Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Klausur zu M. MontessoriAnlage- Umwelt- Problematik, Montessori
theoretische Grundannahmen, Anlage- Umwelt - Problematik
theoretische Grundannahmen, Anlage- Umwelt - Problematik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Klausur Erikson
, Erikson, Identitätsbildung
Dieter Baacke: Der Beitrag der Altersgruppen zur Identitätsbildung Mit der Pubertät treten die Jugendlichen allmählich aus der Familie heraus, ohne freilich gleich „am anderen Ufer“ anzukommen (...)
, Erikson, Identitätsbildung
Dieter Baacke: Der Beitrag der Altersgruppen zur Identitätsbildung Mit der Pubertät treten die Jugendlichen allmählich aus der Familie heraus, ohne freilich gleich „am anderen Ufer“ anzukommen (...)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
972 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklung nach Erikson
, Entwicklung nach Erikson
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 135 min
, drei Sozialperspektiven, Just Community, Stufenmodell der Moralentwicklung
EGOZENTRISMUS ZUR EMPATHIE/ Vergleich Text mit dem Stufenmodell der Moralentwicklung/ Ablösung von peer group durch just Community Ansatz
, drei Sozialperspektiven, Just Community, Stufenmodell der Moralentwicklung
EGOZENTRISMUS ZUR EMPATHIE/ Vergleich Text mit dem Stufenmodell der Moralentwicklung/ Ablösung von peer group durch just Community Ansatz
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Dollard, Heitmeyer
Sachtext inklusive Fallbeispiel zu gewalttätigen Jugendlichen und Anwendung der entsprechenden Theorien zur Erklärung von Gewalt
Sachtext inklusive Fallbeispiel zu gewalttätigen Jugendlichen und Anwendung der entsprechenden Theorien zur Erklärung von Gewalt
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Identität Erikson Mead Krappmann
Schwerpunkt ist die Bildanalyse eines künstlerischen Projekts der Fotografin Vivian Keulards, die ihre Tochter so fotografierte, wie sie sie sieht und dieses Bild Selfies ihrer Tochter gegenüberstellt.
, Identität Erikson Mead Krappmann
Schwerpunkt ist die Bildanalyse eines künstlerischen Projekts der Fotografin Vivian Keulards, die ihre Tochter so fotografierte, wie sie sie sieht und dieses Bild Selfies ihrer Tochter gegenüberstellt.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Fallbeispiel, Mediennutzung, Medienpädagogik
Es handelt sich um ein Fallbeispiel zum Thema Meine und die Pädagogik
Es handelt sich um ein Fallbeispiel zum Thema Meine und die Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Heitmeyer Gewalt Desintegration Hurrelmann
Analyse eines Sachtextes mit integriertem Fallbeispiel anhand von Heitmeyers Desintegrationsansatzes. In der 3. Aufgabe sollen Präventions- und Interventionsmaßnahmen, mit Hurrelmann gestützt, entwickelt werden.
Analyse eines Sachtextes mit integriertem Fallbeispiel anhand von Heitmeyers Desintegrationsansatzes. In der 3. Aufgabe sollen Präventions- und Interventionsmaßnahmen, mit Hurrelmann gestützt, entwickelt werden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Heitmeyer Jugendkrisen
Heitmeyer Jugendkrisen
Heitmeyer Jugendkrisen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Heitmeyer Gewalt, Pädagogik, Pädagogik GK, Sachtext
Sachtext
, Heitmeyer Gewalt, Pädagogik, Pädagogik GK, Sachtext
Sachtext
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Entwicklungsaufgaben, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Fallbeispiel Benny
Fallbeispiel Benny
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Erikson, Hurrelmann, Hurrelmann Klausur Erikson systemische Therapie Identität Jugend Adoleszenz, Identität, Jugend, systemisch, Therapie
Klausur zur Texterläuterung vor dem Hintergrund der Theorien von Hurrelmann, Erikson und der systemischen Sicht.
Klausur zur Texterläuterung vor dem Hintergrund der Theorien von Hurrelmann, Erikson und der systemischen Sicht.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Klausur LK Pädagogik - Arbeitszeit: 135 min
, Betty, Sigmund Freud
Fallanalyse Betty
, Betty, Sigmund Freud
Fallanalyse Betty
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Methode: Klausur LK Pädagogik - Arbeitszeit: 135 min
, Freud Fallbeispiel
Fallanalyse
, Freud Fallbeispiel
Fallanalyse
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Krappmann, Mead
Klausurtext zur Identitätsbildung unter Rückgriff auf die Theorien von Mead und Krappmann, Bezug zu sozialen Medien in Aufgabe 3
Klausurtext zur Identitätsbildung unter Rückgriff auf die Theorien von Mead und Krappmann, Bezug zu sozialen Medien in Aufgabe 3
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Q1 LK Kohlberg - Arbeitszeit: 1 min
, Demokratie, Demokratiepädagogik, Kohlberg, Moral, Moralentwicklung, Moralerziehung
Ich empfehle Demokratiepäda nach Edelstein zuvor zu machen und den EWH etwas dahngehend zu ändern
, Demokratie, Demokratiepädagogik, Kohlberg, Moral, Moralentwicklung, Moralerziehung
Ich empfehle Demokratiepäda nach Edelstein zuvor zu machen und den EWH etwas dahngehend zu ändern