Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
795 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boy Erased, coming of age, Identität, Q1
Lehrprobe Schülerorientierte Erarbeitung der persönlichen Identität. Hoher Sprechanteil der Lernenden mit hohem Lernertrag. Wurde als Einführungsstunde in die Analyse des Films "Boy Erased" genutzt.
, Boy Erased, coming of age, Identität, Q1
Lehrprobe Schülerorientierte Erarbeitung der persönlichen Identität. Hoher Sprechanteil der Lernenden mit hohem Lernertrag. Wurde als Einführungsstunde in die Analyse des Films "Boy Erased" genutzt.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1984, Dystopia, Dystopian Literature, George Orwell, Lehrprobe Englisch, Orwell, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Stundenziele und Lehrplan Andere verfügbare Dokumente: - Reihenplanung Utopia/Dystopia - Material zur Lehrprobe
, 1984, Dystopia, Dystopian Literature, George Orwell, Lehrprobe Englisch, Orwell, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Stundenziele und Lehrplan Andere verfügbare Dokumente: - Reihenplanung Utopia/Dystopia - Material zur Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,12 MB
Methode: Rezeptionsästhetik - Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Rezeptionsästhetik, TMK
Lehrprobe 4. UB zu Nigeria, Fokus auf Rezeptionsästhetik, TMK indem sie die narrative Perspektive, in einem literarischen Text analysieren und anschließend den Beginn eines inneren Monologs aus der Perspektive einer Romanfigur zu planen und zu skizzieren
, Innerer Monolog, Rezeptionsästhetik, TMK
Lehrprobe 4. UB zu Nigeria, Fokus auf Rezeptionsästhetik, TMK indem sie die narrative Perspektive, in einem literarischen Text analysieren und anschließend den Beginn eines inneren Monologs aus der Perspektive einer Romanfigur zu planen und zu skizzieren
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, environmental problems, Gruppenpuzzle, IKK, Mindmap, Nigeria, Pollution of the Environment, protection of the environment
Lehrprobe 1. UB in Englisch zum Thema Umwelt in Nigeria. -Sus erweitern ihre interkulturelle kommunikative Kompetenz im Bereich interkulturelles Verstehen und Handeln, indem sie unterschiedliche umweltbezogene Probleme Nigerias in eine Mindmap einfügen
, environmental problems, Gruppenpuzzle, IKK, Mindmap, Nigeria, Pollution of the Environment, protection of the environment
Lehrprobe 1. UB in Englisch zum Thema Umwelt in Nigeria. -Sus erweitern ihre interkulturelle kommunikative Kompetenz im Bereich interkulturelles Verstehen und Handeln, indem sie unterschiedliche umweltbezogene Probleme Nigerias in eine Mindmap einfügen
Textimmanente Analyse des Umgangs zweier Charaktere mit dem traditionellen nigerianischen Frauenbild
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Also by Mail, Frauenbild Nigeria, Nigeria
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe Is the American Dream a delusion? – Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Wahrnehmungen hinsichtlich des amerikanischen Traumes anhand einer rollengebundenen Diskussion mit abschließender begründeter Meinungsäußerung
, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe Is the American Dream a delusion? – Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Wahrnehmungen hinsichtlich des amerikanischen Traumes anhand einer rollengebundenen Diskussion mit abschließender begründeter Meinungsäußerung
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
MLFDrones
Dies ist ein Unterrichtsentwurf zu einer Übungsstunde für die MLF (Mündliche Leistungsfeststellung) in Englisch
Dies ist ein Unterrichtsentwurf zu einer Übungsstunde für die MLF (Mündliche Leistungsfeststellung) in Englisch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, media bias
Lehrprobe Mit 1,0 bewerteter PU zur Kurzgeschichte, Analyse, Media bias
, analyse, media bias
Lehrprobe Mit 1,0 bewerteter PU zur Kurzgeschichte, Analyse, Media bias
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Pro bzw. Contra-Argumente für die anhaltende Relevanz Shakespeares und ordnen diese je nach Wichtigkeit auf der Argumentationswippe. Mit "sehr gut" bewertet.
, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Pro bzw. Contra-Argumente für die anhaltende Relevanz Shakespeares und ordnen diese je nach Wichtigkeit auf der Argumentationswippe. Mit "sehr gut" bewertet.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Methode: Pyramid Discussion / Pyramidendiskussion
, Englisch Oberstufe, Englischunterricht, Methode, Pyramidendiskission, Shakespeare, Urteilsbildung, Victorian Era, William Shakespeare
Lehrprobe Diese Stunde führt die SuS kriteriengeleitet und mit sprachlicher Vorentlastung zur Darstellung der persönlichen Meinung im Hinblick auf die Stundenfrage "Is Shakespeare still relevant today?". Dazu führt die Lerngruppe eine Pyramiden Diskussion.
