Lehrprobe Und das Grab war nicht leer!?
Die Erarbeitung eines theologischen Verständnisansatzes zur leibhaftigen Auferstehung Jesu nach Heinz Zahrnt und Hans Küng.
Ausführlicher Entwurf mir Arbeitsblättern, Folien und Quellen.,
Gottesbild im NT
Lehrprobe Reihe: Raumordnung und Raumplanung. Schüler lernen mit Hilfe von Bauvorschriften original Bebauungspläne zu lesen und können danach Bauanträge selbst genehmigen oder ablehnen. Diskutieren den Sinn solcher Vorschriften.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
128 KB
Es wird der Frage nachgegangen wie aktuell der Kreuzzuggedanke heute ist und ob die Verwendung in den heutigen Medien überhaupt der mittelalterlichen Definition von "Kreuzzug" gerecht wird oder gar instrumentalisiert wird um alte Feindbilder neu zu belebe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,27 MB
Lehrprobe Reihe: Politk und Wirtschaft im Spätmittelalter und der frühen Neuzeit. Kompletter Entwurf mit allen notwendigen Materialien zum Thema "Fugger" und der Thematik, wie man durch wirtschaftlichen Aufstieg/Erfolg politische Einflussnahme erreichen konnte
Buchstabeneinführung H, h Lehrprobe Einführung des Phonems /h/ und des Graphems H/h: Die Schüler sollen in dieser Stunde das Graphem H/h und das Phonem /h/ mittels einer ganzheitlichen Auseinandersetzung an verschiedenen Stationen zum Thema Hase (Ostern) kennenlernen.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Judentum in Deutschland im ausgehenden Mittelalter am Beispiel der freien Rechsstadt Regensburg. Lehrprobe wirde mit "gut" bewertet.