Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
25 KB
Texte in ein Theaterstück umschreiben
Theaterstücke zum interkulturellen Lernen - "Teilen ist toll" und "Stromausfall am Sonntagnachmittag"
Theaterstücke zum interkulturellen Lernen - "Teilen ist toll" und "Stromausfall am Sonntagnachmittag"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Thüringen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Einführung, Elfchen, Gedichte, Grundschule, jahrgangsübergreifend, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Struktur von Gedichten, Weihnachten
Dies ist ein Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsentwurf für eine Klasse mit jahrgangsmischung Klasse 1-4. Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. Es wurde jedoch zu viel differenziert bei der Formulierung der Lernziele.
, Deutsch, Einführung, Elfchen, Gedichte, Grundschule, jahrgangsübergreifend, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Struktur von Gedichten, Weihnachten
Dies ist ein Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsentwurf für eine Klasse mit jahrgangsmischung Klasse 1-4. Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. Es wurde jedoch zu viel differenziert bei der Formulierung der Lernziele.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
Bericht, Unfallbericht
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,25 MB
Arbeitszeit: 25 min
, 4. Klasse, Berlin, Deutsch, Grundschule, Lesestrategie Sachtexte
Lehrprobe bewertet als gut
, 4. Klasse, Berlin, Deutsch, Grundschule, Lesestrategie Sachtexte
Lehrprobe bewertet als gut
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Sitzkreis, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Präsentation, Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Ende der Grundschulzeit, Gedicht, Gedichtbuch, Gefühle, Rondell
Lehrprobe Die Kinder haben zum Thema "Wenn sich das Ende der Grundschulzeit nähert.." ein Rondell verfasst. Zuvor haben wir andere Gedichtform kennengelernt und die Kinder sollte ihre Gedanken und Gefühle erzählen. klasseneigenes Gedichtbuch
, Ende der Grundschulzeit, Gedicht, Gedichtbuch, Gefühle, Rondell
Lehrprobe Die Kinder haben zum Thema "Wenn sich das Ende der Grundschulzeit nähert.." ein Rondell verfasst. Zuvor haben wir andere Gedichtform kennengelernt und die Kinder sollte ihre Gedanken und Gefühle erzählen. klasseneigenes Gedichtbuch
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
428 KB
Beschreibung, Vorgänge beschreiben, Kinderpunsch, Rezept
SuS lernen, ein Rezept zu schreiben und dürfen es danach im Unterricht umsetzen
SuS lernen, ein Rezept zu schreiben und dürfen es danach im Unterricht umsetzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
146 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
451 KB
4. Klasse, Bericht, Unterrichtsreihe
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
900 KB
Wanja Haiku Gedichte Deutsch verkürzter Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
3,40 MB
Methode: Storytelling - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Feelings, fostering social competences, storytelling, Will-Future
Unterrichtsentwurf zum beratenden Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht des Referendariats. Storytelling zur Einführung des will-future über chunks.
, Bilderbuch, Feelings, fostering social competences, storytelling, Will-Future
Unterrichtsentwurf zum beratenden Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht des Referendariats. Storytelling zur Einführung des will-future über chunks.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
antizipierendes Lesen, Deutsch 4, Warum wir vor der Stadt wohnen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Wir empfehlen ein Bilderbuch“- Sammeln literarästhetischer Erfahrungen durch das antizipierende Lesen und den Austausch mit anderen Lernenden zur Förderung der literarischen Rezeptionskompetenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Wir empfehlen ein Bilderbuch“- Sammeln literarästhetischer Erfahrungen durch das antizipierende Lesen und den Austausch mit anderen Lernenden zur Förderung der literarischen Rezeptionskompetenz
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
4,63 MB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, das große kecke zeitungsblatt, Gedichte, szenisches Spiel
Die SuS sollen in der Stunde die Struktur des Gedichts "Das große, kecke Zeitungsblatt" operativ richtig zusammensetzen und anschließend in Kleingruppen szenisch darstellen.
