Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
38 KB
Stoffverteilungsplan
Stoffverteilung basierend auf Erlebniswelt für die 4. Klasse
Stoffverteilung basierend auf Erlebniswelt für die 4. Klasse
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
832 KB
blind sehbehindert, Stadtplan
Zur Vorbereitung auf das Schullandheim haben wir uns eingehend mit Stadtplänen beschäftigt. Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde mit blinden, sehbehinderten und sehenden Schülern im letzten Grundschuljahr
Zur Vorbereitung auf das Schullandheim haben wir uns eingehend mit Stadtplänen beschäftigt. Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde mit blinden, sehbehinderten und sehenden Schülern im letzten Grundschuljahr
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
69 KB
Arbeitszeit: 45 min
Kinderrechte
Was sind Kinderrechte, Wie werden Kinderrechte verletzt, Kinderrechte und Kindespflichten in der Schule , Gemeindeverwaltung : Aufgaben , Organisation
Kinderrechte
Was sind Kinderrechte, Wie werden Kinderrechte verletzt, Kinderrechte und Kindespflichten in der Schule , Gemeindeverwaltung : Aufgaben , Organisation
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
670 KB
Basal, Chemische Geräte, Dinge, Gerät, Haushalt, Umwelt, Wahrnehmung
Der Staubsauger ist ein Gerät, das in nahezu jedem Haushalt zu finden ist. Daher erfüllt er Lernbedürfnisse auf verschiedenen Ebenen. Der Staubsauger bietet auf basaler Ebene die materielle Erkundung sowie der Wahrnehmung auf versch. Sinneskanälen.
Der Staubsauger ist ein Gerät, das in nahezu jedem Haushalt zu finden ist. Daher erfüllt er Lernbedürfnisse auf verschiedenen Ebenen. Der Staubsauger bietet auf basaler Ebene die materielle Erkundung sowie der Wahrnehmung auf versch. Sinneskanälen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
474 KB
Auswertung, Einschätzung, Gruppenarbeit, Plakatgestaltung, Plakatpräsentation, Rückmeldung
Während einer Plakatpräsentation schätzen die Mitschüler Gestaltung und Präsentation mithilfe von Smileys ein und nutzen das AB anschließend als Unterstützung bei der mündlichen Einschätzung.
Während einer Plakatpräsentation schätzen die Mitschüler Gestaltung und Präsentation mithilfe von Smileys ein und nutzen das AB anschließend als Unterstützung bei der mündlichen Einschätzung.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
45 KB
Abfall, Abfallvermeidung, Müll, Müllvermeidung, Verpackungen
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch im Referendariat. Die Stunde wurde mit sehr gut, der Entwurf mit gut bewertet.
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch im Referendariat. Die Stunde wurde mit sehr gut, der Entwurf mit gut bewertet.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
36 KB
Methode: Präsentation im Rotationssystem, Versuche - Arbeitszeit: 60 min
Wasser als Lebensraum, Anpassung, Gefieder, Gewässer, Lebensraum, Präsentation, Schwimmhäute, Stockente, Teich, UV, Versuche, Wasser
SuS werden durch ein Tafelbild an die Thematik herangeführt und formulieren ZA. In arbeitsteiligen Gruppen führen sie Versuche durch und halten diese auf Forscherblättern fest. Im Anschluss tauschen sie sich in einem Rotationssystem über Versuch aus.
Wasser als Lebensraum, Anpassung, Gefieder, Gewässer, Lebensraum, Präsentation, Schwimmhäute, Stockente, Teich, UV, Versuche, Wasser
SuS werden durch ein Tafelbild an die Thematik herangeführt und formulieren ZA. In arbeitsteiligen Gruppen führen sie Versuche durch und halten diese auf Forscherblättern fest. Im Anschluss tauschen sie sich in einem Rotationssystem über Versuch aus.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
419 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Fahrrad, Sachunterricht, Verkehrsschilder
Zum Symbole ausschneiden + aufkleben Zuvor müssen die Schilder mit der Klasse an der Tafel besprochen und geordnet werden
, Fahrrad, Sachunterricht, Verkehrsschilder
Zum Symbole ausschneiden + aufkleben Zuvor müssen die Schilder mit der Klasse an der Tafel besprochen und geordnet werden
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
390 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Checkliste Fahrrad, Fahrrad, Fahrradprüfung, Sachunterricht, Verkehr, Verkehrssicheres Fahrrad
-was braucht ein verkehrssicheres Fahrrad? -Checkliste (z.B. als Hausaufgabe) zum Überprüfen des eigenen Fahrrades
, Checkliste Fahrrad, Fahrrad, Fahrradprüfung, Sachunterricht, Verkehr, Verkehrssicheres Fahrrad
-was braucht ein verkehrssicheres Fahrrad? -Checkliste (z.B. als Hausaufgabe) zum Überprüfen des eigenen Fahrrades
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,15 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Elektrischer Strom, Elektrizität, Experimente, forschen, Forscherheft, Physik, Sachunterricht, Strom, Versuche
Forscherheft zu Strom/ Elektrizität mit Aufgaben, Versuchen für eine 4. Klasse
, Elektrischer Strom, Elektrizität, Experimente, forschen, Forscherheft, Physik, Sachunterricht, Strom, Versuche
Forscherheft zu Strom/ Elektrizität mit Aufgaben, Versuchen für eine 4. Klasse
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,25 MB
Methode: Klasse wurde aufgeteilt, jede Klassenhälfte hatte jeweils 45 Min. Zeit für Experimente, die andere Klassenhälfte bearbeitete das Forscherheft eigenständig - Arbeitszeit: 90 min
, Experimente, Feuer, Flamme, forschen, Forscherheft, Kerze, Naturphänomene, Sachunterricht, Versuche
Forscherheft Feuer Klasse 4 mit Aufgaben und Experimenten
, Experimente, Feuer, Flamme, forschen, Forscherheft, Kerze, Naturphänomene, Sachunterricht, Versuche
Forscherheft Feuer Klasse 4 mit Aufgaben und Experimenten
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
Maßstäbe, Höhenlinien, Kartenarbeit, Kartenarten, thematische und physische Karten
Kartentypen - Die SuS sollen herausfinden auf welcher Karte Geographische Elemente (Gebirge, Ländergrenzen, Flüsse, Hauptstädte) zu finden sind.
Maßstäbe, Höhenlinien, Kartenarbeit, Kartenarten, thematische und physische Karten
Kartentypen - Die SuS sollen herausfinden auf welcher Karte Geographische Elemente (Gebirge, Ländergrenzen, Flüsse, Hauptstädte) zu finden sind.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
896 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wasser kann sich verwandeln, Wasserkreislauf, Wasser, Wasserkreislauf
Die Schüler beantworten Fragen zum Wasserkreislauf, dem festen, flüssigen und gasförmigen Zustandsformen von Wasser.
Wasser kann sich verwandeln, Wasserkreislauf, Wasser, Wasserkreislauf
Die Schüler beantworten Fragen zum Wasserkreislauf, dem festen, flüssigen und gasförmigen Zustandsformen von Wasser.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
368 KB
Methode: Hefteintrag oder Freiarbei -Lerntheke
, Fahrradprüfung
Hier können die Kinder selbstständig ihren Hefteintrag gestalten und die unterschiedlichen Fahrzeuge benennen-
, Fahrradprüfung
Hier können die Kinder selbstständig ihren Hefteintrag gestalten und die unterschiedlichen Fahrzeuge benennen-
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
3,80 MB
Methode: Stationenarbeit Lerntheke
, Verkehrserziehung, Verkehrsmittel Fahrrad
Richtiges Verhalten im Straßenverkehr-Verkehrszeichen richtig merken
, Verkehrserziehung, Verkehrsmittel Fahrrad
Richtiges Verhalten im Straßenverkehr-Verkehrszeichen richtig merken
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
571 KB
Methode: Lerntheke
, Verkehrserziehung Fahrradprüfung
Stationenarbeit Fahrradprüfung
, Verkehrserziehung Fahrradprüfung
Stationenarbeit Fahrradprüfung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
1,42 MB
Methode: Lerntheke
, Verkehrsschilder Fahrradprüfung
Klammerkarten zusammen mit Wäscheklammern für die Lerntheke
, Verkehrsschilder Fahrradprüfung
Klammerkarten zusammen mit Wäscheklammern für die Lerntheke
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,68 MB
Bionik, Bionik Eisbär Dämmung, Eisbär
In arbeitsteiligen Gruppenarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Merkmale des Eisbären anhand von Experimenten, von welchem man eine besondere Art der Wärmedämmung abgeschaut hat.
In arbeitsteiligen Gruppenarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Merkmale des Eisbären anhand von Experimenten, von welchem man eine besondere Art der Wärmedämmung abgeschaut hat.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: inklusiver Unterricht an der Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch