Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
530 KB
Methode: Modellversuch zum Gegenspielerprinzip der Muskeln - Arbeitszeit: 4 min
, Bizeps, Gegenspielerprinzip, Muskeln, Trizeps
Modellversuch, Modell müssen selber hergestellt werden
, Bizeps, Gegenspielerprinzip, Muskeln, Trizeps
Modellversuch, Modell müssen selber hergestellt werden
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: Bewegungsspiel zum Thema Muskeln - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Muskeln
Das Bewegungsspiel ist ideal in der 6. Klasse zum Thema Aufbau von Muskeln. Der Schulbuchtext muss selbst gesucht werden und im Klassenraum werden die Varianten verteilt. Die SuS bewegen sich leise (ohne ihren Hefter) zu d ausgehängten Informationen
, Bewegung, Muskeln
Das Bewegungsspiel ist ideal in der 6. Klasse zum Thema Aufbau von Muskeln. Der Schulbuchtext muss selbst gesucht werden und im Klassenraum werden die Varianten verteilt. Die SuS bewegen sich leise (ohne ihren Hefter) zu d ausgehängten Informationen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Methode: Modellversuch Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Bandscheiben, Biologie, Mensch, Wirbelsäule
Modellversuch zur Wirbelsäule des Menschen - ideal mit problematisierendem Einstieg
, Bandscheiben, Biologie, Mensch, Wirbelsäule
Modellversuch zur Wirbelsäule des Menschen - ideal mit problematisierendem Einstieg
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Biologisches Geschlecht, Geschlechteridentität, Geschlechterklischees, Sexualerziehung
Arbeitsblatt mit zwei Themenaspekten: 1) Infotext zu Geschlechterklischees und Aufgabe zur Sammlung von Vorwissen zu Klischees 2) Infotext zu Geschlechtsidentitäten mit Beschreibungsaufgabe.
Arbeitsblatt mit zwei Themenaspekten: 1) Infotext zu Geschlechterklischees und Aufgabe zur Sammlung von Vorwissen zu Klischees 2) Infotext zu Geschlechtsidentitäten mit Beschreibungsaufgabe.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 60 min
, Samenkeimung
Verschiedene Versuchsansätze zur Samenkeimung
, Samenkeimung
Verschiedene Versuchsansätze zur Samenkeimung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 120 min
, Experimente Photosynthese
Experimente zur Photosynthese Anleitung & Durchführung Arbeitsblatt formal
, Experimente Photosynthese
Experimente zur Photosynthese Anleitung & Durchführung Arbeitsblatt formal
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
81 KB
Biologie, Fachraum, Naturwissenschaften, Sicherheit
Sicherheitseinrichtungen werden durch die Schülerinnen und Schüler eigenständig im Raum gesucht und eingezeichnet.
Sicherheitseinrichtungen werden durch die Schülerinnen und Schüler eigenständig im Raum gesucht und eingezeichnet.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
222 KB
Methode: Experiment in Kleingruppen - Arbeitszeit: 20 min
, Experiment, Fruchtwasser, Plazenta, Sexalkunde
Die Schüler:innen erarbeiten den Aufbau der Plazenta und führen ein Experiment zur Bedeutung des Fruchtwassers durch.
, Experiment, Fruchtwasser, Plazenta, Sexalkunde
Die Schüler:innen erarbeiten den Aufbau der Plazenta und führen ein Experiment zur Bedeutung des Fruchtwassers durch.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
507 KB
Arbeitsblatt - Modell Wirbelsäule
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Domino, Ernährung, Nährstoffe, Spiel
Ein Domino zum Thema Ernährung/Nährstoffe Biologie Klasse 6 --> Begriffe z.B. Makronährstoffe, Energiebedarf
, Domino, Ernährung, Nährstoffe, Spiel
Ein Domino zum Thema Ernährung/Nährstoffe Biologie Klasse 6 --> Begriffe z.B. Makronährstoffe, Energiebedarf
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
403 KB
Nutztiere und Züchtung, Evolution, Hühnerhaltung, Nutztierhaltung
Musterlösung zum Arbeitsblatt
Musterlösung zum Arbeitsblatt
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Tabelle
Schüler haben bereits die Kennzeichen des Lebendigen im Unterricht erarbeitet und wenden ihr Wissen am Beispiel einer Schnecke, des Menschen und eines Autos an.
Schüler haben bereits die Kennzeichen des Lebendigen im Unterricht erarbeitet und wenden ihr Wissen am Beispiel einer Schnecke, des Menschen und eines Autos an.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Knochen, Skelett
Die Schülerinnen und Schüler beschriften auf dem Arbeitsblatt die wichtigsten Knochen des menschlichen Skeletts.
Die Schülerinnen und Schüler beschriften auf dem Arbeitsblatt die wichtigsten Knochen des menschlichen Skeletts.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Leistungskontrolle, Wirbelsäule
Beinhaltet die Wirbelsäule, Gelenke und Definition zu Kraft, sowie Kraftauswirkungen.
Beinhaltet die Wirbelsäule, Gelenke und Definition zu Kraft, sowie Kraftauswirkungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Regenwurm
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
166 KB
Methode: Mikroskopie
, Mikroskopieren, Spaltöffnungen
Die SuS mikrokopieren die Blattober- und unterseite eines Efeublattes und zeichnen diese
, Mikroskopieren, Spaltöffnungen
Die SuS mikrokopieren die Blattober- und unterseite eines Efeublattes und zeichnen diese
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
228 KB
Bäume, Wassertransport
Die SuS lernen alle Kräfte des Wassertransports kennen und sichern diese in einer erklärenden Zeichnung
Die SuS lernen alle Kräfte des Wassertransports kennen und sichern diese in einer erklärenden Zeichnung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
47 KB
Methode: Experiment
, Bäume, Kapillareffekt, Wassertransport
Die SuS führen ein Experiment zum Kapillareffekt durch und beziehen dies auf den Wassertransport im Baum
, Bäume, Kapillareffekt, Wassertransport
Die SuS führen ein Experiment zum Kapillareffekt durch und beziehen dies auf den Wassertransport im Baum
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
645 KB
Bäume, Fotosynthese, Wassertransport
AB zur Fotosynthese und Wassertransport bei Bäumen
AB zur Fotosynthese und Wassertransport bei Bäumen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie