Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pretérito perfecto
Spiel für die Anwendung von pretérito perfecto
Spiel für die Anwendung von pretérito perfecto
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest Spanisch
Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
, Vokabeltest Spanisch
Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
Preparamos un diálogo(tema: el tiempo libre/ el verbo gustar): Hacemos un plan para el fin de semana
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
493 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Entwerfen und Üben eines Dialogs - Arbeitszeit: 20 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre
Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken. Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre
Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken. Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Omniumkontakt
, EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)
, EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Übung für mündliche Prüfung, Reisebüro
, Regionen, reisebüro, Urlaub
, Regionen, reisebüro, Urlaub
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think-Pair-Share
, hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares
Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
, hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares
Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
414 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
colores, la ropa, Spanisch
Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Uhrzeit la hora Übung Arbeitsblatt 1. Lernjahr Spanisch
Arbeitsblatt zur Anwendung der erlerneten Regeln zur Formulierung der Uhrzeit im Spanischen
Arbeitsblatt zur Anwendung der erlerneten Regeln zur Formulierung der Uhrzeit im Spanischen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
estar gerundio
Spanisch/Deutsch, ganze Sätze
Spanisch/Deutsch, ganze Sätze
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandembogen
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mediation
, Allende
Chiles erste demokratische Wahl einer kommunistischen Präsidenten und welche Reaktionen hierfür in Deutschland und den USA zu verzeichnen waren
, Allende
Chiles erste demokratische Wahl einer kommunistischen Präsidenten und welche Reaktionen hierfür in Deutschland und den USA zu verzeichnen waren
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
presentarse
Una carta de Laura- Laura stellt sich in einem Brief vor, die SuS müssen auf ihre Fragen antworten
Una carta de Laura- Laura stellt sich in einem Brief vor, die SuS müssen auf ihre Fragen antworten
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
hay
Hay erklärt+ kurzer Lückentext
Hay erklärt+ kurzer Lückentext
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
los pronombres posesivos
Die Possesivbegleiter erklärt+ Übung
Die Possesivbegleiter erklärt+ Übung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Los posesivos en un diálogo
Die Possesivbegleiter in einem Dialog ergänzen plus Fragen zum Dialog beantworten
Die Possesivbegleiter in einem Dialog ergänzen plus Fragen zum Dialog beantworten
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
los verbos modales
Die Modalverben erklärt plus Übung zum Ausfüllen
Die Modalverben erklärt plus Übung zum Ausfüllen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verbtabellen
Los verbos irregulares- Eine Tabelle zum Ausfüllen
Los verbos irregulares- Eine Tabelle zum Ausfüllen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konditionalsatz
Einführung condicional Unidad 7: ¿A qué te quieres dedicar?
Einführung condicional Unidad 7: ¿A qué te quieres dedicar?