Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Biologie, Denaturierung, Proteine
Gruppenpuzzle zur Denaturierung von Proteinen durch verschiedene Faktoren, konzipiert für den Einsatz im Distanzunterricht (Videokonferenz)
, Biologie, Denaturierung, Proteine
Gruppenpuzzle zur Denaturierung von Proteinen durch verschiedene Faktoren, konzipiert für den Einsatz im Distanzunterricht (Videokonferenz)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Methode: Versuch
, Lipide, Löslichkeit, Makromoleküle, Micellen, Phospholipide, Schülerversuch, Versuch, Versuchsprotokoll, Wasser
In diesem Versuch wird zunächst die Löslichkeit von Öl in Wasser (polar) und Benzin (umpolar) untersucht. Am Beispiel des Phospholipids wird der Aufbau eines Lipids verdeutlicht und Fachbegriffe (hydrophob/hydrophil/lipophob/lipophil) eingeführt.
, Lipide, Löslichkeit, Makromoleküle, Micellen, Phospholipide, Schülerversuch, Versuch, Versuchsprotokoll, Wasser
In diesem Versuch wird zunächst die Löslichkeit von Öl in Wasser (polar) und Benzin (umpolar) untersucht. Am Beispiel des Phospholipids wird der Aufbau eines Lipids verdeutlicht und Fachbegriffe (hydrophob/hydrophil/lipophob/lipophil) eingeführt.
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschlechtsreife, Pubertät
sichtbare und nicht sichtbaren Veränderungen in der Pubertät
, Geschlechtsreife, Pubertät
sichtbare und nicht sichtbaren Veränderungen in der Pubertät
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Lunge
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Strukturlege-Technik
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Karten legen - Arbeitszeit: 25 min
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
Biologie Kl. 10, Realschule, Thüringen
553 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Endosymbiontentheorie
Text von Raabits mit schematischer Darstellung der Schritte der Endosymbiontentheorie
Text von Raabits mit schematischer Darstellung der Schritte der Endosymbiontentheorie
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
Methode: Motivierende und mit Alltagsrealität verknüpfte Übung zum ersten Schritt der Proteinbiosynthese (Transkription) - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiß, Fitness, instagram, Protein, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription
Die Transkription – der erste Schritt der Proteinbiosynthese soll aus der Perspektive des Fitnessinfluencers LarsPush erarbeitet und adressatengerecht dargestellt werden. Hierfür wird 1 Antworttext auf Fragen (Posts) von Instgramfollowern entwickelt
, Eiweiß, Fitness, instagram, Protein, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription
Die Transkription – der erste Schritt der Proteinbiosynthese soll aus der Perspektive des Fitnessinfluencers LarsPush erarbeitet und adressatengerecht dargestellt werden. Hierfür wird 1 Antworttext auf Fragen (Posts) von Instgramfollowern entwickelt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
104 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Cytologie, Cytoskelett, tierische Zelle, Zelle
Informationstext zum Cytoskelett mit Aufgaben
, Cytologie, Cytoskelett, tierische Zelle, Zelle
Informationstext zum Cytoskelett mit Aufgaben
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
DNA
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Chromosomen
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fallbeispiele, Meiose, Mitose
, Fallbeispiele, Meiose, Mitose
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bioethik, Biologie, EF, Klonen, therapeutisches Klonen
Auszug aus einem Artikel, in dem Pro- und Kontraargumente für therapeutisches Klonen erläutert und diskutiert werden. Dies kann als Grundlage für eine Diskussion genutzt werden.
Auszug aus einem Artikel, in dem Pro- und Kontraargumente für therapeutisches Klonen erläutert und diskutiert werden. Dies kann als Grundlage für eine Diskussion genutzt werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Zellbiologie
Zellbiologie
Zellbiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Zellbiologie
Zellbiologie
Zellbiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Zellbiologie
Rätsel zu Betsnadteilen der Zelle
Rätsel zu Betsnadteilen der Zelle
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Zellbiologie
Zellbiologie Aufbau Zelle
Zellbiologie Aufbau Zelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie