Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd Amendment, American Dream, Diskussion, gun control, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe The Right to bear arms – restriction or continuation? – Durchführung einer rollengebundenen Diskussion zur abschließenden Beurteilung der Frage, ob in den USA das Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden sollte
, 2nd Amendment, American Dream, Diskussion, gun control, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe The Right to bear arms – restriction or continuation? – Durchführung einer rollengebundenen Diskussion zur abschließenden Beurteilung der Frage, ob in den USA das Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden sollte
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
Methode: Rollenspiel Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Helon Habila, Nigeria, Oil on Water, ölindustrie
Lehrprobe Sehr gut gelungener UB, ggf. Anpassung der Progression in der Erarbeitung. Für die Präsentation lieber Gruppe neu zusammensetzen, dies erhöht die Komplexität. Den SuS die Möglichkeit geben aus der Rolle herauszutreten!
, Helon Habila, Nigeria, Oil on Water, ölindustrie
Lehrprobe Sehr gut gelungener UB, ggf. Anpassung der Progression in der Erarbeitung. Für die Präsentation lieber Gruppe neu zusammensetzen, dies erhöht die Komplexität. Den SuS die Möglichkeit geben aus der Rolle herauszutreten!
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Characterization, Effects of colonization in Nigeria during British Empire/ fictional text/ Characterization, Nigerian Nightmare, sozaboy, Sozaboy: A Novel in Rotten English
Lehrprobe Sozaboy: A Novel in Rotten English Gruppenarbeit Charakterisierung Textarbeit
Lehrprobe Sozaboy: A Novel in Rotten English Gruppenarbeit Charakterisierung Textarbeit
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
GB, Q1, Q2, Reihenplanung, UK
Lehrprobe Reihenplanung inkl. Kompetenzzielen
Lehrprobe Reihenplanung inkl. Kompetenzzielen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Englisch, english, interview, LK, Novel, Schriftliches Interview, Utopia Dystopia, written interview, Young Adult Literature
Lehrprobe Lief ganz gut. Nächstes Mal die Interview fragen ggfs.in der vorherigen Stunde vorbereiten zur Vorentlastung, sonst kann zum Schluss Zeitdruck entstehen. Zum Ende einer Reihe über Dystopien angesiedelt.
, Dystopia, Englisch, english, interview, LK, Novel, Schriftliches Interview, Utopia Dystopia, written interview, Young Adult Literature
Lehrprobe Lief ganz gut. Nächstes Mal die Interview fragen ggfs.in der vorherigen Stunde vorbereiten zur Vorentlastung, sonst kann zum Schluss Zeitdruck entstehen. Zum Ende einer Reihe über Dystopien angesiedelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Kugellager, Lebensentwürfe, Raisin in the Sun, what matters in life
Lehrprobe
, Kugellager, Lebensentwürfe, Raisin in the Sun, what matters in life
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
850 KB
Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA
Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
, American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA
Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB
UN SDGs
What are the seventeen Sustainability Development Goals of the United Nations?
What are the seventeen Sustainability Development Goals of the United Nations?
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: 5 UB
, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Lerntempoduett, Nigeria, TED Talk
Lehrprobe Hörverstehen PWP-Methode zum Thema Danger of a Single Story. Mit Lerndempoduett. Differenziert
, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Lerntempoduett, Nigeria, TED Talk
Lehrprobe Hörverstehen PWP-Methode zum Thema Danger of a Single Story. Mit Lerndempoduett. Differenziert
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adichie, Chimamanda, Ngozi, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare, Role of Women, TED Talk
Lehrprobe We should all be feminists – Analyse und Reflexion geschlechtsspezifischer Ungleichheit in der nigerianischen Gesellschaft in dem auditiven Text We should all be feminists von Chimamanda Ngozi Adichie
, Adichie, Chimamanda, Ngozi, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare, Role of Women, TED Talk
Lehrprobe We should all be feminists – Analyse und Reflexion geschlechtsspezifischer Ungleichheit in der nigerianischen Gesellschaft in dem auditiven Text We should all be feminists von Chimamanda Ngozi Adichie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,78 MB
Englisch, Lehrprobe, Shakespeare, Sonnet, UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
english, India, Marriage
Lehrprobe Einfacher Text zur Gegenüberstellung der Argumente für spätere Diskussion oder Comment.
Lehrprobe Einfacher Text zur Gegenüberstellung der Argumente für spätere Diskussion oder Comment.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
755 KB
Methode: TPS, Buzz Groups - Arbeitszeit: 45 min
, a raisin in the sun, Fortsetzung, Hansberry
Lehrprobe Schüler verfassen in Gruppen mögliche negative und positive Szenarien für die Fortsetzung des Dramas und bewerten die Legitimität dessen mit Hilfe ihres Vorwissens zum Drama
, a raisin in the sun, Fortsetzung, Hansberry
Lehrprobe Schüler verfassen in Gruppen mögliche negative und positive Szenarien für die Fortsetzung des Dramas und bewerten die Legitimität dessen mit Hilfe ihres Vorwissens zum Drama
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 67 min
, Daz4Zoe, Dystopia, Einstieg Dystopian Literature, Utopia, Utopia Dystopia
Lehrprobe Darstellung der zentralen Informationen über Utopien und Dystopien anhand ausgewählter Texte in Einzel- Gruppen- und Partnerarbeit
, Daz4Zoe, Dystopia, Einstieg Dystopian Literature, Utopia, Utopia Dystopia
Lehrprobe Darstellung der zentralen Informationen über Utopien und Dystopien anhand ausgewählter Texte in Einzel- Gruppen- und Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
454 KB
Grammatik, Sprachbetrachtung, Sprachgeschichte
Ausgehend von den Unterschieden bei der Deklination von Adjektiven und Nomen im Deutschen und Englischen wird erarbeitet, wodurch das Englische seine Flexionen zu einem großen Teil verloren hat.
Ausgehend von den Unterschieden bei der Deklination von Adjektiven und Nomen im Deutschen und Englischen wird erarbeitet, wodurch das Englische seine Flexionen zu einem großen Teil verloren hat.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,42 MB
Methode: cartoons; timeline; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, cartoon analysis, Gruppenarbeit, Karikatur, Karikaturanalyse, Timeline
Lehrprobe Die S. deuten verschiedener Cartoons zum Thema Brexit und ordnen diese dann zeitlich auf einer Timeline ein.
, cartoon analysis, Gruppenarbeit, Karikatur, Karikaturanalyse, Timeline
Lehrprobe Die S. deuten verschiedener Cartoons zum Thema Brexit und ordnen diese dann zeitlich auf einer Timeline ein.
Arztbesuche können wir uns nicht leisten“ I – adressaten-, sinn- und situati-onsgerechte Sprachmittl
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Globalization, mediation
Lehrprobe mediation, komplett, sehr gut bewertet
, Globalization, mediation
Lehrprobe mediation, komplett, sehr gut bewertet
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,20 MB
Love, Nigeria, Teenagers
This is a story of two teenagers from very different backgrounds whose paths cross in a very common 'African setting' and they fall in love at first sight
This is a story of two teenagers from very different backgrounds whose paths cross in a very common 'African setting' and they fall in love at first sight
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch