Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
A Plus 1, Französisch, Vokabeltest
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
1. Lernjahr, bonjour, Dialog, Französisch, Kennenlernen
Kennenlerndialog zu Beginn des ersten Lernjahres
Kennenlerndialog zu Beginn des ersten Lernjahres
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Begrüßung Französisch, bonjour, Salut ça va
Einstieg in den Französischunterricht
Einstieg in den Französischunterricht
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
À toi! Buch 1a Französisch Buch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
481 KB
Methode: Mon anniversaire - Arbeitszeit: 60 min
, sprachkompetenz
Lehrprobe Mon anniversaire. Qu´est-ce qu´il faut pour préparer une fête d´anniversaire surprise ?
, sprachkompetenz
Lehrprobe Mon anniversaire. Qu´est-ce qu´il faut pour préparer une fête d´anniversaire surprise ?
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Methode: kreative Aufgabe/Vertretungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
il faut, quantité, imparfait / passé composé, repas, art de la table en France
les temps du passé; l´imparfait et le passé composé, faire les courses, les quantités
les temps du passé; l´imparfait et le passé composé, faire les courses, les quantités
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
41 KB
Methode: Spiel
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
indirekte Frage, Indirekte Rede, Wörtliche Rede
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
accord, Adjektive, Angleichung, Arbeitsblatt, bon, Exercices, Farbadjektive, gentil, grand, nul, petit, timide, übung
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
passé composé, passé composé avec avoir, dormir, venir, sortir, partir, présent, pronoms objets, verbes prominaux / verbes réfléchis, expression écrite,
Grammaire: die reflexiven Verben, die regelmäßigen Verben auf -ir (Typ dormir), das Passé composé mit avoir und mit être, das Verb venir, die (in)direkten Objektpronomen, vocabulaire, compréhension écrite, production
Grammaire: die reflexiven Verben, die regelmäßigen Verben auf -ir (Typ dormir), das Passé composé mit avoir und mit être, das Verb venir, die (in)direkten Objektpronomen, vocabulaire, compréhension écrite, production
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,47 MB
Französisch, Klasse 7, Sport
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf)
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
163 KB
Methode: Gruppenarbeit
Paris
Paris
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB
Direkte Objektpronomen, Direkte und indirekte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen
Das Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten und indirekten Objektpronomen le, la, l', les, lui und leur.
Das Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten und indirekten Objektpronomen le, la, l', les, lui und leur.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
mots clés, production de texte
Arbeitsblatt zu den Strukturwörtern (D'abord, puis, ...), passend zur Unité 3 in Découvertes 2.
Arbeitsblatt zu den Strukturwörtern (D'abord, puis, ...), passend zur Unité 3 in Découvertes 2.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
imparfait, imparfait / passé composé, passé composé
Skript zum Selbstausfüllen, als Wiederholung der Regeln zu Bildung & Verwendung der Vergangenheitszeiten.
Skript zum Selbstausfüllen, als Wiederholung der Regeln zu Bildung & Verwendung der Vergangenheitszeiten.
2045 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- weiter »