Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Grundwissen, Klassen, Methoden
Thema "Klassen und Methoden"
Thema "Klassen und Methoden"
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Aggregatszustände, Wasser
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
156 KB
Arbeitszeit: 60 min
Wind, Windkraft, Windkraftanlage
SuS erarbeiten anhand eines Informationstextes und einen Versuch die Funktionsweise und die Bestandteile einer Windkraftanlage
Wind, Windkraft, Windkraftanlage
SuS erarbeiten anhand eines Informationstextes und einen Versuch die Funktionsweise und die Bestandteile einer Windkraftanlage
Natur und Technik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
572 KB
Wichtige Werkzeuge im Technik Unterricht
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Trennverfahren
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Stoffgemische
versch. Stoffgemische --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien; verwendete Materialien: Zucker, Müsli, Salzwasser, Sandwasser, Salatsoße (Öl + Essig), Kaffeepulver mit Paniermehl
versch. Stoffgemische --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien; verwendete Materialien: Zucker, Müsli, Salzwasser, Sandwasser, Salatsoße (Öl + Essig), Kaffeepulver mit Paniermehl
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Stoff, Stoffeigenschaften
Einführung des Stoffbegriffs --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien darauf aufbauen 2 weitere Stunden zu Stoffgemischen & Stoffeigenschaften ist das Ziel Aggregatzustände & Teilchenmodell
Einführung des Stoffbegriffs --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien darauf aufbauen 2 weitere Stunden zu Stoffgemischen & Stoffeigenschaften ist das Ziel Aggregatzustände & Teilchenmodell
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Algorithmus, Wiederholung, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
221 KB
Algorithmus, Bedingte Anweisung, Bedingung, Entscheidungen, Programmierung, Sequenz
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sequenz, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
799 KB
Algorithmus, Bedingung, Entscheidungen, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
192 KB
Methode: Schülerversuche
Luftdruck
Drei einfache Schülerversuche: 1. Postkartentrick (Nachweis: Luftdruck) 2. Flaschengeist (Nachweis: warme Luft ist leichter und dehnt sich aus) 3. Kerze unter Wasser (Nachweis: Luft nimmt Raum ein)
Luftdruck
Drei einfache Schülerversuche: 1. Postkartentrick (Nachweis: Luftdruck) 2. Flaschengeist (Nachweis: warme Luft ist leichter und dehnt sich aus) 3. Kerze unter Wasser (Nachweis: Luft nimmt Raum ein)
Natur und Technik Kl. 7, Förderschule, Bremen
622 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau einer Blütenpflanze, Bohnenkeim, Essbare Pflanzenteile, Frühblüher
Passende Leistungskontrolle zur Thematik "Kennzeichen des Lebendigen am Beispiel von Pflanzen"
, Aufbau einer Blütenpflanze, Bohnenkeim, Essbare Pflanzenteile, Frühblüher
Passende Leistungskontrolle zur Thematik "Kennzeichen des Lebendigen am Beispiel von Pflanzen"
Natur und Technik Kl. 8, Förderschule, Hamburg
867 KB
Methode: Projektunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Sinnesorgane, Sinne, Aufbau
Erklärung der 4 Lichtsinneszellen und des Farbsehens; Erklärung der Entstehung des Blinden Flecks im Auge
Erklärung der 4 Lichtsinneszellen und des Farbsehens; Erklärung der Entstehung des Blinden Flecks im Auge
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte
Aufbau in Wurzel, Spross, Blatt. Blüte als besondere Ausprägung von Spross und Blatt. Geschlechtliche Fortpflanzung der Blütenpflanzen. Ernährung über Wurzel und Fotosynthese
Aufbau in Wurzel, Spross, Blatt. Blüte als besondere Ausprägung von Spross und Blatt. Geschlechtliche Fortpflanzung der Blütenpflanzen. Ernährung über Wurzel und Fotosynthese
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Paint, Graphik, Graphiken, Grundlagen, Grundwissen, Bilddarstellung, Kompression, Pixel
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
774 KB
Atommodelle
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Paint, Grundwissen, Bilddarstellung, Bildkompression, Pixel
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
Algorithmus, Methode, Objektkommunikation, Scratch
1821 Unterrichtsmaterialien