produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik – Kennenlernen des Gedichts „ottos mops“ von Ernst Jandl und Schreiben eines eigenen „A-, E-, I- oder U- Gedichts“ in Anlehnung an die literarische Vorgabe mit dem Ziel, durch den spielerischen Umgang mit Sprache sowohl die Freude am Umgang mit Gedichten
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
170 KB
Werbemittel und WErbeträger innerhalb und außerhalb des Einzelhandelsgeschäftes... Gruppenarbeit, verlief sehr gut...
ICH MUSSTE LEIDER ALLE BILDER ENTFERNEN!!!
Erzählen Stundenentwurf für sechste Klasse zum Thema "Nacherzählung"
Lernziele: Nacherzählen, kreativ mit Text umgehen (Text weitererzählen, Perspektivenwechsel), sich mit dargestellten Verhaltensweisen bzw. Gefühlen auseinandersetzen und dadurch Sprachwortschatz
Dividieren in N Zuerst wird an Hand von Alltagsproblemen das Dividieren mit einfachen Zahlen erklärt. Anschließend wird das schriftliche Dividieren erklärt.
Multiplizieren in Z An Hand von Alltagsproblemen wird das Multiplizieren von ganzen Zahlen mit einfachen Zahlen besprochen. Anschließend wird das schriftliche Multiplizieren erklärt.