Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sprachtheorie
Mündlichkeit und Schriftlichkeit: Seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts äußert sich ein verstärktes interdisziplinäres Interesse an der Erforschung von oralen Kulturen; von Gesellschaften also, die nicht über Schriftsysteme als Speicher- und Komm
Mündlichkeit und Schriftlichkeit: Seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts äußert sich ein verstärktes interdisziplinäres Interesse an der Erforschung von oralen Kulturen; von Gesellschaften also, die nicht über Schriftsysteme als Speicher- und Komm
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 2
Tauben im Gras - Lektüretest 2
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 1
Tauben im Gras - Lektüretest 1
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Arbeitsteilige Erarbeitung der Figuren des Romans und Rekonstruktion der Figurenkonstellation mittels Standbildarbeit (3 verschiedene Standbilder)
Tauben im Gras - Arbeitsteilige Erarbeitung der Figuren des Romans und Rekonstruktion der Figurenkonstellation mittels Standbildarbeit (3 verschiedene Standbilder)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Epochenmotive
PPP über die Bedeutung des Namens ARKAS, um seine Reaktion auf Iphigenies "Undank" zu erläutern sowie auf Thoas als "zweiter Zeus" als Hypothese überzuleiten.
PPP über die Bedeutung des Namens ARKAS, um seine Reaktion auf Iphigenies "Undank" zu erläutern sowie auf Thoas als "zweiter Zeus" als Hypothese überzuleiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Shakespeare's words: explanation, possible context
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,29 MB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Personenkonstellation im Micheal Kohlhaas von Kleist sowie zwei Karten um die Gebiete genauer einzuführen, in denen die Handlung spielt!
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Personenkonstellation im Micheal Kohlhaas von Kleist sowie zwei Karten um die Gebiete genauer einzuführen, in denen die Handlung spielt!
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Interpretation, Montagetechnik
Ein Arbeitsblatt um in Kleists Kohlhaas die Erzählerkommentare zu erarbeiten.
Ein Arbeitsblatt um in Kleists Kohlhaas die Erzählerkommentare zu erarbeiten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Ein Wissensquiz im Stil von "Wer wird Millionär?" zur Abiturvorbereitung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Symbolismus, Wiener Moderne, Moderner Roman
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB
Sachtextanalyse
- Stationenlernen Station 1: Kommunikationsfunktionen Station 2 Begründungs- und Veranschaulichungsverfahren Station 3: Anordnung von Argumentationsschritten Station 4: Manipulationstechniken Station 5: Rhetorische Figuren
- Stationenlernen Station 1: Kommunikationsfunktionen Station 2 Begründungs- und Veranschaulichungsverfahren Station 3: Anordnung von Argumentationsschritten Station 4: Manipulationstechniken Station 5: Rhetorische Figuren
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
558 KB
Moderner Roman
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Saarland
44 KB
Gegenwartssprache
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Gegenwartssprache
Übung zur kritischen Stellungnahme zum Thema Spracherwerb/Merhsprachigkeit
Übung zur kritischen Stellungnahme zum Thema Spracherwerb/Merhsprachigkeit
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Unterrichtsentwurf für Bank-Azubis 2. Ausbildungsjahr, Zahlungsformen im Handel, BWL / Wirtschaftslehre
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gegenwartsliteratur
Arbeitsblatt Gruppenarbeit Bernhard Schlink Der Vorleser Beziehung Hanna und Michael
Arbeitsblatt Gruppenarbeit Bernhard Schlink Der Vorleser Beziehung Hanna und Michael
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Motive
Bukephalus als Streitross Alexander d. Großen; Auftritt dieses Motivs in der griech. Sage, bei Pfeffel (in der Franz. Revolution als Thema im "Sturm und Drang"; bei Franz Kafka. Vom Streitross Alexander ... zum geistigen Prinzip der Weltgeschichte, der
Bukephalus als Streitross Alexander d. Großen; Auftritt dieses Motivs in der griech. Sage, bei Pfeffel (in der Franz. Revolution als Thema im "Sturm und Drang"; bei Franz Kafka. Vom Streitross Alexander ... zum geistigen Prinzip der Weltgeschichte, der