Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Napoleon, Russlandfeldzug
Stundenthema (45min): Napoleon beherrscht Europa Besonderer Fokus auf den Zusammenhang von Kontinentalsperre und Russlandfeldzug; Methodenkompetenz: Geschichtskarte, Karikatur, schriftliche Quellen
Stundenthema (45min): Napoleon beherrscht Europa Besonderer Fokus auf den Zusammenhang von Kontinentalsperre und Russlandfeldzug; Methodenkompetenz: Geschichtskarte, Karikatur, schriftliche Quellen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Lehrprobe Einführung in die Methode der Bildinterpretation anhand des Kupferstiches "Die Landung des Kolumbus 1492" von Theodor de Bry
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Frankfurter Paulskirche
Konflikt Restauration - Liberalismus
Konflikt Restauration - Liberalismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Wiener Kongress, Waterloo, Völkerschlacht, Deutscher Bund
Ursachen und Folgen des Wiener Kongresses
Ursachen und Folgen des Wiener Kongresses
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,50 MB
Generalstände
Lehrprobe Am Vorabend der Revolution. Die Einberufung der Generalstände: Chance für eine Veränderung oder Verschärfung eines Konflikts? Schüler schlüpfen in verschieden Rollen (Rollenkarten), schreiben Beschwerdebriefe für die Versammlung der Generalständ
Lehrprobe Am Vorabend der Revolution. Die Einberufung der Generalstände: Chance für eine Veränderung oder Verschärfung eines Konflikts? Schüler schlüpfen in verschieden Rollen (Rollenkarten), schreiben Beschwerdebriefe für die Versammlung der Generalständ
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,15 MB
Absolutismus
Lehrprobe Hofzeremoniell in Versailles und die Rolle des Adels
Lehrprobe Hofzeremoniell in Versailles und die Rolle des Adels
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
361 KB
Grundwissensquiz zu Jahrgangsstufen 6 und 7 nach der Sendung "Der Große Preis". Einsetzbar am Ende der 7. bzw. zur Wiederholung von Grundwissen am Anfang der 8. Klasse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Parteien im Kaiserreich
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Wer löst die Soziale Frage?
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Wer löst die Soziale Frage?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Arbeiten und Leben
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Arbeiten und Leben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage. Thema der Stunde: Die Eisenbahn stellt Weichen.
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage. Thema der Stunde: Die Eisenbahn stellt Weichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Preußen
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Das Deutsche Kaiserreich Thema der Stunde: Die Zukunft Deutschlands
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Das Deutsche Kaiserreich Thema der Stunde: Die Zukunft Deutschlands
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Französische Revolution
Stunde zur Schreckensherrschaft der Französischen Revolution. Material enthält Stundenverlauf und Bild zum Unterrichtseinstieg. Unterricht basiert auf dem Geschichtsbuch "Zeiten und Menschen 2" S. 140 ff..
Stunde zur Schreckensherrschaft der Französischen Revolution. Material enthält Stundenverlauf und Bild zum Unterrichtseinstieg. Unterricht basiert auf dem Geschichtsbuch "Zeiten und Menschen 2" S. 140 ff..
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Verfassung, Konstitutionelle Monarchie, Gewaltenteilung
Geschichtsstunde zur französischen Verfassung. Das Material enthält Stundenverlauf, Arbeitsblatt (deutsche Verfassung), Arbeitsblatt (zur deutschen Verfassung), Tafelbild.
Geschichtsstunde zur französischen Verfassung. Das Material enthält Stundenverlauf, Arbeitsblatt (deutsche Verfassung), Arbeitsblatt (zur deutschen Verfassung), Tafelbild.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Wiener Kongress
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte. Unterrichtsgegenstand war der Wiener Kongress. Im Material befindet sich der Verlauf selbst, der Einstieg, zwei Arbeitstexte samt Arbeitsaufträge, Arbeitsblatt (leer und ausgefüllt).
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte. Unterrichtsgegenstand war der Wiener Kongress. Im Material befindet sich der Verlauf selbst, der Einstieg, zwei Arbeitstexte samt Arbeitsaufträge, Arbeitsblatt (leer und ausgefüllt).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB
Völkerschlacht
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Geschichte. Enthalten ist der Unterrichtsverlauf, der Einstieg, Arbeitstexte mit Arbeitsaufträge, Erarbeitungstabellen (leer und ausgefüllt) sowie die Hausaufgabe der Stunde (alles in dieser Reihenfolge).
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Geschichte. Enthalten ist der Unterrichtsverlauf, der Einstieg, Arbeitstexte mit Arbeitsaufträge, Erarbeitungstabellen (leer und ausgefüllt) sowie die Hausaufgabe der Stunde (alles in dieser Reihenfolge).
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
717 KB
1. Weltkrieg
Unterscheidung Ursache - Anlass
Unterscheidung Ursache - Anlass
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB
Nationalversammlung, Paulskirche
Die Schüler erarbeiten in Gruppen verschiedene Positionen der Gruppierungen der Paulskirche (bezgl. Grenzen, Staatsform, Wahlrecht).
Die Schüler erarbeiten in Gruppen verschiedene Positionen der Gruppierungen der Paulskirche (bezgl. Grenzen, Staatsform, Wahlrecht).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Geschichte, Klasse 9 am Gymnasium (Thema bei Auswahl nur unter Klasse 8 möglich) Unterrichtsentwurf ist nur ein grober Überblick, wurde so gefordert. Passende Bilder zum Wohnungselend im Internet, Schulbüchern etc.
Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Geschichte, Klasse 9 am Gymnasium (Thema bei Auswahl nur unter Klasse 8 möglich) Unterrichtsentwurf ist nur ein grober Überblick, wurde so gefordert. Passende Bilder zum Wohnungselend im Internet, Schulbüchern etc.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB
Jakobiner
Lehrprobe Wie begründen die Jakobiner ihre Hinrichtungen und wie reagiert das einfache Volk darauf? Kontrastierung der Grundsätze der frz. Revolution liberté, égalité und fraternité mit den Hinrichtungen.
Lehrprobe Wie begründen die Jakobiner ihre Hinrichtungen und wie reagiert das einfache Volk darauf? Kontrastierung der Grundsätze der frz. Revolution liberté, égalité und fraternité mit den Hinrichtungen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
517 KB
Revolution 1848
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 1848 für eine Lehrprobe in der 8. Klasse mit Quellen und alternativem Stundenausstieg.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 1848 für eine Lehrprobe in der 8. Klasse mit Quellen und alternativem Stundenausstieg.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch