Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Abgelenkter Wasserstrahl, Chemie, Klasse 9, Sprinteraufgabe, Versuch
Sprinteraufgabe für die schnelleren SuS
Sprinteraufgabe für die schnelleren SuS
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Chemische Formeln, Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Übungsblatt - Arbeitszeit: 15 min
, Konzentration / Molarität, molare Masse, Übungen
, Konzentration / Molarität, molare Masse, Übungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Konzentration, Säuren und Laugen
, Konzentration, Säuren und Laugen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 15 min
, Experiment, Rohrreiniger, Säuren und Laugen
Es ist auf besondere Sicherheit zu achten, Handschuhe für die jeweils Experimentierenden sind Pflicht
, Experiment, Rohrreiniger, Säuren und Laugen
Es ist auf besondere Sicherheit zu achten, Handschuhe für die jeweils Experimentierenden sind Pflicht
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,43 MB
Leitfähigkeit, Salze
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,49 MB
Leitfähigkeit, Salze
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
van der Waals-Kräfte
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Übungsblatt Nomenklatur der Alkane - Arbeitszeit: 30 min
, Alkane und Derivate, Nomenklatur
, Alkane und Derivate, Nomenklatur
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: AB zu einem YoutubeVideo - Arbeitszeit: 15 min
, Erdgas, Erdöl, fossile Energieträger
, Erdgas, Erdöl, fossile Energieträger
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Methode: Experiment
, Base, basisch, Einstieg, Lauge, Lebensmittel, neutral, Putzmittel, sauer, Säure, unisol, Universalindikator
Schülerexperiment zum Untersuchen von Lebensmittels, Putzmitteln und anderen Stoffen mithilfe von Universalindikator
, Base, basisch, Einstieg, Lauge, Lebensmittel, neutral, Putzmittel, sauer, Säure, unisol, Universalindikator
Schülerexperiment zum Untersuchen von Lebensmittels, Putzmitteln und anderen Stoffen mithilfe von Universalindikator
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 270 min
, Dichteanomalie des Wassers, Oberflächenspannung, Polarität / Dipolmoment, Wasser, Wasser als Lösungsmittel, Wasserstoffbrückenbindungen
Die SuS setzen sich an 4 Stationen experimentell und modellhaft mit Wasser auseinander und bearbeiten weiterführende Aufgaben rund um H-Brücken, Wasser als Dipol, Eiskristalle, die Dichteanomalie des Wassers und Wasser als Lösungsmittel.
, Dichteanomalie des Wassers, Oberflächenspannung, Polarität / Dipolmoment, Wasser, Wasser als Lösungsmittel, Wasserstoffbrückenbindungen
Die SuS setzen sich an 4 Stationen experimentell und modellhaft mit Wasser auseinander und bearbeiten weiterführende Aufgaben rund um H-Brücken, Wasser als Dipol, Eiskristalle, die Dichteanomalie des Wassers und Wasser als Lösungsmittel.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Bürette, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS sollen selbstständig mögliche Fehlerquellen bei der Bedienung von Büretten entdecken und das Gerät kennen lernen. Bedarf einer guten Anleitung.
Die SuS sollen selbstständig mögliche Fehlerquellen bei der Bedienung von Büretten entdecken und das Gerät kennen lernen. Bedarf einer guten Anleitung.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS müssen die Masse gewisser Stoffmengen ausrechnen, berechnen wie viel Stoffmenge in einer bestimmten Masse eines Stoffes ist, wie viel sie einwiegen müssten, um eine Lösung bestimmter Konzentration herzustellen + eine Textaufgabe.
, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS müssen die Masse gewisser Stoffmengen ausrechnen, berechnen wie viel Stoffmenge in einer bestimmten Masse eines Stoffes ist, wie viel sie einwiegen müssten, um eine Lösung bestimmter Konzentration herzustellen + eine Textaufgabe.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
Salze, Summenformel
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Concept Map, Ionengitter, Salze
Manche Elemente werden zunächst nicht als Diatomar gezeigt, da der Fokus auf der Ionenbildung liegt.
Manche Elemente werden zunächst nicht als Diatomar gezeigt, da der Fokus auf der Ionenbildung liegt.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
472 KB
Ionen, Oktettregel
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
Hypothesen, Salzlagerstätte