Arbeitszeit: 45 min , discussion, dress code, speaking Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , basteln, Bauen, handlungsorientiert, Sachunterricht, Wetter, Wind, Windfahne Lehrprobe Wir bauen eine Windfahne und beschreiben die Windstärke.
Methode: digitale Medien_Online pinwand - Arbeitszeit: 45 min , Erzieherinnen_Bewerten_Zuordnen_Ranken Lehrprobe Die Studierenden benennen und gewichten Kriterien, die für die Bewertung ihrer praktischen Arbeit angelegt werden sollten, indem sie diese an einer Online-Pinnwand sammeln, Oberbegriffen zu ordnen und diese in ein Ranking bringen.
Arbeitszeit: 45 min , Wirtschaft und Verwaltung, Wunder Gottes Biblische Erzählungen Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde ist dem Lernbereich II Jesus Christus- Gottes Wort, das alles
menschliche Fragen ernst nimmt der „Vorläufigen Richtlinien und Lehrplänen für die höhere
Berufsfachschule mit gymnasialer Oberstufe“3 zuzuordnen, die im J
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Akrobatik Lehrprobe Worauf muss ich achten? – Präsentation und Beurteilung einer gruppenakrobatischen Choreographie anhand gemeinsam erarbeiteter Indikatoren für das (Bewertungs-) Kriterium Übergänge
Debatte Lehrprobe Schützt unsere Demokratie! – Durchführung und Auswertung einer Pro-Contra-Debatte zu der Streitfrage: „Soll die AfD zum Schutz unserer Demokratie verboten werden?“.
Arbeitszeit: 90 min , Adjektive, Komparativ, Monster, Positiv, Superlativ Lehrprobe In der Stunde werden die Begriffe Positiv, Komparativ und Superlativ erarbeitet. Thematisch geschieht dies am Thema Monster. Im Entwurf ist ein Arbeitsblatt mit Musterlösung enthalten. Es fehlt eine zusätzliche Übungs- und Anwendungsphase der SuS.