Methode: Partnerarbeit auch geeignet für ein Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , A Private Experience, Adichie Feinanalyse inhaltlicher und gestalterischer Eigenschaften einer anspruchsvollen short story (gut geeignet nach Behandlung des TED-Talks "The danger of a single story"
Methode: Interview - Arbeitszeit: 30 min , Politische Kommunikation im Netz Schüler: innen können anhand des Interviews Pro- und Kontraargumente zur politischen Kommunikation im Netz herausarbeiten.
Methode: Übungen - Arbeitszeit: 1 min , Aufstellen von Funktionsgleichungen, Koordinaten, parallele, senkrechte Gerade, Punktprobe, Zeichnen 8 verschiedene Aufgaben, um alle Bereiche einzeln zu üben
Methode: Mediación, Sprachmittlung , Alemania, emigracion, emigración desde España, inmigración, Mediación Sprachmittlungsaufgabe: Einwanderung nach Deutschland als EU Bürger
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,61 MB
Angepasstheit Hummel an Bestäubung Salbei, Blüte Bestäubung Lückentext Skizze Eine Blüte soll (mit Hilfe des Buches) beschriftet werden. Der Lückentext ist mit Hilfe des YouTube-Videos https://www.youtube.com/watch?v=Pb5eodPofbY&t=10s zu beantworten. Beispiel: Hummel und Salbei
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB
Bob Dylan, Folkrock Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Methode: Einzelarbeit, Modellarbeit , Atmung, Bauchatmung, Erkenntnisgewinnung, Lunge, Lungenmodell, Modell, Zwerchfell Mithilfe dieser Anleitung können die SuS ganz einfach ihr eigenes Lungenmodell basteln. Bereits erprobt. Funktionierte super mit den SuS. Dank der Bilder auch geeignet für SuS mit DAZ oder Leseschwächen.
Methode: Gruppenarbeit , Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Pflanzen, See, Tiere, Ökologie, Ökosystem Die SuS erarbeiten sich in GA oder EA das Nahrungsnetz. Das Material enthält 2 versch. Versionen der Arbeitsaufträge, sowie differenzierte Informationskärtchen. Bilder müssen hinzugefügt werden. (Urheberrecht!)