, das große kecke zeitungsblatt, Gedichte, szenisches Spiel
Die SuS sollen in der Stunde die Struktur des Gedichts "Das große, kecke Zeitungsblatt" operativ richtig zusammensetzen und anschließend in Kleingruppen szenisch darstellen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
5,74 MB
Futur, Kreatives Schreiben
Im Rahmen der Unterrichtseinheit in Deutsch zum Thema Futur, haben sich die Kinder auf eine Fantasiereise begeben. Mithilfe eines Schreibimpulses haben sie einen Text über die Schule der Zukunft verfasst. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Im Rahmen der Unterrichtseinheit in Deutsch zum Thema Futur, haben sich die Kinder auf eine Fantasiereise begeben. Mithilfe eines Schreibimpulses haben sie einen Text über die Schule der Zukunft verfasst. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Der Planet und die Sonnenaufgänge des Kleinen Prinzen als Schreibanlass zu Gedichten (Haiku, Wachsge
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
366 KB
Der kleine Prinz, Gedichte, Haiku
Lehrprobe Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry Stundenthema: Kapitel VI, Der Planet und die Sonnenaufgänge des Kleinen Prinzen als Schreibanlass zu Gedichten (Haiku, Wachsgedicht und Elfchen) Schwerpunkt der Stunde: Schreiben
Lehrprobe Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry Stundenthema: Kapitel VI, Der Planet und die Sonnenaufgänge des Kleinen Prinzen als Schreibanlass zu Gedichten (Haiku, Wachsgedicht und Elfchen) Schwerpunkt der Stunde: Schreiben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
229 KB
Aufbau Briefe, Brief schreiben
Lehrprobe Die SuS wiederholen die Kriterien und den Aufbau eines Briefes und wenden diese mithilfe einer Checkliste auf den Brief ihres Partnerkindes an. In Partnerarbeit werten sie ihre Ergebnisse aus.
Lehrprobe Die SuS wiederholen die Kriterien und den Aufbau eines Briefes und wenden diese mithilfe einer Checkliste auf den Brief ihres Partnerkindes an. In Partnerarbeit werten sie ihre Ergebnisse aus.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungskrierien für einen Bericht, Stichworte und Fragen
Lehrprobe
, Bewertungskrierien für einen Bericht, Stichworte und Fragen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Stichworte und Fragen
Lehrprobe
, Stichworte und Fragen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,09 MB
Lernwerkstatt, Lesespur, Steinzeit
Lehrprobe Diese Unterrichtsstunde ist eine Stunde, in der die SuS an der Lernwerkstatt Eine Reise durch die Zeitschleuse. Wie war es damals in der Steinzeit? arbeiten. Im Mittelpunkt der Lernwerkstatt steht eine fächerübergreifende Auseinandersetzung.
Lehrprobe Diese Unterrichtsstunde ist eine Stunde, in der die SuS an der Lernwerkstatt Eine Reise durch die Zeitschleuse. Wie war es damals in der Steinzeit? arbeiten. Im Mittelpunkt der Lernwerkstatt steht eine fächerübergreifende Auseinandersetzung.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Ein Buch für Bruno, Erzählen, Erzählen am roten Faden, jahrgangsübergreifend, Sprechen und zuhören
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurde das Erzählen am roten Faden anhand von selbst ausgedachten Fortsetzungsgeschichten zum Bilderbuch "Ein Buch für Bruno" geübt.
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurde das Erzählen am roten Faden anhand von selbst ausgedachten Fortsetzungsgeschichten zum Bilderbuch "Ein Buch für Bruno" geübt.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
65 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Futur I, Perfekt, Präsens, Präteritum, Zeitformen des Verbs
Theorie der Zeitformen, Tabellen mit Verben in den Zeitform, kurze Texte zum Übertragen von einer in eine andere Zeitform
, Futur I, Perfekt, Präsens, Präteritum, Zeitformen des Verbs
Theorie der Zeitformen, Tabellen mit Verben in den Zeitform, kurze Texte zum Übertragen von einer in eine andere Zeitform
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch