Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, Mädchenbeschneidung, Philosophie, Was soll ich tun?
, Ethik, Mädchenbeschneidung, Philosophie, Was soll ich tun?
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Anthropologie, Mensch
Diverse Zitate zum Thema Menschsein ermöglichen einen ersten Kontakt mit unterschiedlichen Konzepten zur Anthropologie.
Diverse Zitate zum Thema Menschsein ermöglichen einen ersten Kontakt mit unterschiedlichen Konzepten zur Anthropologie.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erkenntnistheorie
Klausur Erkenntnistheorie, Popper: Kübelmodell oder Scheinwerfertheorie
Klausur Erkenntnistheorie, Popper: Kübelmodell oder Scheinwerfertheorie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, interkulturelle Ethik, Kulturrelativismus, Paul Feyerabend, Robert Spaemann
Textanalyse zu einem Text von Robert Spaemann, Bezugnahme zum Kulturrelativismus, Beurteilung
, Ethik, interkulturelle Ethik, Kulturrelativismus, Paul Feyerabend, Robert Spaemann
Textanalyse zu einem Text von Robert Spaemann, Bezugnahme zum Kulturrelativismus, Beurteilung
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus, Utilitarismus, Aristoteles
Wissensfragen zu Aristoteles, Fallbeispiel zum Utilitarismus
Wissensfragen zu Aristoteles, Fallbeispiel zum Utilitarismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Deontologische Ethik, Kant, Kategorischer Imperativ
Fallbeispiel zur Bewertung
Fallbeispiel zur Bewertung
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aristoteles, Tugendethik, Utilitarismus, Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus
Tugend und Mitte bei Aristoteles; Utilitarismus
Tugend und Mitte bei Aristoteles; Utilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Methode: Texterschließung mit der PLATO-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Mensch und Tier im Vergleich, Michel de Monatigne
Lehrprobe 4. UB in Philosophie, in der Reihe Anthropologie Mensch-Tier-Vergleich mit Tippkarten als Differenzierungsmittel
, Anthropologie, Mensch und Tier im Vergleich, Michel de Monatigne
Lehrprobe 4. UB in Philosophie, in der Reihe Anthropologie Mensch-Tier-Vergleich mit Tippkarten als Differenzierungsmittel
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Kant zum ewigen Frieden
Lehrprobe Kants Antwort auf die auf die Frage wie man Frieden inner- und interstaatlich erreichen kann wird analysiert
Lehrprobe Kants Antwort auf die auf die Frage wie man Frieden inner- und interstaatlich erreichen kann wird analysiert
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,54 MB
Arbeitszeit: 60 min
Ethik, Moral
1.SA Ethik Q11: Moral/Ethik, Tugenden / Sein-Soll-Fehlschluss
Ethik, Moral
1.SA Ethik Q11: Moral/Ethik, Tugenden / Sein-Soll-Fehlschluss
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Deterministen, Freier Wille, Willensfreiheit
Zwei Positionen, was der Determinismus im Hinblick auf unser alltägliches Leben für Konsequenzen hat
Zwei Positionen, was der Determinismus im Hinblick auf unser alltägliches Leben für Konsequenzen hat
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Deterministen, Freiheit und Determination, Willensfreiheit
Arbeitsblatt, das Grundpositionen des Determinismus enthält.
Arbeitsblatt, das Grundpositionen des Determinismus enthält.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB
Methode: Überblick, Zusammenfassung
, Kant, Prinzipienethik, Utilitarismus, Vergleich ethischer Theorien
Die beiden ethischen Modelle werden kriteriengeleitet verglichen (einsetzbar vor Klausur, vor dem Anwenden auf Fallbeispiele/ Dilemmata). Man kann die SuS die Fragen auch vorher selbst beantworten lassen.
, Kant, Prinzipienethik, Utilitarismus, Vergleich ethischer Theorien
Die beiden ethischen Modelle werden kriteriengeleitet verglichen (einsetzbar vor Klausur, vor dem Anwenden auf Fallbeispiele/ Dilemmata). Man kann die SuS die Fragen auch vorher selbst beantworten lassen.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Decher, Erkenntnistheorie, Naiver Realismus, Täuschungen
Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Eine Kritik zum Naiven Realismus. Aus Friedhelm Dechers, die rosarote Brille. Eine Unterstützung zur Sprechaktanalyse durch zielführende Tabelle. Aufgaben entsprechen den Anforderungsbereichen 1-3.
, Decher, Erkenntnistheorie, Naiver Realismus, Täuschungen
Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Eine Kritik zum Naiven Realismus. Aus Friedhelm Dechers, die rosarote Brille. Eine Unterstützung zur Sprechaktanalyse durch zielführende Tabelle. Aufgaben entsprechen den Anforderungsbereichen 1-3.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Aristoteles, Seelenlehre
Textauszug aus der Nikomachischen Ethik und anschließendes Schaubild zum Ausfüllen
Textauszug aus der Nikomachischen Ethik und anschließendes Schaubild zum Ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ethischer Relativismus, ethischer Universalismus, Klausur, richard herzinger
EF Klausur, ethischer Relativismus und Universalismus für einen PL-GK der EF mit Erwartungshorizont
, ethischer Relativismus, ethischer Universalismus, Klausur, richard herzinger
EF Klausur, ethischer Relativismus und Universalismus für einen PL-GK der EF mit Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Die Fähigkeuten von Tieren, EF, Klausur, Peter Singer
Klausur für die EF, Grundkurs Philosophie mit Erwartungshorizont
, Anthropologie, Die Fähigkeuten von Tieren, EF, Klausur, Peter Singer
Klausur für die EF, Grundkurs Philosophie mit Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Bentham, Mill, Utilitarismus
ideeller Utilitarismus - utilitaristische Entscheidungen fällen
ideeller Utilitarismus - utilitaristische Entscheidungen fällen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Methode: Wertequadrat, Meinungslinie, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Beschneidung, Diskussion, Meinungslinie, Wertequadrat
Lehrprobe Über das Erstellen von Wertequadraten und eine Diskussion nach "Jugend debattiert" zur Meinungsbildung unter Einsatz der Meinungslinie.
, Beschneidung, Diskussion, Meinungslinie, Wertequadrat
Lehrprobe Über das Erstellen von Wertequadraten und eine Diskussion nach "Jugend debattiert" zur Meinungsbildung unter Einsatz der Meinungslinie.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
450 KB
Identität Selbstbild Person Searle
Lehrprobe
Lehrprobe