Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
945 KB
Oberfläche Zylinder
Lehrprobe Es soll für zwei verschieden große Zylinder, die das selbe Volumen fassen, die Oberfläche bestimmt werden, um zu überprüfen, welcher Zylinder weniger Material benötigt.
Lehrprobe Es soll für zwei verschieden große Zylinder, die das selbe Volumen fassen, die Oberfläche bestimmt werden, um zu überprüfen, welcher Zylinder weniger Material benötigt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
735 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Einführung in die Laplace-Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von Spielsimulationen
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Red Cow oder Monstera? – Arbeitsteilige Anwendung der Oberflächeninhalts- und Volumenformel von Zyli
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
564 KB
Quadratfunktion, Parabel
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Funktionsgleichung
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entdeckendes Lernen, Flächeninhalt des Kreises, Klasse 9, Kreis, Kreisfläche, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mein vierter Unterrichtsbesuch stellt die handlungsorientierte Erarbeitung von Strategien zur näherungsweisen Flächeninhaltsbestimmung des Kreises anhand einer gegebenen Sachsituation in Kleingruppen in den Mittelpunkt.
, Entdeckendes Lernen, Flächeninhalt des Kreises, Klasse 9, Kreis, Kreisfläche, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mein vierter Unterrichtsbesuch stellt die handlungsorientierte Erarbeitung von Strategien zur näherungsweisen Flächeninhaltsbestimmung des Kreises anhand einer gegebenen Sachsituation in Kleingruppen in den Mittelpunkt.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
2,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Welches Pizzastück würdest du empfehlen? Herleitung der Formeln zur Berechnung der Fläche und Bogenlänge von Kreisausschnitten
Lehrprobe
, Welches Pizzastück würdest du empfehlen? Herleitung der Formeln zur Berechnung der Fläche und Bogenlänge von Kreisausschnitten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
Methode: Offene Aufgabe, entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzeln
Lehrprobe
, Quadratwurzeln
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
243 KB
flächen berechnung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Anwendung, Problemorientiert, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Länge einer Raumdiagonale mit dem Satz des Pythagoras am Beispiel eines Leguanterrariums
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Länge einer Raumdiagonale mit dem Satz des Pythagoras am Beispiel eines Leguanterrariums
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
faktorisierte Form, Quadratische Gleichungen, Satz von Vieta
Lehrprobe Erarbeitung und Beweis des Satzes von Vieta im Rahmen leistungsdifferenzierter Lerngruppen.
Lehrprobe Erarbeitung und Beweis des Satzes von Vieta im Rahmen leistungsdifferenzierter Lerngruppen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelform, Parabel, Scheitelpunkt
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelform, Parabel, Scheitelpunkt
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Arbeitszeit: 50 min
Allgemeine quadratische Funktion, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform
Darstellungsformen quadratischer Funktionen: allgemeine Form, Nullstellenform, Scheitelpunktform.
Allgemeine quadratische Funktion, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform
Darstellungsformen quadratischer Funktionen: allgemeine Form, Nullstellenform, Scheitelpunktform.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
22 KB
Methode: Gruppenarbeit
Graphische Lösung
Lineare Gleichungssysteme: Grafische Lösung
Graphische Lösung
Lineare Gleichungssysteme: Grafische Lösung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Oberflächeninhalt, Prisma
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfel
Lehrprobe Die Sus können Wahrscheinlichkeiten vergleichen, die von unterschiedlichen Zufallsgeneratoren erzeugt werden.
, Baumdiagramm, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfel
Lehrprobe Die Sus können Wahrscheinlichkeiten vergleichen, die von unterschiedlichen Zufallsgeneratoren erzeugt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch