Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
618 KB
Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Bilderbuch
Lehrprobe Wir lesen das Bilderbuch abschnittsweise und erschließen uns den Inhalt
Lehrprobe Wir lesen das Bilderbuch abschnittsweise und erschließen uns den Inhalt
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Bilderbuch, Erzählen, feedback, freies Erzählen, kriteriengeleitet, Roter Faden
Lehrprobe Wir erzählen unsere Geschichte weiter – Üben des Erzählens mit Hilfe des roten Fadens und Erhalten von kriterienbezogener Rückmeldung zur Förderung der Erzähl- und Redekompetenz
Lehrprobe Wir erzählen unsere Geschichte weiter – Üben des Erzählens mit Hilfe des roten Fadens und Erhalten von kriterienbezogener Rückmeldung zur Förderung der Erzähl- und Redekompetenz
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
23 KB
Methode: Kurzentwurf
, Es muss auch kleine Riesen geben
Gezeigt wird ein Stundenverlaufsplan inkl. dargestellte Unterrichtseinheit zu dem Kinderbuch "Es muss auch kleine Riesen geben"
, Es muss auch kleine Riesen geben
Gezeigt wird ein Stundenverlaufsplan inkl. dargestellte Unterrichtseinheit zu dem Kinderbuch "Es muss auch kleine Riesen geben"
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
33 KB
Ordungsübungen, Wörterbucharbeit
Ordnen nach dem zweiten Buchstaben
Ordnen nach dem zweiten Buchstaben
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Methode: Ich du wir - Arbeitszeit: 45 min
, Fragesätze
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fragesätze mit der kooperativen Ich -Du- Wir Methode
, Fragesätze
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fragesätze mit der kooperativen Ich -Du- Wir Methode
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
366 KB
ABC, Nomen, Plural, Wörterbucharbeit
Lehrprobe Die SuS lernen eine Strategie zur Rechtschreibprüfung und nutzen diese. Sie verwenden dabei das Wörterbuch als Hilfsmittel, berücksichtigen den Aufbau, können darin Nomen in der Einzahl und Mehrzahl finden und notieren Ihre Ergebnisse.
Lehrprobe Die SuS lernen eine Strategie zur Rechtschreibprüfung und nutzen diese. Sie verwenden dabei das Wörterbuch als Hilfsmittel, berücksichtigen den Aufbau, können darin Nomen in der Einzahl und Mehrzahl finden und notieren Ihre Ergebnisse.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
17 KB
Adjektive, Personenbeschreibung, Unterrichtsentwurf
Eine Personenbeschreibung erstellen und gehörte Personenbeschreibungen Personen zuordnen.
Eine Personenbeschreibung erstellen und gehörte Personenbeschreibungen Personen zuordnen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
431 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, alphabetisches Ordnungsprinzip, Wörterbuch, Wörterbucharbeit
Einheitsplanung, Verlaufsskizze, Sachanalyse, Methodische Analyse
, alphabetisches Ordnungsprinzip, Wörterbuch, Wörterbucharbeit
Einheitsplanung, Verlaufsskizze, Sachanalyse, Methodische Analyse
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,48 MB
Methode: Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
Arbeit an Lektüre, Differenzierung, Lehrplan, Lesekonferenz, Material, Sachanalyse, Sequenz, Ziele
Hier handelt es sich um eine BUV zum Thema "Lesekonferenz", gearbeitet wurde mit dem Buch "Sorbe, K.: Lesekonferenzen. Differenziertes Material zur Leseförderung. 6. Aufl. Kempen. BVK Buch Verlag Kempen GmbH, 2014"
Arbeit an Lektüre, Differenzierung, Lehrplan, Lesekonferenz, Material, Sachanalyse, Sequenz, Ziele
Hier handelt es sich um eine BUV zum Thema "Lesekonferenz", gearbeitet wurde mit dem Buch "Sorbe, K.: Lesekonferenzen. Differenziertes Material zur Leseförderung. 6. Aufl. Kempen. BVK Buch Verlag Kempen GmbH, 2014"
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Einführung, Pantomime, Verben
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
steinsuppe
Lehrprobe “Wir lernen das Bilderbuch Steinsuppe kennen”. Lesen und inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch “Steinsuppe” von Anais Vaugelade.
Lehrprobe “Wir lernen das Bilderbuch Steinsuppe kennen”. Lesen und inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch “Steinsuppe” von Anais Vaugelade.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
263 KB
Märchen Deutsch Sterntaler Nacherzählung Roter Faden
In der Unterrichtsreihe beschäftigten wir uns mit Märchen. In der konkreten Stunde sollten die SuS das Märchen Sterntaler mit Hilfe eines Roten Fadens nacherzählen.
