Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
484 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
Lehrprobe Analyse der Kurzgeschichte Streuselschnecke
, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
Lehrprobe Analyse der Kurzgeschichte Streuselschnecke
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bremen
838 KB
Diagramm auswerten, diskontinuierliche Texte, Grafik auswerten, nichtlineare Texte
In der Unterrichtsstunde wird mithilfe der Fünf-Schritte-Methode wird eine Infografik zum Thema Soziale Medien und Jugendliche ausgewertet.
In der Unterrichtsstunde wird mithilfe der Fünf-Schritte-Methode wird eine Infografik zum Thema Soziale Medien und Jugendliche ausgewertet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Sonett, Stadtgedichte
Franz Werfel Der rechte Weg (Traum)
Franz Werfel Der rechte Weg (Traum)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 60 min
, Boie, Charakterisierung einer literarischen Figur, Dunkelnacht, Hans Rummer
Charakterisierung Hans Rummer aus der Novelle "Dunkelnacht" von Kirsten Boie
, Boie, Charakterisierung einer literarischen Figur, Dunkelnacht, Hans Rummer
Charakterisierung Hans Rummer aus der Novelle "Dunkelnacht" von Kirsten Boie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Das Brot, Erweiterte Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Figurencharakterisierung, Wolfgang Borchert
Erweiterte Inhaltsangabe: Inhaltsangabe, Analyse des Verhaltens und der Erzähltechnik
Erweiterte Inhaltsangabe: Inhaltsangabe, Analyse des Verhaltens und der Erzähltechnik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit Konjunktiv und Inhaltsangabe
Klassenarbeit Konjunktiv und Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder, Satzstellung
Die verschiedenen Satzglieder sollen erschlossen und in ihrer Satzstellung untersucht werden.
Die verschiedenen Satzglieder sollen erschlossen und in ihrer Satzstellung untersucht werden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
181 KB
Konjunktiv, Zeitung
Ein Zeitungsbercht anhand dessen Sätze in den Konjunktiv oder Indikativ umgewandelt werden müssen
Ein Zeitungsbercht anhand dessen Sätze in den Konjunktiv oder Indikativ umgewandelt werden müssen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Reflexionsaufgabe, Tagebucheintrag, Tschick
Die SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen ihre inhaltlichen und formalen Entscheidungen.
Die SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen ihre inhaltlichen und formalen Entscheidungen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Reflexionsaufgabe, Tagebucheintrag, Tschich
SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen inhaltliche und formale Aspekte.
SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen inhaltliche und formale Aspekte.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Wilhelm Tell
Lehrprobe Erarbeiten der Charaktereigenschaften und Haltungen zum politischen Geschehen - Gegenüberstellung
Lehrprobe Erarbeiten der Charaktereigenschaften und Haltungen zum politischen Geschehen - Gegenüberstellung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Textanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Charakterisierung, Louis Sachar, Löcher
Anleitung zum Verfassen einer Charakterisierung am Beispiel der Romanfigur Stanley aus dem Jugendroman "Löcher" von Louis Sachar
Anleitung zum Verfassen einer Charakterisierung am Beispiel der Romanfigur Stanley aus dem Jugendroman "Löcher" von Louis Sachar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Charakterisierung, Checkliste, Differenzierung, Einleitung, Figurencharakterisierung, Hauptteil, Hinweise, Schluss
Checkliste für eine Charakterisierung (Einleitung, Hauptteil, Schluss) mit Hinweisen zur Differenzierung
Checkliste für eine Charakterisierung (Einleitung, Hauptteil, Schluss) mit Hinweisen zur Differenzierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Tschick Lernkontrolle Test
Test nach häuslicher Leküre des Romans.
Test nach häuslicher Leküre des Romans.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Methode: Schriftliches Argumentieren - Arbeitszeit: 80 min
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Leseförderung
Verschiedene Novellen, die die SuS gelesen und vorgestellt haben. Dient der Leseförderung und der Erweiterung der Literaturkenntnis
Verschiedene Novellen, die die SuS gelesen und vorgestellt haben. Dient der Leseförderung und der Erweiterung der Literaturkenntnis
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Stellungnahme Feedbackbogen
Als Feedbackbogen für eine schriftlich verfasste Stellungnahme in Form einer Schreibkonferenz verwendbar
, Stellungnahme Feedbackbogen
Als Feedbackbogen für eine schriftlich verfasste Stellungnahme in Form einer Schreibkonferenz verwendbar
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Das Herz eines Boxers, Drama
Arbeitsblatt zur inneren und äußeren Handlung der Figur Jojo in der 2. Szene
Arbeitsblatt zur inneren und äußeren Handlung der Figur Jojo in der 2. Szene
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5543 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- weiter »