Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
83 KB
Das Stundenprotokoll gehört zur Lehrprobe: "Kinderarbeit - ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution?"
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
7,26 MB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Napoleons Erfolg und Abstieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Revisionspolitik
Aufrüstung und Kriegsvorbereitung / öffentliche Friedensbeteuerungen Revision des Versailler Vertrags / Scheinkontinuität Saarland, Flottenabkommen, Rheinlandbesetzung Bündnis mit Italien und Japan, Olympiade
Aufrüstung und Kriegsvorbereitung / öffentliche Friedensbeteuerungen Revision des Versailler Vertrags / Scheinkontinuität Saarland, Flottenabkommen, Rheinlandbesetzung Bündnis mit Italien und Japan, Olympiade
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Rassenlehre, Gleichschaltung
Grundlagen des Nationalsozialismus
Grundlagen des Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
27 KB
Versailler Vertrag
Textquellen zum Ersten Weltkrieg, Thema Materialschlachten
Textquellen zum Ersten Weltkrieg, Thema Materialschlachten
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
408 KB
Inflation
Komplett ausgearbeitete Stunde (Unterrichtsbesuch), die am Beispiel des "Kleinen Mannes" die politische Radikalisierung breiter Bevölkerungsschichten aufzeigt.
Komplett ausgearbeitete Stunde (Unterrichtsbesuch), die am Beispiel des "Kleinen Mannes" die politische Radikalisierung breiter Bevölkerungsschichten aufzeigt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Stellungskrieg, 1. Weltkrieg
Lehrprobe In dieser Stunde ist ein fächerübergreifender Ansatz enthalten: Deutsch und Geschichte. Es wird ein Gedicht (Im Schützengraben) betrachtet. Anschließend erfolgt nach der Analyse der Transfer auf die historische Wirklichkeit.
Lehrprobe In dieser Stunde ist ein fächerübergreifender Ansatz enthalten: Deutsch und Geschichte. Es wird ein Gedicht (Im Schützengraben) betrachtet. Anschließend erfolgt nach der Analyse der Transfer auf die historische Wirklichkeit.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
33 KB
Weimarer Republik
Ein Silbenrätsel (mit Lösung), welches auf wichtige Begriffe zum Thema Weltwirtschaftskrise vorbereitet.
Ein Silbenrätsel (mit Lösung), welches auf wichtige Begriffe zum Thema Weltwirtschaftskrise vorbereitet.
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
85 KB
Gründung des Deutschen Reiches 1871 (Zusammenfassung)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Allgemeine Informationen über Otto von Bismarck
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Berlin
18 KB
Schülermemory im Fach Geschichte zum Thema Azteken.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Rassenlehre
Erarbeitung der Grundelemente der NS-Ideologie
Erarbeitung der Grundelemente der NS-Ideologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Rassenlehre
Beschreibung der Grundelemente der NS-Ideologie
Beschreibung der Grundelemente der NS-Ideologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand
Zunächst Abfrage der verschiedenen Stufen des ns. Machtausbaus seit Januar 1933. Anhand von Tagebucheintragungen des J. Goebbels sollen die Schüler dann die Einschätzung des Reichstagsbrandes durch die NS-Führung erläutern.
Zunächst Abfrage der verschiedenen Stufen des ns. Machtausbaus seit Januar 1933. Anhand von Tagebucheintragungen des J. Goebbels sollen die Schüler dann die Einschätzung des Reichstagsbrandes durch die NS-Führung erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
28 KB
Versailler Vertrag
1. Weltkrieg-Ausbruch,Verlauf,Ende, Versailler Vertrag,Völkerbund
1. Weltkrieg-Ausbruch,Verlauf,Ende, Versailler Vertrag,Völkerbund
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Gleichschaltung, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrand
Thematischer Schwerpunkt der Stegreifaufgabe ist die "Machtergreifung". Neben der Problematisierung dieses Begriffs, wird auf Maßnahmen der Gleichschaltung eingegangen. Anhand eines Auszugs aus der Reichstagsbrandverordnung werden frühe Schritte der Macht
Thematischer Schwerpunkt der Stegreifaufgabe ist die "Machtergreifung". Neben der Problematisierung dieses Begriffs, wird auf Maßnahmen der Gleichschaltung eingegangen. Anhand eines Auszugs aus der Reichstagsbrandverordnung werden frühe Schritte der Macht
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
127 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe Kinderarbeit- ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution? veranschaulicht in einem sechs (sieben) Stationen umfassenden Lernzirkel die Leben-und Arbeitsbedingungen von Kindern zur Zeit der Industriellen Revolution. Die Arbeiterfamilien waren dama...
Lehrprobe Kinderarbeit- ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution? veranschaulicht in einem sechs (sieben) Stationen umfassenden Lernzirkel die Leben-und Arbeitsbedingungen von Kindern zur Zeit der Industriellen Revolution. Die Arbeiterfamilien waren dama...
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
33 KB
Deutsches Reich: Kaiser WilhelmII (Kreuzworträtsel)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2165 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- weiter »