In der Unterrichtsreihe beschäftigten wir uns mit Märchen. In der konkreten Stunde sollten die SuS das Märchen Sterntaler mit Hilfe eines Roten Fadens nacherzählen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einstieg, Freundschaft, literarisches Lernen, UB, Was sind Freunde?
UB zum Thema Freunde, Einstieg: literarisches Gespräch mit dem Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine", Fragestellung bearbeiten: "Was ist dir in Freundschaften wichtig?"
, Einstieg, Freundschaft, literarisches Lernen, UB, Was sind Freunde?
UB zum Thema Freunde, Einstieg: literarisches Gespräch mit dem Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine", Fragestellung bearbeiten: "Was ist dir in Freundschaften wichtig?"
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
6,69 MB
Methode: Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Emotionale Hinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
SuS entnehmen den Wörtern/Sätzen des Lesespaziergangs Informationen, bewerten diese, ziehen daraus Schlussfolgerungen und folgen so den Hinweisen der Lesespur, indem sie mit/ohne Hilfsangebot zunehmend sinnerfassend lesen...
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
SuS entnehmen den Wörtern/Sätzen des Lesespaziergangs Informationen, bewerten diese, ziehen daraus Schlussfolgerungen und folgen so den Hinweisen der Lesespur, indem sie mit/ohne Hilfsangebot zunehmend sinnerfassend lesen...
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Think-Pair-Share, Mindmap, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
1. UE "Was sind Lesedetektive?" zur Reihe "Wir werden Lesedetektive" in einer 1.Klasse. SuS lernen die Aufgaben von Lesedetektiven kennen, indem ihre Überlegungen in einer Mindmap festgehalt. Sie überlegen, warum genaues Lesen wichtig ist.
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
1. UE "Was sind Lesedetektive?" zur Reihe "Wir werden Lesedetektive" in einer 1.Klasse. SuS lernen die Aufgaben von Lesedetektiven kennen, indem ihre Überlegungen in einer Mindmap festgehalt. Sie überlegen, warum genaues Lesen wichtig ist.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
5,13 MB
Methode: Kreatives Schreiben, IFA - Arbeitszeit: 50 min
, Bilderbuch, Englisch, IFA, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Bilderbuch - LittleCloud, Deutschstunde mit IFA-Anteil (Englisch integriert)
, Bilderbuch, Englisch, IFA, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Bilderbuch - LittleCloud, Deutschstunde mit IFA-Anteil (Englisch integriert)
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
33 KB
ABC
Lehrprobe Das Erlernen des Alphabetes ist die „erste wirkliche Arbeitstechnik“ (Menzel) der Grundschüler. Diese ist die Grundlage für das Nachschlagen und Ordnen von Wörtern, da alle Wörterbücher, Regist
Lehrprobe Das Erlernen des Alphabetes ist die „erste wirkliche Arbeitstechnik“ (Menzel) der Grundschüler. Diese ist die Grundlage für das Nachschlagen und Ordnen von Wörtern, da alle Wörterbücher, Regist
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
6,26 MB
Deutsch, Kreatives Schreiben, Wörterfabrik
Lehrprobe Die SuS denken sich drei Wörter aus, die Paul kaufen sollte, um sie einer besonderen Person sagen zu können, schreiben diese auf und begründen ihre Auswahl mithilfe der zu beantwortenden Impulsfragen.
Lehrprobe Die SuS denken sich drei Wörter aus, die Paul kaufen sollte, um sie einer besonderen Person sagen zu können, schreiben diese auf und begründen ihre Auswahl mithilfe der zu beantwortenden Impulsfragen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,40 MB
Erzählen am roten Faden, Wimmelbücher von R. S. Werner
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Herbst-Wimmelbuch von R. S. Berner zur Förderung der Lesekompetenz sowie zur erzählerischen Umsetzung von Geschichten der Wimmlinger Bewohner anhand des roten Fadens
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Herbst-Wimmelbuch von R. S. Berner zur Förderung der Lesekompetenz sowie zur erzählerischen Umsetzung von Geschichten der Wimmlinger Bewohner anhand des roten Fadens
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
36 KB
Aufsatz, BUV Bayern
Unterrichtsentwurf zu einer BUV im Bereich Deutsch Schreiben in Bayern. Bilderbuch Steinsuppe
Unterrichtsentwurf zu einer BUV im Bereich Deutsch Schreiben in Bayern. Bilderbuch Steinsuppe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch