Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
189 KB
Badminton, Evaluation
Diese Arbeitsaufträge dienen vor allem einer Präevaluation einer neuen Lerngruppe zum Themenfeld Badminton. Es biete sich an diesen Test am Ende des Themenfeldes erneut durchzuführen und einen Vergleich darzustellen.
Diese Arbeitsaufträge dienen vor allem einer Präevaluation einer neuen Lerngruppe zum Themenfeld Badminton. Es biete sich an diesen Test am Ende des Themenfeldes erneut durchzuführen und einen Vergleich darzustellen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Bewegungsapparat, Bewegungsbeschreibung, Sport
Beschreibung von Bewegungen im Sportunterricht
Beschreibung von Bewegungen im Sportunterricht
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB
Methode: Diagnosebogen Fitness
, Diagnosebogen, Eingangstest, Fitness, Tabata
Thema Fitness: Diagnosebogen zur Evaluation des Leistungsstandes. Am Ende der Reihe kann dieser wiederholt werden, sodass die Progression festgehalten werden kann.
, Diagnosebogen, Eingangstest, Fitness, Tabata
Thema Fitness: Diagnosebogen zur Evaluation des Leistungsstandes. Am Ende der Reihe kann dieser wiederholt werden, sodass die Progression festgehalten werden kann.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Badminton, Beobachtungsbogen, Individualtaktik, Schlagkartierung
Arbeitsblatt zur Schlagkartierung im Badmintoneinzel. Analyse des individualtaktischen Verhaltens im Badminton.
Arbeitsblatt zur Schlagkartierung im Badmintoneinzel. Analyse des individualtaktischen Verhaltens im Badminton.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Doppel, kurzer Aufschlag, Stationen
, Badminton, Doppel, kurzer Aufschlag, Stationen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
113 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren, Cheerdance publikumswirksam Cheerleading Choreografie erarbeiten
SuS erarbeiten in Gruppen selbst aufgestellte Kriterien zur Publikumswirksamkeit
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren, Cheerdance publikumswirksam Cheerleading Choreografie erarbeiten
SuS erarbeiten in Gruppen selbst aufgestellte Kriterien zur Publikumswirksamkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,55 MB
Methode: Stationskarten zum progressiven Erarbeiten des Handstands - Arbeitszeit: 45 min
, Handstand
, Handstand
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Methode: Stationsarbeit
, Badminton, Clear, Drop, Stationsarbeit
In diesen drei Stationen erarbeiten sich die Lernenden die Bewegungsmerkmale des Drops im Badminton, indem sie die Schlagtechnik mit dem Clear vergleichen.
, Badminton, Clear, Drop, Stationsarbeit
In diesen drei Stationen erarbeiten sich die Lernenden die Bewegungsmerkmale des Drops im Badminton, indem sie die Schlagtechnik mit dem Clear vergleichen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bewegungslernen, Hürdenlauf, Metaphern
Metaphernlernen am Beispiel des Hürdenlaufs
, Bewegungslernen, Hürdenlauf, Metaphern
Metaphernlernen am Beispiel des Hürdenlaufs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Step Aerobic
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Drop_Spielfähigkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Smash_Clear
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Badminton, Beobachtungsbogen, Partnerfeedback, Sport, Vorhand-Überkopf-Clear
Beobachtungsbogen der Technikmerkmale des ÜK-Clears anhand der Bewegungsphasen nach Meinel/Schnabel
Beobachtungsbogen der Technikmerkmale des ÜK-Clears anhand der Bewegungsphasen nach Meinel/Schnabel
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Fosbury Flop, Hochsprung, Hochsprung Beobachtungsauftrag
Die Schülerinnen können sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes hilfreiche Tipps geben, um den Fosbury Flop zu verbessern.
Die Schülerinnen können sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes hilfreiche Tipps geben, um den Fosbury Flop zu verbessern.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Inklusion und Chancengleichheit
Inklusion und Chancengleichheit Theorieaufgabe
Inklusion und Chancengleichheit Theorieaufgabe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Olympische Spiele
Olympische Spiele Theorieaufgabe Vergleich
Olympische Spiele Theorieaufgabe Vergleich
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Paralympics Markus Rehm
Theorieaufgabe zu den Paralympics Markus Rehm
Theorieaufgabe zu den Paralympics Markus Rehm
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Methode: Kontrastlernen
, Auschlag, Kontrastlernen, Volleyball
, Auschlag, Kontrastlernen, Volleyball
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Methode: Laufen in Distanz
, Corona, Laufen, Sportunterricht
Mit einer Laufapp gemeinsam Kilometer zählen und Ziele Setzen Lockdown Idee
, Corona, Laufen, Sportunterricht
Mit einer Laufapp gemeinsam Kilometer zählen und Ziele Setzen Lockdown Idee