, Englisch Oberstufe, Englischunterricht, Methode, Pyramidendiskission, Shakespeare, Urteilsbildung, Victorian Era, William Shakespeare
Lehrprobe Diese Stunde führt die SuS kriteriengeleitet und mit sprachlicher Vorentlastung zur Darstellung der persönlichen Meinung im Hinblick auf die Stundenfrage "Is Shakespeare still relevant today?". Dazu führt die Lerngruppe eine Pyramiden Diskussion.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
611 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 90 min
, Britishness, Greetings from Bury Park, Gruppenarbeit, Multicultural Britain, Sarfraz Manzoor, Visualisierung
Das Dokument beinhaltet eine PP-Präsentation mit den einzelnen Aufgabenstellungen und Arbeitsschritten sowie einen einführenden Artikel, welcher "Multiculturalism in the UK" thematisiert und eine Hilfe, die angedachte GA zu unterstützen.
, Britishness, Greetings from Bury Park, Gruppenarbeit, Multicultural Britain, Sarfraz Manzoor, Visualisierung
Das Dokument beinhaltet eine PP-Präsentation mit den einzelnen Aufgabenstellungen und Arbeitsschritten sowie einen einführenden Artikel, welcher "Multiculturalism in the UK" thematisiert und eine Hilfe, die angedachte GA zu unterstützen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Methode: Kleingruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblätter, British Monarchy, GB, Lernziele, Q1, Q2, UK, Verlaufsplan
Lehrprobe Lernziele, Verlaufsplanung, Unterrichtmaterialien zur Kleingruppendiskussion ( (c) Bilder/Icons sind durch blaue Blöcke ersetzt), Reihenplanung als Extradokument
, Arbeitsblätter, British Monarchy, GB, Lernziele, Q1, Q2, UK, Verlaufsplan
Lehrprobe Lernziele, Verlaufsplanung, Unterrichtmaterialien zur Kleingruppendiskussion ( (c) Bilder/Icons sind durch blaue Blöcke ersetzt), Reihenplanung als Extradokument
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 45 min
, America, American Dream, Immigration USA
Lehrprobe
, America, American Dream, Immigration USA
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Methode: Speaking, Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Globalisation, Leistungskurs, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB für einen Liestungskurs, wurde mit sehr gut bewertet. Es sollte darauf geachtet werden, dass es ein starker Kurs ist, der gerne spricht.
, Globalisation, Leistungskurs, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB für einen Liestungskurs, wurde mit sehr gut bewertet. Es sollte darauf geachtet werden, dass es ein starker Kurs ist, der gerne spricht.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,69 MB
Arbeitszeit: 65 min
, 12, east, east is east, Englisch, Immigration, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre "East is East" mit Padlet als Auswertungsmedium
, 12, east, east is east, Englisch, Immigration, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre "East is East" mit Padlet als Auswertungsmedium
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: pre-, while-, post-viewing - Arbeitszeit: 45 min
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Analyse, Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, Gedichtanalyse, Great Britain, Multiculturalism, Poetry, Racism, Stilistische Mittel, Textanalyse, UB, Video
Lehrprobe Analyse des Gedicht „Where do I draw the line?” von Evey Gordon hinsichtlich Ton, Sprache und stilistischer Mittel zur Reflexion über die Auswirkungen rassistischer und diskriminierender Aussagen und Handlungen
, Discrimination, Gedichtanalyse, Great Britain, Multiculturalism, Poetry, Racism, Stilistische Mittel, Textanalyse, UB, Video
Lehrprobe Analyse des Gedicht „Where do I draw the line?” von Evey Gordon hinsichtlich Ton, Sprache und stilistischer Mittel zur Reflexion über die Auswirkungen rassistischer und diskriminierender Aussagen und Handlungen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
mobility
Inhaltliche Schwerpunkte – Schwerpunktkompetenzen: Im kursinternen Diskurs diskutieren Schülerinnen und Schüler ihre eigene Mobilität, die ihrer Eltern und wie sie Mobilität an der eigenen Schule wahrnehmen und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.
Inhaltliche Schwerpunkte – Schwerpunktkompetenzen: Im kursinternen Diskurs diskutieren Schülerinnen und Schüler ihre eigene Mobilität, die ihrer Eltern und wie sie Mobilität an der eigenen Schule wahrnehmen und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Englisch LK Reihenplanung United Kingdom
, Englisch Abitur, Reihenplanung, United Kingdom
Diese Reihe behandelt dasThema United Kingdom und enthält auch eine "Boot Camp" zum Thema Analysen schreiben. Einige Materialien müssen noch erstellt werden, andere finden sich in den Schulbüchern wieder.
, Englisch Abitur, Reihenplanung, United Kingdom
Diese Reihe behandelt dasThema United Kingdom und enthält auch eine "Boot Camp" zum Thema Analysen schreiben. Einige Materialien müssen noch erstellt werden, andere finden sich in den Schulbüchern wieder.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe Lehrprobe zu einem Songtext mit dem Thema Living the Nigerian Dream. Dritter Unterrichtsbesuch im Leistungskurs Englisch.
Lehrprobe Lehrprobe zu einem Songtext mit dem Thema Living the Nigerian Dream. Dritter Unterrichtsbesuch im Leistungskurs Englisch.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch