zuvor Plakate mit Informationen zu der Literaturströmung des Sturm und Drang erstellt und gehen nun mit diesem "Beobachtungsbogen" im Museumsrundgang zu den Plakaten.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  35 KB
Zitate zum Thema Geld als Diskussionsanlass über den Umgang und die Bedeutung von Taschengeld.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90933 Arbeitsblätter