Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
225 KB
Gedicht, Unterrichtsbesuch, Winter
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
899 KB
Der kleine Prinz - offenes Gespräch - literarische Texte erschließen, Sprechen und Gespräche führen, Texterschließung (literarisch), Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
728 KB
Emil und die Detektive
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
7,22 MB
Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Textproduktion
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
272 KB
Abenteuer, Fantasiegeschichte
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Deutsch, frühling, Gedicht
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Gruselgeschichten mit Erzählsteinen
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
935 KB
Methode: Partnerarbeit / Förderung der Meinungsäußerung - Arbeitszeit: 45 min
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
541 KB
Methode: Mitschau - Arbeitszeit: 45 min
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Produktive und kreative Aufgabenformate
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,01 MB
Brief schreiben, Sams Wal
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
674 KB
Druckschrift
Lehrprobe Einführung der Druckbuchstaben „N“ und „n“. Die Kinder können am Ende der Unterrichtseinheit die Druckbuchstaben des „N“ und „n“ schreiben.
Lehrprobe Einführung der Druckbuchstaben „N“ und „n“. Die Kinder können am Ende der Unterrichtseinheit die Druckbuchstaben des „N“ und „n“ schreiben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
199 KB
Märchen, Rollenspiel
Eine Reihe zum Thema Märchen. Ausführung eines Rollenspiels an Kriterien orientiert.
Eine Reihe zum Thema Märchen. Ausführung eines Rollenspiels an Kriterien orientiert.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen aus anderen Unterrichtszusammenhängen beziehen, u...
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen aus anderen Unterrichtszusammenhängen beziehen, u...
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,00 MB
1. Bedingungsanalyse 2. Sachanalyse 3. Didaktische Analyse 4. Ziele 5. Methodische Analyse 6.Unterrichtsskizze, Schreiben zu einem Bild 1. Erste Hilfe Karten zum Schreiben und Erzählen 2. Checkliste, Schreiben zu einem Bild - Ausführlicher Unterrichtsentwurf 1. Erste Hilfe Karten zum Schreiben und Erzählen, 2. Checkliste
Ausführlicher Unterrichtsentwurf anlässlich eines beratenden Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch: Schreiben zu einem Bild, Unterrichtsskizze, 1. Erste Hilfe Karten zum Schreiben und Erzählen, 2. Checkliste
Ausführlicher Unterrichtsentwurf anlässlich eines beratenden Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch: Schreiben zu einem Bild, Unterrichtsskizze, 1. Erste Hilfe Karten zum Schreiben und Erzählen, 2. Checkliste
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
90 KB
s-Laute Klasse 4 Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Schüler und Schülerinnen befassen sich mit der richtigen Schreibung von s-Lauten
Lehrprobe Schüler und Schülerinnen befassen sich mit der richtigen Schreibung von s-Lauten
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Brief, Brief an sich selbst, Zeitkapsel
Im Rahmen des Erstellens einer Zeitkapsel geht es in der Stunde um folgendes Ziel: Wir sammeln Schreibideen für einen Brief an unser Zukunfts-Ich
Im Rahmen des Erstellens einer Zeitkapsel geht es in der Stunde um folgendes Ziel: Wir sammeln Schreibideen für einen Brief an unser Zukunfts-Ich
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
360 KB
Der Löwe und die Maus, Fabelmerkmale, Fabeln
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Fabeln" für die 4.Klasse. Die SuS erarbeiten sich Merkmale und den Aufbau einer Fabel anhand des Vergleichs der beiden Fabeln "Der Löwe und die Maus" uns "Der Rabe und der Fuchs".
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Fabeln" für die 4.Klasse. Die SuS erarbeiten sich Merkmale und den Aufbau einer Fabel anhand des Vergleichs der beiden Fabeln "Der Löwe und die Maus" uns "Der Rabe und der Fuchs".
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch