Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
mediation, migración, vivir y convivir
testimonio de María, Resumen zum Ausfüllen (schwacher Kurs); Blogeintrag mit textfernem Bezug zu Erfahrungen im Zusammenleben mit Migranten der zweiten Generation; Mediation über junge deutsche Migranten, die über Erfahrungen in Deutschland berichten
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Methode: Pobreza infantil
, Examen pobreza infantil Q1 Resumen Comentario
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Imperfecto, Lesekompetenz, Pretérito Indefinido, Schreiben
Indefinido/Imperfecto
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  6,33 MB
probeklausur
Probe-Klausur Übung für die Klassenarbeit - Unidad 7- las profesiones
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Cumpleanos de Carlos, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, Spanisch
Q1 Spanisch fortgeführt Klausur zur Mordszene / Verhör aus dem Kurzfilm "El cumpleaños de Carlos": Aufgaben zum Hörverstehen, Analyse (Vergleich: Aussagen Carlos' vs. seinem tatsächlichen Verhalten vor, während und nach dem Mord) und Kommentar
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barcelona, catalanismo, decepción, integración, Turismo
Tourismusphobie (Mediación) und Integrationsproblem einer Zugezogenen aus Madrid in Barcelona
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ninos de la calle, Pobreza infantil en Latinoamérica
Klausur zum Thema "Los niños de la calle", La pobreza infantil en Latinoamérica
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, crisis económica, fuga de cerebros, Movimientos Migratorios
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Jóvenes espana
Jóvenes, die ins Ausland auswandern um eine neue Perspektive zu bekommen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Jóvenes en Espana
Der Text handelt von Jugendlichen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
La composicion, skremeta
Klausur Thema Leseverstehen, vergleich zwischen den Texten, resumen und comentario, zusätzlich sprachmittlung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  949 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Conquista de México, Día de la Hispanidad, Malinchismo, monologo interior, Yo Malinche
Begriffsdefinition "Malinchismo" auf Basis des Materials (Artikel), anlässlich span. Nationalfeiertags "Día de la Hispanidad". Herausstellung "Rolle" Malinche in Eroberung Mexikos, hinsichtlich Material + Lektüre (Yo, Malinche) + innerer Monolog.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Quiero Ser Filmanalyse Klausur
1. Teil: Hör-Sehverstehen 2. Teil: Analyse
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,45 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 12 min
, Conquista descubrimiento América Colón Kolumbus George Floyd colonialismo día de colón
LK Klausur. Die S müssen sich mit einem Zeitungsartikel auseinandersetzten, der den Bogen von Kolumbus zur Black Lives Matter-Bewegung zieht und das Phänomen geköpfter Denkmäler Kolonialhelden thematisiert.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  90 KB
Klausur, También la lluvia
Bildbeschreibung; Einordnung in Handlung; Figurencharakterisierung; kreatives Schreiben
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, Barcelona, bilingüismo, lenguas cooficiales
Studie einer katalanischen Zeitschrift zum Gebrauch der beiden offiziellen Sprachen bei Jugendlichen: Resumen - análisis - comentario Hörsehverstehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  362 KB
Grammatik, Hörverstehensklausur, Test, vokabeln
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  307 KB
Barcelona, Comentario, Hörsehverstehen, Leseverstehen, problemas del turismo
Klausur; Leseverstehen - problemas del turismo en Barcelona; Hörsehverstehen: Sehenswürdigkeiten
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Cuba
Experiencias de una cubana que vuelve del exilio
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Methode: Mediación, Comprensión, Análisis y comentario, - Arbeitszeit: 135 min
, Chile, dictacura
Mediation und Romanauszug aus "Los días del arcoíris", comprensión análisis, comentario
 294 Klassenarbeiten / Schulaufgaben