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Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
enzymatik Ef Bio klausur
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Cytologie, Endosymbiontentheorie, Mitose, Zelle
Klausur über den Aufbau einer Zelle, der Endosymbiontentheorie und der Mitose
Klausur über den Aufbau einer Zelle, der Endosymbiontentheorie und der Mitose
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,59 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Eukaryoten, Kennzeichen des Lebens, Kompartimentierung, Osmose, Pflanzenzelle, Prokaryoten, Tierzelle, Zelldifferenzierung
mit Deckblatt und Bepunktungsvorschlägen
, Diffusion, Eukaryoten, Kennzeichen des Lebens, Kompartimentierung, Osmose, Pflanzenzelle, Prokaryoten, Tierzelle, Zelldifferenzierung
mit Deckblatt und Bepunktungsvorschlägen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Meiose Trisomie 21
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
49 KB
dihybrider Erbgang Polygenie, Kreuzung
Für genetische Experimente bietet der Mais u.a. den Vorteil, dass er männliche und weibliche Blüten ge-trennt ausbildet. Die männlichen Blüten sitzen in einer Rispe an der Spitze der Pflanze; die weiblichen Blü-ten bilden einen Kolben in den Achseln
Für genetische Experimente bietet der Mais u.a. den Vorteil, dass er männliche und weibliche Blüten ge-trennt ausbildet. Die männlichen Blüten sitzen in einer Rispe an der Spitze der Pflanze; die weiblichen Blü-ten bilden einen Kolben in den Achseln
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
EF, Klausur, Osmose, Stofftransport
Die Klausur beinhaltet eine Versuchsauswertung zur Osmose und einen zum Stofftransport. Zudem enthält sie reproduzierende Anteile.
Die Klausur beinhaltet eine Versuchsauswertung zur Osmose und einen zum Stofftransport. Zudem enthält sie reproduzierende Anteile.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
843 KB
Klausur, Zellorganellen, Zytologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
679 KB
Mitose, Meiose
Es müssen Mitose- und Meiosestadien beschrieben und tabellarisch ein Vergleich zwischen Mitose und Meiose erstellt werden.
Es müssen Mitose- und Meiosestadien beschrieben und tabellarisch ein Vergleich zwischen Mitose und Meiose erstellt werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Molekulargenetik
Genregulation bei E.coli, Retinoblastom
Genregulation bei E.coli, Retinoblastom
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Cytoplasmamembran, Diffusion und Osmose, Stofftransport durch die Biomembran
Cytoplasmamembran nach dem Fluid-Mosaik-Modell, Osmose am Bespiel des Zooplanktons im Mündungsbereich von Flüssen bei Ebbe und Flut, Stofftransport am Beispiel der Aufnahme von Monosacchariden in die Darmepithelzellen
, Cytoplasmamembran, Diffusion und Osmose, Stofftransport durch die Biomembran
Cytoplasmamembran nach dem Fluid-Mosaik-Modell, Osmose am Bespiel des Zooplanktons im Mündungsbereich von Flüssen bei Ebbe und Flut, Stofftransport am Beispiel der Aufnahme von Monosacchariden in die Darmepithelzellen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Proteine
Stoofftransport, Membranen, Proteine
Stoofftransport, Membranen, Proteine
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Osmose Membrantransport Zellbiologie
, Klausur Osmose Membrantransport Zellbiologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Aktionspotenzial, Giftwirkung, Ruhepotenziel
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Klausur EF, Lichtmikroskop, Zellbiologie, Zellen
Themen der Klausur sind Arbeit mit dem Lichtmikroskop, Organisationsebenen des Lebendigen, Vergleich von eukarytischen und prokaryotischen Zellen.
, Klausur, Klausur EF, Lichtmikroskop, Zellbiologie, Zellen
Themen der Klausur sind Arbeit mit dem Lichtmikroskop, Organisationsebenen des Lebendigen, Vergleich von eukarytischen und prokaryotischen Zellen.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Arbeitszeit: 155 min
, DNA, DNA-Denaturierung, Genetischer Code, Molekulargenetik, Transkription
Molekulargenetik, Transkription, genetischer Code, DNA-Schmelzkurven, DNA-Denaturierung, DNA-Aufbau
, DNA, DNA-Denaturierung, Genetischer Code, Molekulargenetik, Transkription
Molekulargenetik, Transkription, genetischer Code, DNA-Schmelzkurven, DNA-Denaturierung, DNA-Aufbau
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Arbeitszeit: 135 min
, DNA-Replikation, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Molkulargenetik, PCR
Molekulargenetik, DNA-Replikation, genetischer Fingerabdruck, PCR, Gelelektrophorese, Mikrosatelliten-DNA
, DNA-Replikation, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Molkulargenetik, PCR
Molekulargenetik, DNA-Replikation, genetischer Fingerabdruck, PCR, Gelelektrophorese, Mikrosatelliten-DNA
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Arbeitszeit: 135 min
, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik, Transformation
Q1 GK Klausur, Molekulargenetik, DNA-Replikation, Rekombination bei Bakterien durch Transformation
, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik, Transformation
Q1 GK Klausur, Molekulargenetik, DNA-Replikation, Rekombination bei Bakterien durch Transformation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kompartimentierung, Mitose, Zellbiologie, Zellorganellen, Zellzyklus
Beschriftung Zelle, Kompartimentierung, Funktion Zellorganellen, Zellzyklus Graph, Mitosestadien ordnen
, Kompartimentierung, Mitose, Zellbiologie, Zellorganellen, Zellzyklus
Beschriftung Zelle, Kompartimentierung, Funktion Zellorganellen, Zellzyklus Graph, Mitosestadien ordnen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
298 KB
Zellbiologie, Zellfraktionierung
Aufbau Mikroskop, Struktur und Funktion von Zellen, Zellfraktionierung
Aufbau Mikroskop, Struktur und Funktion von Zellen, Zellfraktionierung
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie