Namenwörter, Tunwörter / Verben, Schönschreiben, Adjektive verlängern, Verben in die Grundform setzen Der Lesetext "Was ist los?" wird auf vielfältige Weise ausgeschöpft.
Texte planen: Wie geht die Geschichte weiter?
Sprache untersuchen: Wir suchen die Nomen und die Verben, die wir dann in die Grundform setzen; die Adjektive werden verlängert;
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
203 KB
Kalender, Monate, Fragen, Maldiktat, Rätsel Text zu Januar als Maldiktat, Kalender-Leerfelder zum Eintragen der Tage, zahlreiche Fragen zum Monat/der Woche, Erfinden einer Wochengeschichte
Farbkasten Wasserfarben Farben mischen helle und dunkle Farben Mithilfe des Farbkastenführerscheins wird der Umgang mit dem Farbkasten und den verschiedenen Pinselarten in vielfältiger Art und Weise geübt.
Methode: Lilli und Flosse Cornelia Funke Belohnungsurkunde Zeilenübergreifend, Cornelia Funke Lilli Flosse Lilli und Flosse Urkunde für erfolgreiches Lesen und Bearbeiten der Lektüre von Cornelia Funke
Zufallsexperimente, Kombinatorik Die Kinder bestimmen aus je drei vorgegebenen Sorten Eis und Waffeln die Möglichkeiten an unterschiedlichen Kombinationen.