Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Methode: Lerntempoduett - Dialoge verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,86 MB
Balladen untersuchen
Lehrprobe Die SuS analysieren die Ballade Nis Randers auf Stilmittel. Dabei ist die Anaylse auf Metaphern, Personifikationen und Vergleiche reduziert.
Lehrprobe Die SuS analysieren die Ballade Nis Randers auf Stilmittel. Dabei ist die Anaylse auf Metaphern, Personifikationen und Vergleiche reduziert.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lügengeschichten
Die Unterrichtsstunde wurde in einer 6. Klasse an einer Realschule in NRW im 2. Unterrichtsbesuch gezeigt. Die SuS setzen eine Lügengeschichte fort.
, Lügengeschichten
Die Unterrichtsstunde wurde in einer 6. Klasse an einer Realschule in NRW im 2. Unterrichtsbesuch gezeigt. Die SuS setzen eine Lügengeschichte fort.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Argumentieren, Tiere, überzeugend argumentieren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Klasse 6 Reihenthema: Echte Tierliebe? Überzeugend Argumentieren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Klasse 6 Reihenthema: Echte Tierliebe? Überzeugend Argumentieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau einer Fabel, Examen, Examensentwurf, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
Lehrprobe Diese Unterrichtsstunde war meine Examenslehrprobe im Fach Deutsch und wurde mit der Note "sehr gut" benotet.
, Aufbau einer Fabel, Examen, Examensentwurf, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
Lehrprobe Diese Unterrichtsstunde war meine Examenslehrprobe im Fach Deutsch und wurde mit der Note "sehr gut" benotet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 140 min
, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", Beziehung Anna und Max, Standbild
Die SuS erkennen und reflektieren Annas und Max‘ Beziehung sowie deren Entwicklung im Verlauf des Romans „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ von Judith Kerr.
, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", Beziehung Anna und Max, Standbild
Die SuS erkennen und reflektieren Annas und Max‘ Beziehung sowie deren Entwicklung im Verlauf des Romans „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ von Judith Kerr.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,44 MB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldengeschichte, Steckbrief
Auseinandersetzung mit Helden und Heldengeschichten. Erarbeitung der Hauptfigur der Peer Gynt Suite mit differenzierten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern.
, Helden, Heldengeschichte, Steckbrief
Auseinandersetzung mit Helden und Heldengeschichten. Erarbeitung der Hauptfigur der Peer Gynt Suite mit differenzierten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Sagen
Daidalos und Ikaros - Sagen
Daidalos und Ikaros - Sagen
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
98 KB
soziale Medien
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Soziale Medien" gestalten die SuS anhand vorgegebener Informationen ein Profil für einen fiktiven Jungen.
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Soziale Medien" gestalten die SuS anhand vorgegebener Informationen ein Profil für einen fiktiven Jungen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
Raquel J. Palacio, Scream, Tagebucheintrag, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wunder
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,14 MB
Der Löwe und die Maus, Fabeln
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Auslautverhärtung, Obstruenten, Phonetik, Phonologie, Plosive
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Gedichte
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,79 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Lernbüro
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
5,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,24 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch