Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Zähne zum Ausschneiden zur Darstellung von Gebissen anhand von Zahnformeln auf dem OHP
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,00 MB
Methode: Versuch
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
artgerechte Tierhaltung, Haltungsfornem, Hausrinder, Kriteriengeleiteter Vergleich
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
Buchstabenrätsel Pflanzenzelle: Das große Durcheinander Kl. 5 Thema: Die Biologie erforscht das Lebe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Buchstabenrätsel, Pflanzenzelle
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Suchsel
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
261 KB
Diagramme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: Fragen zur Überprüfung des Wissens
, Blütenpflanze, Grundorgane
In diesem Dokument befinden sich einmal Arbeitsblätter, mit denen die SuS sich die Grundorgane der Blütenpflanzen aneignen können. Zudem gibt es einen Fragenkatalog zu der Thematik, womit am Ende der Thematik eine Überprüfung möglich wäre
, Blütenpflanze, Grundorgane
In diesem Dokument befinden sich einmal Arbeitsblätter, mit denen die SuS sich die Grundorgane der Blütenpflanzen aneignen können. Zudem gibt es einen Fragenkatalog zu der Thematik, womit am Ende der Thematik eine Überprüfung möglich wäre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Nutztiere, Rind
Thematisiert wird vor allem die steigende Milchleistung des Rindes im Laufe der Zeit, um einer steigenden Weltbevölkerung gerecht zu werden
Thematisiert wird vor allem die steigende Milchleistung des Rindes im Laufe der Zeit, um einer steigenden Weltbevölkerung gerecht zu werden
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Hefterführung
Merkblatt mit den Kriterien, die auch für eine Bewertung herangezogen werden können
Merkblatt mit den Kriterien, die auch für eine Bewertung herangezogen werden können
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kennzeichen des Lebendigen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Kralle Katze Modell Krallenbewegung Sturz Fallverhalten Fallen Haustier
Zur Veranschaulichung der Krallenbewegung ein geeignetes bewegtes Modell präsentieren (Video oder Modell aus Sammlung, wenn vorhanden), Terra X-Film nur in Ausschnitten zeigen
Zur Veranschaulichung der Krallenbewegung ein geeignetes bewegtes Modell präsentieren (Video oder Modell aus Sammlung, wenn vorhanden), Terra X-Film nur in Ausschnitten zeigen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: STationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Hund Hundegebiss Riechsinn Körpersprache
Stationsarbeit in beliebiger Reihenfolge, für recht leistungsstarke SuS, Unterscheidung "Beobachtung" und "Deutung" sollte sicher sein, Hundeschädel zur Veranschaulichung des Gebisses zur Verfügung stellen (Foto oder echte Schädel)
, Hund Hundegebiss Riechsinn Körpersprache
Stationsarbeit in beliebiger Reihenfolge, für recht leistungsstarke SuS, Unterscheidung "Beobachtung" und "Deutung" sollte sicher sein, Hundeschädel zur Veranschaulichung des Gebisses zur Verfügung stellen (Foto oder echte Schädel)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
730 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Mikroskopieren, Pflanzenzelle
Wie erstelle ich ein Zwiebelpräperat und was sehe ich beim mikroskopieren
Wie erstelle ich ein Zwiebelpräperat und was sehe ich beim mikroskopieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Übungszettel oder Lernüberprüfung - Arbeitszeit: 10 min
, Verdauung Mensch Darm Magen Dünndarm
Nach Behandlung des Verdauungssystems des Menschen kann dieses AB als kleiner Übungszettel oder als Test bearbeitet werden.
, Verdauung Mensch Darm Magen Dünndarm
Nach Behandlung des Verdauungssystems des Menschen kann dieses AB als kleiner Übungszettel oder als Test bearbeitet werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
306 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Auslauf und Pflege eines Hundes
Es geht um die Bedürfnisse, die ein Hund in einer Familie braucht. Hundeerziehung und Hundepflege.
, Auslauf und Pflege eines Hundes
Es geht um die Bedürfnisse, die ein Hund in einer Familie braucht. Hundeerziehung und Hundepflege.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie