Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Rekonstruktionszeichnungen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Neolithischen Revolution in einer 7. Klasse (erstes Jahr Geschichgte). Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe von Rekonstruktionszeichnungen die Unterschiede zwischen Alt- und Jungsteinzeit.
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Rekonstruktionszeichnungen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Neolithischen Revolution in einer 7. Klasse (erstes Jahr Geschichgte). Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe von Rekonstruktionszeichnungen die Unterschiede zwischen Alt- und Jungsteinzeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB
Methode: Methodenstunde zur Konfliktanalyse
, Konfliktanalyse, Methodentraining, Römische Geschichte, Römische Republik, Ständekämpfe
Lehrprobe Gut bewertete Stunde zur Analyse der Ständekämpfe mit einer 7. Gymnasialklasse.
, Konfliktanalyse, Methodentraining, Römische Geschichte, Römische Republik, Ständekämpfe
Lehrprobe Gut bewertete Stunde zur Analyse der Ständekämpfe mit einer 7. Gymnasialklasse.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Azteken, Aztekenreich, cortés, cortés, Eroberer, Eroberung, Fremdwahrnehmung, Motive, Spanier
Verlaufsplan zur Einstiegsstunde 'Azteken' in der 7. Klasse in Geschichte samt verwendeter Textquellen und Arbeitsaufträge
Verlaufsplan zur Einstiegsstunde 'Azteken' in der 7. Klasse in Geschichte samt verwendeter Textquellen und Arbeitsaufträge
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
621 KB
Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte Klasse 6- Ägypten
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte Klasse 6- Ägypten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
727 KB
Die Französische Revolution, Menschenrechte - Bürgerrechte
Lehrprobe Inweifern sind die zentralen Begriffe Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in der Erklärung festgehalten?
Lehrprobe Inweifern sind die zentralen Begriffe Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in der Erklärung festgehalten?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,05 MB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Gut bewerteter UB in der 7. Klasse am Gymnasium
Lehrprobe Gut bewerteter UB in der 7. Klasse am Gymnasium
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
931 KB
Plebejer, Patrizier, Römische Republik, Ständekämpfe
Die SuS erarbeiten zunehmende Partizipationsmöglichkeiten der Plebejer aber auch deren Grenzen im Rahmen der Ständekämpfe und anhand von Organen der römischen Republik unter der Leitfrage : ,,Die römische Republik - wirklich eine gemeinsame Sache'' ?
Die SuS erarbeiten zunehmende Partizipationsmöglichkeiten der Plebejer aber auch deren Grenzen im Rahmen der Ständekämpfe und anhand von Organen der römischen Republik unter der Leitfrage : ,,Die römische Republik - wirklich eine gemeinsame Sache'' ?
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
25 KB
Renaissance, Humanism, Middle Ages, Philosophy, Religion, Renaissance
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
711 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe Die Herrschaft über das Römische Imperium – Ein zu großes Weltreich für eine wirksame Einflussnahme? Thematistiert werden verschiedene Methoden der Herrschaftssicherung (Heer, Limes, Provinzen)
, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe Die Herrschaft über das Römische Imperium – Ein zu großes Weltreich für eine wirksame Einflussnahme? Thematistiert werden verschiedene Methoden der Herrschaftssicherung (Heer, Limes, Provinzen)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bürgerrechte, Stadt im Mittelalter, Stadtentwicklung
erste und zweite Stunde der Unterrichtseinheit "Stadt im Mittelalter". Gründe für die Entstehung der Städte sowie ein typischer Aufbau sollen der Frage vorausgehen, inwiefern Stadtluft frei macht
, Bürgerrechte, Stadt im Mittelalter, Stadtentwicklung
erste und zweite Stunde der Unterrichtseinheit "Stadt im Mittelalter". Gründe für die Entstehung der Städte sowie ein typischer Aufbau sollen der Frage vorausgehen, inwiefern Stadtluft frei macht
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu einem UB mit dem Thema: Wie erlebten Christen und Muslime die Eroberung Jerusalems während des ersten Kreuzzuges?
, Kreuzzüge
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu einem UB mit dem Thema: Wie erlebten Christen und Muslime die Eroberung Jerusalems während des ersten Kreuzzuges?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
849 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hambacher Fest, Siebenpfeiffer
Lehrprobe eine Rede verfassen, die ein fiktiver Redner auf dem Hambacher Fest hätte gehalten haben können inkl. Anschluss Abgleich mit der Rede Siebenpfeiffers
, Hambacher Fest, Siebenpfeiffer
Lehrprobe eine Rede verfassen, die ein fiktiver Redner auf dem Hambacher Fest hätte gehalten haben können inkl. Anschluss Abgleich mit der Rede Siebenpfeiffers
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
432 KB
Altes Ägypten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Lehrprobe
„Meine Untertanen sollten einfach tun, was ich ihnen sage…“ - Militarismus im Deutschen Kaiserreich.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Militarismus im Deutschen Kaiserreich
Lehrprobe Beurteilung der Auswirkungen des Militarismus auf die Gesellschaft des Deutschen Kaiserreiches anhand multiperspektivischer Quellen und eines Darstellungstextes.
, Militarismus im Deutschen Kaiserreich
Lehrprobe Beurteilung der Auswirkungen des Militarismus auf die Gesellschaft des Deutschen Kaiserreiches anhand multiperspektivischer Quellen und eines Darstellungstextes.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
668 KB
Methode: Mittelalter - Arbeitszeit: 45 min
, Frondienste, Grundherrschaft, Lehen
Lehrprobe Leben der Bauern in Abhängigkeit des Grundherren
, Frondienste, Grundherrschaft, Lehen
Lehrprobe Leben der Bauern in Abhängigkeit des Grundherren
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, Soziale Frage, Sozialpolitik
Lehrprobe 1. UB in einer 7. Klasse; Thema: unternehmerische Sozialpolitik zur Lösung der sozialen Frage im Zeitalter der Industrialisierung in Deutschland?
Lehrprobe 1. UB in einer 7. Klasse; Thema: unternehmerische Sozialpolitik zur Lösung der sozialen Frage im Zeitalter der Industrialisierung in Deutschland?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Mittelalter, Stände, Ständegesellschaft
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS die mittelalterliche Ständegesellschaft kennen.
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS die mittelalterliche Ständegesellschaft kennen.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
12 KB
Frauen im Mittelalter
Aufgaben von Frauen im Mittelalter
Aufgaben von Frauen im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Entstehung der Städte
Schriftliche Ausarbeitung zur Stadt im Mittelalter
Schriftliche Ausarbeitung zur Stadt im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie