Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,78 MB
Dipol-Dipol-Kräfte, London-Kräfte, van-der-Waals Kräfte, Wasserstoffbrücken, zwischenmolekulare Kräfte
Das Arbeitsblatt ermöglicht durch Zuordnung kleinerer Informationseinheiten einen Überblick über die zwischenmolekularen Anziehungskräfte.
Das Arbeitsblatt ermöglicht durch Zuordnung kleinerer Informationseinheiten einen Überblick über die zwischenmolekularen Anziehungskräfte.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Oxidierbarkeit von Alkoholen, Redoxreaktionen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Batterien Akkus
Batterie /Akkus Stationsarbeit
Batterie /Akkus Stationsarbeit
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Domino Säuren Basen
Säuren /Basen Namen
Säuren /Basen Namen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Carbonsäuren
Einführung der Carbonsäuren im Partnerpuzzle mit anschließenden Aufgaben und Tafelanschrift
, Carbonsäuren
Einführung der Carbonsäuren im Partnerpuzzle mit anschließenden Aufgaben und Tafelanschrift
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Schülerexperiment, Arbeitsblätter, ggf. als Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Chemisches Gleichgewicht, Le Chatelier, Prinzip des kleinsten Zwangs
Nach dem MWG kann mit Hilfe dieser drei Arbeitsblätter das Prinzip des kleinsten Zwangs erarbeitet werden. Ein Schülerexperiment und zwei Videos verdeutlilchen mit hilfe operationalsierter Aufgabenstellungen die Veränderungen im chem GGW.
, Chemisches Gleichgewicht, Le Chatelier, Prinzip des kleinsten Zwangs
Nach dem MWG kann mit Hilfe dieser drei Arbeitsblätter das Prinzip des kleinsten Zwangs erarbeitet werden. Ein Schülerexperiment und zwei Videos verdeutlilchen mit hilfe operationalsierter Aufgabenstellungen die Veränderungen im chem GGW.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Aspirin, Esterhydrolyse, Vom Alkohol zum Aromastoff
Forschend entdeckendes Lernen nach Schmidtkunz Lindemann, Hydrolyse von Aspirin zur Identifikation von Essigsäure inkl. Tafelbild, Experimentalanleitung und Schritt-für-Schritt Auswertung
, Aspirin, Esterhydrolyse, Vom Alkohol zum Aromastoff
Forschend entdeckendes Lernen nach Schmidtkunz Lindemann, Hydrolyse von Aspirin zur Identifikation von Essigsäure inkl. Tafelbild, Experimentalanleitung und Schritt-für-Schritt Auswertung
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
765 KB
Diamgrammerstellung
Diffusion und Osmose (Kartoffelexperiment auswerten)
Diffusion und Osmose (Kartoffelexperiment auswerten)
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Fetthärtung, Hydrierung und Dehydrierung, Seifen, Triglyzeride, Verseifung, Tenside, Waschmittel, Bau von Tensiden
Fette, Verseifung, Seifen, Alkylbenzosulfonate
Fette, Verseifung, Seifen, Alkylbenzosulfonate
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Advanced Organizer OC
, Advanced Organizer, funktionelle Gruppen, intermolekulare Wechselwirkungen, Löslichkeit, Nomenklatur, Organische Chemie, Siedetemperatur
Die SuS bekommen einen Blankobogen, der mit fortlaufendem Unterricht von ihnen ausgefüllt werden kann. Das Material ist eine Musterlösung, die durch Löschung der einzelnen Inhalte individuell angepasst werden kann.
, Advanced Organizer, funktionelle Gruppen, intermolekulare Wechselwirkungen, Löslichkeit, Nomenklatur, Organische Chemie, Siedetemperatur
Die SuS bekommen einen Blankobogen, der mit fortlaufendem Unterricht von ihnen ausgefüllt werden kann. Das Material ist eine Musterlösung, die durch Löschung der einzelnen Inhalte individuell angepasst werden kann.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
784 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Orbitalmodell
, Orbitalmodell
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Alkanole, Alkohole, Schülerversuch, Struktur-Eigenschafts-Beziehung
In unterschiedlichen Schülerversuchen werden die Eigenschaften der wichtigsten Alkanole (arbeitsteilig) erarbeitet
, Alkanole, Alkohole, Schülerversuch, Struktur-Eigenschafts-Beziehung
In unterschiedlichen Schülerversuchen werden die Eigenschaften der wichtigsten Alkanole (arbeitsteilig) erarbeitet
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
250 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Methode: Lückentext als Wiederholung des vorangegangenen Unterrichts - Arbeitszeit: 15 min
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Alkohol, Kupferoxid, Oxidation, Propan-1-ol
Einführung in die Oxidation von Alkoholen anhand der Oxidation von Propan-1-ol
Einführung in die Oxidation von Alkoholen anhand der Oxidation von Propan-1-ol
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Protolyse, Säuren und Basen, Säurerest-Ion
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Nomenklatur, Organische Chemie, Wiederholung
Stille Post mit Zeichnen, Modellieren und schritlicher Beschreibung
Stille Post mit Zeichnen, Modellieren und schritlicher Beschreibung
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
105 KB
Puzzle Radikalische Substitution
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
203 KB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe