Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
517 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Spielanleitungen: Brettspiel, Kartenspiel Think-Pair-Share; Schreibkonferenz; Skripte und Arbeitsblätter für mehrere Unterrichtsstunden
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Spielanleitungen: Brettspiel, Kartenspiel Think-Pair-Share; Schreibkonferenz; Skripte und Arbeitsblätter für mehrere Unterrichtsstunden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Hilfreiche Arbeitsblätter und Skripte für eine schülerzentrierte Unterrichtseinheit: Merkmale einer Erlebniserzählung, Tipps für die sprachliche Gestaltung, Schreibwerkstatt
Hilfreiche Arbeitsblätter und Skripte für eine schülerzentrierte Unterrichtseinheit: Merkmale einer Erlebniserzählung, Tipps für die sprachliche Gestaltung, Schreibwerkstatt
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,00 MB
aktives Zuhören und das Wiedergeben von Argumenten anderer mit eigenen Wörter, Argumentieren trainieren und automatisieren
Lehrprobe Die Schüler*innen können verstehend zuhören, eigene Meinungen äußern und Argumente vortragen.
Lehrprobe Die Schüler*innen können verstehend zuhören, eigene Meinungen äußern und Argumente vortragen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
459 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Bildbeschreibung, DAF, DaZ, Dialog, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in einer internationalen Klasse, Dialog auf dem Wochenmarkt,
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in einer internationalen Klasse, Dialog auf dem Wochenmarkt,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Methode: Produktionsorientiertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
2,12 MB
Gruselgeschichte, Texte verfassen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,41 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Hier das Material zur Deutsch BUV
Lehrprobe Hier das Material zur Deutsch BUV
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,02 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe wurde fachfremd unterrichtet; fächerübergreifend zu NT lief nicht perfekt, aber die wesentlichen Phasen einer Vorgangsbeschreibung sind vorhanden
Lehrprobe wurde fachfremd unterrichtet; fächerübergreifend zu NT lief nicht perfekt, aber die wesentlichen Phasen einer Vorgangsbeschreibung sind vorhanden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 60 min
, UPP Examen Deutsch 6. Klasse Vorgangsbeschreibung Bastelanleitung
Lehrprobe Bastelanleitung für ein Origami-Herz
, UPP Examen Deutsch 6. Klasse Vorgangsbeschreibung Bastelanleitung
Lehrprobe Bastelanleitung für ein Origami-Herz
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
521 KB
Aufbau einer Fabel, Fabel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
558 KB
Methode: Vertiefungsstunde zum Thema "Wundersame Dinge in Märchen" - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Vertiefung, Wunder
Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Einzelstunde zum Thema "Märchen". Die SuS erkennen anhand der wundersamen Dinge die im Märchen „Dornröschen“ fantastische, von der unsrigen differente Realität und erschließen deren Wirkung für die Textsorte.
, Märchen, Märchenmerkmale, Vertiefung, Wunder
Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Einzelstunde zum Thema "Märchen". Die SuS erkennen anhand der wundersamen Dinge die im Märchen „Dornröschen“ fantastische, von der unsrigen differente Realität und erschließen deren Wirkung für die Textsorte.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Grammatiktraining, Schreiben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe „Grausig gutzt der Golz, sorchig sillert die Sulme“ – Verfassen eines eigenen Gedichts mit Fantasiewörtern auf der Grundlage des Gedichts „Gruselett“ von Christian Morgenstern unter besonderer Berücksichtigung der Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb.
, Gedichte, Grammatiktraining, Schreiben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe „Grausig gutzt der Golz, sorchig sillert die Sulme“ – Verfassen eines eigenen Gedichts mit Fantasiewörtern auf der Grundlage des Gedichts „Gruselett“ von Christian Morgenstern unter besonderer Berücksichtigung der Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Fake News
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zum 2. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in einer 6. Klasse
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zum 2. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in einer 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
603 KB
Fabeln, handlungsorientiert, Szenische Darstellung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Dehung Vokale Rechtschreibung
Stundenkurzentwurf zur Rechtschreibung
Stundenkurzentwurf zur Rechtschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Reading comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, Konfliktsituation mit Hörverstehensaufgabe
Lehrprobe “Why are you so angry?“ – ein dialogisches Streitgespräch zwischen den Lehrwerkscharakteren Dan und Jo anhand eines Rollenspiels ausgehend vom Lehrwerkstext „Saved“.
, Konfliktsituation mit Hörverstehensaufgabe
Lehrprobe “Why are you so angry?“ – ein dialogisches Streitgespräch zwischen den Lehrwerkscharakteren Dan und Jo anhand eines Rollenspiels ausgehend vom Lehrwerkstext „Saved“.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Methode: induktive Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe Deutsch, produktionsorientiert, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe mit sehr gut (1-) gewertet, Einführung adv. Bestimmungen in Klasse 5 mithilfe einer Postkarte, induktiv, produktionsorientiert
, 5. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe Deutsch, produktionsorientiert, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe mit sehr gut (1-) gewertet, Einführung adv. Bestimmungen in Klasse 5 mithilfe einer Postkarte, induktiv, produktionsorientiert
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch