Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Argument, argumentieren, Haustiere, Tiere, Tierethik
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Wahrnehmung, Manipulation, Optische Täuschungen, Sinne, Sinnestäuschungen, Sinneswahrnehmung, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Abfrage zu den Unterrichtsinhalten: Erklärung der Sinne und von Sinnestäuschungen anhand eines Beispiels, Manipulation und die Bedingungen der Wahrnehmung
Abfrage zu den Unterrichtsinhalten: Erklärung der Sinne und von Sinnestäuschungen anhand eines Beispiels, Manipulation und die Bedingungen der Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
444 KB
Funktion, Judentum, Religion, Symbole
Es geht speziell um die Symbole im Judentum und deren Funktion und Bedeutung
Es geht speziell um die Symbole im Judentum und deren Funktion und Bedeutung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Sartre für Kinder - Arbeitszeit: 60 min
, kreativ, Sartre, Schamgefühl
Didaktisch überarbeiteter Sartre-Text mit Aufgaben für 5. Klasse. Themenkreis "Ich und Andere"
, kreativ, Sartre, Schamgefühl
Didaktisch überarbeiteter Sartre-Text mit Aufgaben für 5. Klasse. Themenkreis "Ich und Andere"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
531 KB
Aborigines, Mythos, Weltentstehungsmodelle
AB zum Thema "Schöpfungsgeschichte der Aborigines". Zunächst mit einem Hörauftrag, um einen Einblick in das Leben der Aborigines zu gewinnen. Der Link zum Video ist in der Quellenangabe enthalten. Die 2. Aufgabe ist eine Textarbeit zur Traumzeit.
AB zum Thema "Schöpfungsgeschichte der Aborigines". Zunächst mit einem Hörauftrag, um einen Einblick in das Leben der Aborigines zu gewinnen. Der Link zum Video ist in der Quellenangabe enthalten. Die 2. Aufgabe ist eine Textarbeit zur Traumzeit.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
44 KB
Entscheiden und Handeln, Familie
Familie
Familie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
46 KB
Entscheiden und Handeln, Spiel
Regeln und Spiele
Regeln und Spiele
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Gemeinschaftsfeld Familie
In Form eines Briefes (mit Hilfsfragen) Familienformen und das Familienleben beschreiben
In Form eines Briefes (mit Hilfsfragen) Familienformen und das Familienleben beschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Entscheidung innerhalb der Familie
Rollenspiel vorbereiten: Gestaltung eines Urlaubstags in der Familie
Rollenspiel vorbereiten: Gestaltung eines Urlaubstags in der Familie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
74 KB
Der kleine Prinz
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
650 KB
Ethik, Handlungssituation, Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
43 KB
Methode: So sehe ich mich - So sehen andere mich - Arbeitszeit: 45 min
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Festanlässe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Wahrnehmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
45 KB
Land- und Stadtkinder, Familienformen
eine Zuordnung der verschiedenen Familientypen erstellen
eine Zuordnung der verschiedenen Familientypen erstellen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Aristoteles Werte und Normen Freundschaft, Arten der Freundschaft Aristoteles
Arbeitsblatt und Verlaufsplan zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
, Aristoteles Werte und Normen Freundschaft, Arten der Freundschaft Aristoteles
Arbeitsblatt und Verlaufsplan zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Misserfolg Erfolg Wut Trauer Angst
Die Schüler*innen sollen mit Möglichkeiten konfrontiert werden, wie man mit Misserfolgen umgeht, bevor sie eine fiktive Chatnachricht an Boris schreiben
Die Schüler*innen sollen mit Möglichkeiten konfrontiert werden, wie man mit Misserfolgen umgeht, bevor sie eine fiktive Chatnachricht an Boris schreiben
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Erfolgsplan PP Praktische Philosophie Erfolg Plan
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Frage nach dem Du Freundschaft Aristoteles 5PP Ethik
Die SuS erarbeiten die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles und wenden ihr Wissen mithilfe mehrerer Aufgaben an. Die Aufgaben könnten auch zu einer schriftlichen Hausaufgabenüberprüfung genutzt werden.
, Die Frage nach dem Du Freundschaft Aristoteles 5PP Ethik
Die SuS erarbeiten die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles und wenden ihr Wissen mithilfe mehrerer Aufgaben an. Die Aufgaben könnten auch zu einer schriftlichen Hausaufgabenüberprüfung genutzt werden.