Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Enzymaktivität, Enzyme, pH - Werte, Substratkonzentration, Temperaturabhängigkeit, Zusammenfassung, Zusammenfassung Abhängigkeit pH
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Meiose, Trisomie 21
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Acetabularia, Hämmerling, Hämmling, Zellkern
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
gonosomale Erbgänge
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
528 KB
autosomale Erbgänge, gonosomale Erbgänge, Stammbaumanalyse
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Experiment, Lipide, membranbestandteile, Proteine
Gruppenteiliges Experiment zum indirekten Nachweis von Membranbestandteilen anhand von Rotkohlblättern. Hilfekarten dienen zur Binnendifferenzierung.
, Experiment, Lipide, membranbestandteile, Proteine
Gruppenteiliges Experiment zum indirekten Nachweis von Membranbestandteilen anhand von Rotkohlblättern. Hilfekarten dienen zur Binnendifferenzierung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Aufbau, Muskel, Muskeln, Skelettmuskulatur
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Abhängigkeit, Enzymatik, Enzyme, ph-Wert
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Enzymatik, Enzyme, Temperaturabhängigkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Plasmolyse, Schülerversuch, Zwiebelzelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Osmose, Plasmolyse
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
209 KB
Mitose und Meiose
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Aufgaben, EF, Informationen, Merkmale des Lebens, Organisationsebenen
Informationen und Aufgaben zu den Merkmalen des Lebens und den Organisationsebenen
Informationen und Aufgaben zu den Merkmalen des Lebens und den Organisationsebenen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: einfache Versuche Diffusion und Osmose - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Gurke, Osmose, Tinte, Versuch
, Diffusion, Gurke, Osmose, Tinte, Versuch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kriterien, Mikroskopische Zeichnung, Oberstufe, Übersicht
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Anleitung, Mikroskopieren, Wasserpest
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Selbstreflexion - Arbeitszeit: 10 min
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie