Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Farbe, gesättigt / ungesättigt, grau, Mischungen
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
American Dream, Fotografie, Gregory Crewdson, Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Percept - Arbeitszeit: 60 min
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Methode: Feedback im Kunstunterricht
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Collage
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
973 KB
Arbeitszeit: 90 min
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Methode: Zufallstechniken
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Caprichos, Francisco di Goya, Zeichnen
Praxisklausur
Praxisklausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,05 MB
Methode: Stations-Lernen - Arbeitszeit: 135 min
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Experimentieren, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Figuration und Abstraktion, Körper, Plastisches Gestalten, Proportionen, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Bildstruktur und Bildelemente,
Die Schulaufgabe betrifft Themen aus den Bereichen: Plastik, Körper und Design.
Die Schulaufgabe betrifft Themen aus den Bereichen: Plastik, Körper und Design.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
927 KB
Körper, Plastisches Gestalten, Proportionen, Kontrapost, Körper, Mensch
Schüler zeichnen einen Menschen in Kontrapost
Schüler zeichnen einen Menschen in Kontrapost
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
285 KB
Grafik, Bildgestaltung, Kunsthandwerk, Zeichen, Objekte, Art Deco, Design, Plakat
Schüler entwerfen ein Plakat im Stil von Art Deco
Schüler entwerfen ein Plakat im Stil von Art Deco
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: experimenteller Einstieg in die Unterrichtsreihe Plastik EF GK - Arbeitszeit: 45 min
, EF GK Plastik Skulptur Modellieren Ton Frosch experimenteller Zugang Einstieg Plastik
Lehrprobe Dreidimensionale Bildwerke, Plastik und Skulptur, Unterschiede zu Malerei und Grafik, inputorientierter Zugang mit Tonexperiment zur Erstellung von Kriterien dreidimensionaler Bildwerke
, EF GK Plastik Skulptur Modellieren Ton Frosch experimenteller Zugang Einstieg Plastik
Lehrprobe Dreidimensionale Bildwerke, Plastik und Skulptur, Unterschiede zu Malerei und Grafik, inputorientierter Zugang mit Tonexperiment zur Erstellung von Kriterien dreidimensionaler Bildwerke
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
dreidimensionale Gestaltung, Einsatz verschiedener Werkstoffe, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Kunsthandwerk, Objekte