Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die nüchterne Stadt, Expressionismus, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik, paul zech
Klassenarbeit zur Analyse von expressionistischer Lyrik
, Die nüchterne Stadt, Expressionismus, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik, paul zech
Klassenarbeit zur Analyse von expressionistischer Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
132 KB
Methode: KA Kurzgeschichte von Marlene Röder "Scherben" mit Differenzierungshilfen - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte Marlene Röder Scherben Inhaltsangabe Charakterisierung
Klassenarbeit Inhaltsangabe und Charakterisierung
, Kurzgeschichte Marlene Röder Scherben Inhaltsangabe Charakterisierung
Klassenarbeit Inhaltsangabe und Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Analyse eines Gedichts
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
26 KB
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Kurzgeschichte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bärlach gerecht legitim Verhalten Tschanz Henkersmahlzeit
Verhalten Tschanz' und Bärlachs während der Henkersmahlzeit in Kapitel 20. Ist Bärlachs Vorgehensweise legitim?
, Bärlach gerecht legitim Verhalten Tschanz Henkersmahlzeit
Verhalten Tschanz' und Bärlachs während der Henkersmahlzeit in Kapitel 20. Ist Bärlachs Vorgehensweise legitim?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache
, Gendergerechte Sprache
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Erörterung
Erörterung nach dem Sanduhr-oder Ping-Pong-Prinzip, auf der Grundlage von gegebenen Fakten zur Fragestellung "Ist Online-Shopping eine sinnvolle Alternative zum stationären Handel?"
Erörterung nach dem Sanduhr-oder Ping-Pong-Prinzip, auf der Grundlage von gegebenen Fakten zur Fragestellung "Ist Online-Shopping eine sinnvolle Alternative zum stationären Handel?"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Textgebundene Erörterung zum Thema Leistungsdruck - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief, textgebundene Erörterung
SuS erhalten als Grundlage einen ZEIT-Artikel, auf dessen Grundlage ein Leserbrief verfasst werden muss.
, Argumentation, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief, textgebundene Erörterung
SuS erhalten als Grundlage einen ZEIT-Artikel, auf dessen Grundlage ein Leserbrief verfasst werden muss.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB
Biedermann und die Brandstifter, Klassenarbeit
zweigeteilte Klassenarbeit 1. Szenenanalyse (Inhaltsangabe, Charakterisierung des Gesprächs) 2. Bewertung, Gegenwartsbezug
zweigeteilte Klassenarbeit 1. Szenenanalyse (Inhaltsangabe, Charakterisierung des Gesprächs) 2. Bewertung, Gegenwartsbezug
Deutsch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
18 KB
Lektüre, rotoderblau
Verschiedene Aufgabe, die das Arbeiten mit dem Text fokussieren.
Verschiedene Aufgabe, die das Arbeiten mit dem Text fokussieren.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Fakten, Textsorten, Bericht, Erörterung, Inhaltsangabe, Reportage
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Andorra, Max Frisch, Szenenanalyse
Szenenanalyse Bild 9. Pater und Andri
Szenenanalyse Bild 9. Pater und Andri
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Epik, Erzähltexte, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte Sybille Berg "Hauptsache weit" soll interpretiert werden, formale und inhaltliche Analyse, Gattungsmerkmale Kurzgeschichte
, Epik, Erzähltexte, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte Sybille Berg "Hauptsache weit" soll interpretiert werden, formale und inhaltliche Analyse, Gattungsmerkmale Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, dialektische Erörterung, Erörterung
Dialektische Erörterung zum Thema "Shootergames" inkl. Textgrundlage --> jedoch freies Erörtern (nicht textgebundes)
, Argumentieren, dialektische Erörterung, Erörterung
Dialektische Erörterung zum Thema "Shootergames" inkl. Textgrundlage --> jedoch freies Erörtern (nicht textgebundes)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Bewerbung, Deutschunterricht
Die S*S erstellen eine vollständige postalische Bewerbung für einen Ausbildungsberuf.
Die S*S erstellen eine vollständige postalische Bewerbung für einen Ausbildungsberuf.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
114 KB
Beziehungen, Deutschunterricht, Kurzgeschichte
Die S*S interpretieren die Kurzgeschichte ‚Sonntag‘ von Max Bollinger (1985) unter Berücksichtigung der Erzählperspektive und der Vater-Tochter-Beziehung.
Die S*S interpretieren die Kurzgeschichte ‚Sonntag‘ von Max Bollinger (1985) unter Berücksichtigung der Erzählperspektive und der Vater-Tochter-Beziehung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Ankreuzen, Lesetest, Test, Tschick
Ein Ankreuz-Lesetest zu Tschick von Wolfgang Herrndorf
Ein Ankreuz-Lesetest zu Tschick von Wolfgang Herrndorf
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
20 KB
Klassenarbeit Deutsch, Lesemappe, Tschick
Aufgaben für eine Lesemappe zu der Roman "tschick", die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Aufgaben für eine Lesemappe zu der Roman "tschick", die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsanalyse, Szenenanalyse
Einfache Szenenanalyse (für die 9. Klasse): Es soll der Dialog Möbius - Familie Rose (nur der Anfang) analysiert werden.
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsanalyse, Szenenanalyse
Einfache Szenenanalyse (für die 9. Klasse): Es soll der Dialog Möbius - Familie Rose (nur der Anfang) analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Lesekontrolle
, Tschick Lesekontrolle
, Tschick Lesekontrolle
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch