Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
mineralische Rohstoffe, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald, Nutzungspotenzial der Tropen, Ökologische Folgen von Ressourcennutzung und Raumerschließung
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde geht es um die Bedeutung und die Konflikte um den metallischen Rohstoff Coltan. Im Kongo werden solche seltenen Erden für die Unterhaltungsindustrie abgebaut. An einem Mystery werden solche Probleme aufgezeit.
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde geht es um die Bedeutung und die Konflikte um den metallischen Rohstoff Coltan. Im Kongo werden solche seltenen Erden für die Unterhaltungsindustrie abgebaut. An einem Mystery werden solche Probleme aufgezeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
fossile energie, fossile Energieträger, Ölsand, Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Ressource mit Zukunft? – Das Beispiel des Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Ressource mit Zukunft? – Das Beispiel des Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,42 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, 11.Klasse, geografie, Msytery
Mystery zur Gefährdung des Regenwaldes in Verbindung mit dem Sojaanbau Entwickelt für eine 11. Klasse in einer ISS (Einführungsphase)
, 11.Klasse, geografie, Msytery
Mystery zur Gefährdung des Regenwaldes in Verbindung mit dem Sojaanbau Entwickelt für eine 11. Klasse in einer ISS (Einführungsphase)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,14 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Amerika, Detroit, Erdkunde, Leistungskurs, Revitalisierung, Segregation, Stadtgeographie, USA
Klausur Erdkunde-LK
, Amerika, Detroit, Erdkunde, Leistungskurs, Revitalisierung, Segregation, Stadtgeographie, USA
Klausur Erdkunde-LK
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Dienstleistungen, Personenbezogene Dienstleistungen, Tertiärisierung, Unternehmensorientierte Dienstleistungen, Wirtschaftssektoren, Wirtschaftsstruktur Deutschlands
Tertiärisierung der Wirtschaft, personenbezogene vs Unternehmensorientierte Dienstleistungen
Tertiärisierung der Wirtschaft, personenbezogene vs Unternehmensorientierte Dienstleistungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Chile, Entwicklungsmotor, Entwicklungsstand, Globale Disparitäten, Strukturdaten
Thema: Globale Disparitäten, Beispiel Chile, vorbereitendes AB
Thema: Globale Disparitäten, Beispiel Chile, vorbereitendes AB
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,52 MB
CBD, Gated Communities, Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Methode: Erdbeben - endogene Kräfte der Erde - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Istanbul, Türkei
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul
, Erdbeben, Istanbul, Türkei
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewächshausanbau, Konventionelle Landwirtschaft, Tomatenanbau
Unterrichtsentwurf zum Tomatenanbau in Almeria als Beispiel konventioneller Landwirtschaft
, Gewächshausanbau, Konventionelle Landwirtschaft, Tomatenanbau
Unterrichtsentwurf zum Tomatenanbau in Almeria als Beispiel konventioneller Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Cluster, High-Tech-Industrie, silicon valley
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Silicon Valley und Cluster
, Cluster, High-Tech-Industrie, silicon valley
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Silicon Valley und Cluster
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Ruhrgebiet Zechen Kohle
Ruhrgebiet Aufstieg zum Industrierevier
Ruhrgebiet Aufstieg zum Industrierevier
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Ruhrgebiet Lokalisierung Grenzen
Ruhrgebiet Grenzen natürlich und administrativ, erarbeitet anhand von Texten und Abbildungen.
Ruhrgebiet Grenzen natürlich und administrativ, erarbeitet anhand von Texten und Abbildungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Konventionelle Landwirtschaft, Kreislauf, Ökologische Landwirtschaft
Hier sollen die SuS in ein Schema der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft wesentliche Aspekte eintragen, um dieses zu vervollständigen (handlungsorientiert).
Hier sollen die SuS in ein Schema der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft wesentliche Aspekte eintragen, um dieses zu vervollständigen (handlungsorientiert).
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,55 MB
Arbeitszeit: 90 min
Entwicklungsachsen, Staudämme, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Ressourcen, Wassermangel, Bewässerungsfeldbau, Bewässerungstechniken,
Bewässerungsladwirtschaft, Staudammprojekte
Entwicklungsachsen, Staudämme, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Ressourcen, Wassermangel, Bewässerungsfeldbau, Bewässerungstechniken,
Bewässerungsladwirtschaft, Staudammprojekte
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,95 MB
Arbeitszeit: 90 min
mineralische Rohstoffe, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Ressourcen, Wassermangel, Wasserverschmutzung, Wasserversorgung arider Räume, , Wasser Rohstoffe
1. Wasser – Lebensgrundlage und Produktionsfaktor 2. Rohstofflagerstätten und ihre Nutzung
mineralische Rohstoffe, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Ressourcen, Wassermangel, Wasserverschmutzung, Wasserversorgung arider Räume, , Wasser Rohstoffe
1. Wasser – Lebensgrundlage und Produktionsfaktor 2. Rohstofflagerstätten und ihre Nutzung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
62 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Landschaftsveränderungen, Plastikmeer
Auswirkungen der intensiven Landwirtschaft auf Umwelt und in der Region lebende Menschen
, Landschaftsveränderungen, Plastikmeer
Auswirkungen der intensiven Landwirtschaft auf Umwelt und in der Region lebende Menschen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anökumene, EPH EK Klausur, Landschaftszonen, Ökumene
1. Klausur in der EPH EK zum Themenfeld "Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen".
, Anökumene, EPH EK Klausur, Landschaftszonen, Ökumene
1. Klausur in der EPH EK zum Themenfeld "Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen".
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Strukturwandel in der Landwirtschaft
in Anlehnung an die Doppelseite 32/33 im Buch Diercke-Praxis Qualifikationsphase
in Anlehnung an die Doppelseite 32/33 im Buch Diercke-Praxis Qualifikationsphase
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,69 MB
Arktis, Klimawandel, Permafrost
Klimawandel in der Arktis, Schwerpunkt Permafrost
Klimawandel in der Arktis, Schwerpunkt Permafrost