Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
5,86 MB
Es handelt sich um eine UV in dem Fach Kunst (Wir bemalen ein Dia!): Es hat den Schülern großen Spaß gemacht und hatte auch einen guten Eindruck beim Seminarrektor hinterlassen. Es ist auch in anderen Klassenstufen einsetzbar.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema die Linie als grafisches Gestaltungselement - Gestaltung eigener Oberflächenstrukturen anhand Dürers Rhinozeros.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,51 MB
Collageverfahren
Die Schüler sollen ein Chamäleon auf A4 malen und auf A3 eine Collage erstellen aus verschiedenen Farben von Katalog- oder Tonpapierschnipsel und dann Chamäleon mit Wasserfarben ausmalen, so das es, wenn es auf das A3 Blatt geklebt wird, getarnt ist.
Die Schüler sollen ein Chamäleon auf A4 malen und auf A3 eine Collage erstellen aus verschiedenen Farben von Katalog- oder Tonpapierschnipsel und dann Chamäleon mit Wasserfarben ausmalen, so das es, wenn es auf das A3 Blatt geklebt wird, getarnt ist.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Antike
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Ausdruckswert der Linie mithilfe der experimentellen Methode "Zeichnerische Unterhaltung"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Ausdruckswert der Linie mithilfe der experimentellen Methode "Zeichnerische Unterhaltung"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Antike
AB für Unterrichts- und anschließende Arbeitsstunde
AB für Unterrichts- und anschließende Arbeitsstunde
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
589 KB
Antike
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,91 MB
Antike
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,30 MB
Lehrprobe Außerirdisches Wesen, Zeichnung, Fantasiereise
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Lehrprobe Die Stunde wurde in einer 6. Klasse durchgeführt, kann sich aber durchaus auch für eine 7 eignen. Den Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Einstiegsfolie musste leider aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Dokument entfernt werden.
Lehrprobe Die Stunde wurde in einer 6. Klasse durchgeführt, kann sich aber durchaus auch für eine 7 eignen. Den Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Einstiegsfolie musste leider aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Dokument entfernt werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
478 KB
Künstlerbiographie
Erweitertes Arbeitsblatt für einen Projekttag
Erweitertes Arbeitsblatt für einen Projekttag
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Künstlerbiographie
Aufgaben für einen Projekttag
Aufgaben für einen Projekttag
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Lehrprobe Zeichnen und Konstruieren eines insektenartigen Fantasietieres unter besonderer Berücksichtigung eines vorgegeben Bildelementes
Lehrprobe Zeichnen und Konstruieren eines insektenartigen Fantasietieres unter besonderer Berücksichtigung eines vorgegeben Bildelementes
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Drucktechniken
Lehrprobe Einführungsstunde zu Linolschnitt
Lehrprobe Einführungsstunde zu Linolschnitt
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Comic
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Feder, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Figuren
Lehrprobe "Das gibt es doch gar nicht!" - Gestalten einer Tierplastik (mithilfe einer Fantasiereise) aus selbst hergestellter Knetmasse unter besonderer Berücksichtigung der Reflexion des praktischen Gestaltungsprozesses
Lehrprobe "Das gibt es doch gar nicht!" - Gestalten einer Tierplastik (mithilfe einer Fantasiereise) aus selbst hergestellter Knetmasse unter besonderer Berücksichtigung der Reflexion des praktischen Gestaltungsprozesses