Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
hohe Literatur, Trivialliteratur, Unterhaltungsliteratur
Das Dokument enthält eine Tabelle mit Kriterien zur Beschreibung unterschiedlich anspruchsvoller literarischer Texte: anspruchsvolle Literatur, Unterhaltungsliteratur, Trivialliteratur
Das Dokument enthält eine Tabelle mit Kriterien zur Beschreibung unterschiedlich anspruchsvoller literarischer Texte: anspruchsvolle Literatur, Unterhaltungsliteratur, Trivialliteratur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Abiturvorklausur, Literarische Textanalyse, Nathan, Nathan der Weise
Dramenanalyse Nathan der Weise, Akt 4, Szene 7 mit weiterführendem Schreibauftrag
, Abiturvorklausur, Literarische Textanalyse, Nathan, Nathan der Weise
Dramenanalyse Nathan der Weise, Akt 4, Szene 7 mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,59 MB
Methode: 1. Prüfungsteil - Arbeitszeit: 10 min
, der naive Franz Huchel, Mit Erwartungshorizont, Sigmund Freud
Zweiteilige Aufgabe mit Analyse und der darauf aufbauenden Frage, ob man Franz Huchel als naiv bezeichnen kann
, der naive Franz Huchel, Mit Erwartungshorizont, Sigmund Freud
Zweiteilige Aufgabe mit Analyse und der darauf aufbauenden Frage, ob man Franz Huchel als naiv bezeichnen kann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtvergleich, Unterwegssein
4. Klausur in der Q1 eines D-LK
, Gedichtvergleich, Unterwegssein
4. Klausur in der Q1 eines D-LK
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
Methode: Lesetagebuch zu den ersten 15 Kapitel „Unter der Drachenwand“
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Die SchülerInnen fertigen die Aufgaben eigenverantwortlich an und können zwischen „analogen“ und „digitalen“ Aufgaben wählen
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Die SchülerInnen fertigen die Aufgaben eigenverantwortlich an und können zwischen „analogen“ und „digitalen“ Aufgaben wählen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
mdl. Abitur Lyrik
Gedichtvergleich, Unter der Drachenwand, das Parfüm, Sapir-Whorf-Hypothese
Gedichtvergleich, Unter der Drachenwand, das Parfüm, Sapir-Whorf-Hypothese
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
einzelne Szene, Kabale und Liebe
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Ermächtigungsgesetz, Geschichte
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Gedichtsvergleich, Interpretation, Lyrik
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
322 KB
Corpus Delicti, Literarische Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Gymnasiale Oberstufe, Interpretation, Parabel
Aufgaben: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Aufgaben: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Franz Kafka, Interpretation, Klausur
Aufgaben der Klausur: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
, Deutsch, Franz Kafka, Interpretation, Klausur
Aufgaben der Klausur: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Sehnsucht, Unterwegssein
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Dramenanalyse (Dialoganalyse) - Arbeitszeit: 180 min
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Macht und Liebe
Vergleich von Sprache und Selbstdarstellung; Ferdinand und Lady Milford
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Macht und Liebe
Vergleich von Sprache und Selbstdarstellung; Ferdinand und Lady Milford
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Büchner, Klausur, Szenenanalyse, Woyzeck
Klausur zu Büchners Woyzeck - Szenenanalyse Szene 9
Klausur zu Büchners Woyzeck - Szenenanalyse Szene 9
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
964 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Schuldfähigkeit
Lehrprobe UB zur Beurteilung der Schuldfähigkeit Woyzecks
, Woyzeck Schuldfähigkeit
Lehrprobe UB zur Beurteilung der Schuldfähigkeit Woyzecks
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
246 KB
Sachtextanalyse Rezension Heimsuchung Erpenbeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Klausur Spracherwerb GK
Wie kommt der Mensch zur Sprache? Spracherwerbsmodelle im Vergleich
, Klausur Spracherwerb GK
Wie kommt der Mensch zur Sprache? Spracherwerbsmodelle im Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4624 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »