Methode: EA; PA; Binnendifferenzierung , Die Marquise von O, Rezension Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
Drama, Interpretation, Sekundarstufe II Wie kann man einen Aufsatz aufbauen, in dem ein Dramenauszug interpretiert wird. Diese Struktur entwickelte sich im Laufe der Zeit.
Methode: Einzelarbeit Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Indirekte Rede Konjunktiv Berichte Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
Methode: Dialogkarten- Sprechen, Schreiben etc. (passend zum Lehrwerk Tous ensemble 1 - Unité 3B) , Dialogkarten, Dialogkarten- Aktivitäten, Dialogkarten Aktivitäten Wochentage Die Dialogkarten sind angelehnt an das Lehrwerk Tous ensemble 1 (2022).
Die SuS tauschen sich über Aktivitäten aus, sie versuchen einen gemeinsamen Termin dafür zu finden.
Dialekt, Regiolekt, Sprache Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , Dialekt, Regiolekt, Sprache Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Asien, Naturräume, Naturräume im Überblick Orientierung Asien mithilfe der Karte im Buch (Menschen, Zeiten, Räume) S. 14
Plus Zusammenfassung der vier wichtigen Naturräume: Baikalsee, Mount Everest, Das Tote Meer, Wüste Dascht e Lut
Arbeitszeit: 45 min , E-Autos, Wirtschaftliches Wachstum und Umweltschutz Deutschland und andere EU-Staaten wollen viel Geld in die Hand nehmen, um eine heimische Batteriezellen-Produktion für E-Autos aufzubauen.
Es geht um Umweltschutz, Wirtschaft und die Verringerung von Abhängigkeiten.
Methode: Tandem Aktivität , modal verbs, modals, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), tandem activity Tandem Aktivität Arbeitsblatt zu den Modalverben (can/have to/should/allowed to/able to)