Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  286 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Sachtextanalyse, Textarten, Intention des Autors, Textarbeit
Schülerzentrierter Unterricht: Lebendige und neutrale Sprache im Vergleich
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  577 KB
Methode: Literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 60 min
, Galileis Schlussmonolog, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Vergleich strukturell und historisch unterschiedlicher Dramen anhand von „Leben des Galilei“ und „Nathan der Weise“
Katholische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Neid und Vergebung- Josef und seine Brüder, Zwischen Scheitern und Gelingen- Erfahrungen im AT
Zwischen Scheitern und Gelingen – Exemplarische Erfahrungen im Alten Testament
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  2,29 MB
Methode: BeeBot - Lernroboter - Arbeitszeit: 45 min
, BeeBot, Geistige Entwicklung, Kooperation, Raum und Form, Raumorientierung
Lehrprobe Die SuS steuern den BeeBot in Kooperation durch einen zuvor erstellten Parcours. Unterschiedliche Differenzierungsstufen werden beachtet.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,19 MB
Methode: Podiumsdiskission - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion: überzeuGENDER Sprachgebrauch – Sollte in der deutschen Sprache geschlechtergerecht formuliert werden?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Präsens, Verbkonjugation
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Verbkonjugation der Verben auf -er/-ir
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,80 MB
Darstellungsformen, Darstellungswechsel, Ordnen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Der kleineren rationalen Zahl auf der Spur – Vernetzungsorientierte Einführungsstunde von unterschiedlichen Darstellungsformen zum Ordnen und Vergleichen ganzer Zahlen im Alltag im Kontext einer Detektiv:innenrolle.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  566 KB
Methode: Stationsarbeit, Lerntempoduett
Addieren von Brüchen, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren von Bruchzahlen, Subtrahieren von Brüchen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,17 MB
Characterisation, Drama
Interpretation of visuals depicting scenes in Shakespeare`s Macbeth
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  33 KB
Balladen, Balladen vortragen und neu erzählen
Einführung in die Gedichtsform der Ballade am Beispiel von "John Maynard"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  6,72 MB
Lesen eines Jugendbuches, Aufbau, Texterschließung
Expertengruppe für die Erarbeitung der Charaktere einer Lektüre (hier: Die Welle)
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  2,47 MB
Sachliche Wiedergabe, Gegenstandsbeschreibung
Einführung in die Gegenstandsbeschreibung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Methode: Arbeit in Gruppen
Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Subtrahieren in Q, Subtrahieren von Brüchen, Kleinstes gemeinsames Vielfaches
kgV, Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,72 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ultimate Frisbee
1. UB im Fach Sport
Biologie  Kl. 7,  Realschule, Berlin  2,19 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Mystery. Biotische Faktoren. Anthropogene Einflüsse. Umweltschutz. Ökologie. Klimawandel. Neobiota. Pilze, Ökosystem Wald
Lehrprobe Lehrprobe mit Mystery- Karten, sprachsensibel. Bilder entfernt, können aber leicht integriert werden. Super gelaufen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Shakespeares Dramen
language and themes in William Shakespeare`s "Romeo and Juliet"
Sport  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  564 KB
Alltagsmaterialien, Bewegungserfahrung, Bierdeckel
Lehrprobe Es geht um das Erproben von Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten mit Bierdeckeln. Ziel ist es, dass die SuS vielfältige Bewegungsmöglichkeiten finden und Eigenschaften von Bierdeckeln erproben.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Methode: Freewriting - Arbeitszeit: 45 min
, Freewriting, Heine, Lotusblume, Lyrik, Lyrische Bildformen, Metapher, produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientierte und induktive Erarbeitung von Wirkungen, Schwierigkeiten und Mechanismen semantischer Bedeutungsübertragungen sowie analytische Anwendung des Erlernten zur Vertiefung anhand des Gedichtes „Die Lotusblume“ (1827) von H. Heine
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  3,65 MB
Methode: Schreibprozess Verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, schreibprozess
Lehrprobe Der Besuch wurde mit sehr gut bewertet.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre
Lehrprobe Die Reihenplanung wurde als sehr gut befunden. Die Stunde an sich hatte leider 2 didaktische Schwerpunkte (Textarbeit und Diskussion) und wurde daher mit 2 bewertet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61242 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben