Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, politisch-gesellschaftliche Kommunikation; Politik; Gesellschaft
Sachtext zum Thema mediales Framing mit weiterführendem Schreibauftrag
, politisch-gesellschaftliche Kommunikation; Politik; Gesellschaft
Sachtext zum Thema mediales Framing mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Sachtext, Sachtextanalyse
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 10 min
, Partnerinterview, Sowi, Sozialwissenschaften
Durch dieses Partnerinterview lernen sich Lehrkraft und SuS besser kennen und die Lehrkraft bekommt einen Einblick über die Interessen im Fach SOWI
, Partnerinterview, Sowi, Sozialwissenschaften
Durch dieses Partnerinterview lernen sich Lehrkraft und SuS besser kennen und die Lehrkraft bekommt einen Einblick über die Interessen im Fach SOWI
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Rap im Deutschunterricht - Arbeitszeit: 25 min
, anwednung, feder im wind, Lyrik, motrip, Transfer, Unterwegs sein
Die Motive vom Lyrikthema werden auf den Songtext ,,Feder im Wind" von dem aachener Rapper Motrip angewendet
, anwednung, feder im wind, Lyrik, motrip, Transfer, Unterwegs sein
Die Motive vom Lyrikthema werden auf den Songtext ,,Feder im Wind" von dem aachener Rapper Motrip angewendet
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Kritische Stellungnahme, Kübra Gümüsay, Linguistische Relativität, Sachtexte, Sprache als Weltsicht, Spracherwerb, Sprachliche Relativität, Stellungnahme, Wilhelm von Humbolt
Lehrprobe Überprüfung der These von „Sprache als Weltsicht“ im Sinne Wilhelm von Humboldts mithilfe von ausgewählten Sachtextbeispielen der Gegenwart im Hinblick auf die kritische Stellungnahme im Kontext von Sprache und Spracherwerb.
, Gruppenpuzzle, Kritische Stellungnahme, Kübra Gümüsay, Linguistische Relativität, Sachtexte, Sprache als Weltsicht, Spracherwerb, Sprachliche Relativität, Stellungnahme, Wilhelm von Humbolt
Lehrprobe Überprüfung der These von „Sprache als Weltsicht“ im Sinne Wilhelm von Humboldts mithilfe von ausgewählten Sachtextbeispielen der Gegenwart im Hinblick auf die kritische Stellungnahme im Kontext von Sprache und Spracherwerb.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Aufbau Gedichtanalyse, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung, Larbig, Woyzeck
Erörterung literarischer Texte, Textausschnitt Torsten Larbig
, Erörterung, Larbig, Woyzeck
Erörterung literarischer Texte, Textausschnitt Torsten Larbig
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Untertan
, Der Untertan
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Deutsch Leistungskurs, Faust, Goethe
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
105 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Erörterung, Kommentar, Logische Fehlschlüsse
Die SuS sollen deduktive und induktive Fehlschlüsse unterscheiden und erkennen können. Dabei wird in diesem Arbeitsblatt aufgezeigt, dass jedem logischen (Fehl-) Schluss Prämissen unterliegen.
, Argumentation, Erörterung, Kommentar, Logische Fehlschlüsse
Die SuS sollen deduktive und induktive Fehlschlüsse unterscheiden und erkennen können. Dabei wird in diesem Arbeitsblatt aufgezeigt, dass jedem logischen (Fehl-) Schluss Prämissen unterliegen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,75 MB
Arbeitszeit: 20 min
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Diese Präsentation bietet verschiedene Statistiken zum Thema Journalismus. Die SuS sollen diese verwenden, um einen informierenden Text zu verfassen. Am besten ergänzend zu weiteren Texten zum Thema Journalismus.
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Diese Präsentation bietet verschiedene Statistiken zum Thema Journalismus. Die SuS sollen diese verwenden, um einen informierenden Text zu verfassen. Am besten ergänzend zu weiteren Texten zum Thema Journalismus.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
125 KB
Arbeitszeit: 135 min
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text schreiben.
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text schreiben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
114 KB
Arbeitszeit: 135 min
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben, Printmedien
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text verfassen.
, informierendes Schreiben, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben, Printmedien
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
137 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Boulevardzeitung, informierender Text, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text verfassen.
, Boulevardzeitung, informierender Text, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen anhand des Textes einen informierenden Text verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
145 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gendern, Genus, Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Sexus
Die SuS sollen den Inhalt des Textes herausarbeiten und diskutierten. Die Autorinnen sind der Ansicht, dass Genus und Sexus stark korrelieren. Der Text eignet sich ideal zum Thema Gendern.
, Gendern, Genus, Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Sexus
Die SuS sollen den Inhalt des Textes herausarbeiten und diskutierten. Die Autorinnen sind der Ansicht, dass Genus und Sexus stark korrelieren. Der Text eignet sich ideal zum Thema Gendern.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Methode: Musikvideos analysieren - Arbeitszeit: 60 min
, Kommentar, Kunstfreiheit, Materialgestütztes Schreiben, Rammstein
Bei diesem Arbeitsmaterial sollten sich die SuS mit Texten und Videos von Rammstein auseinandersetzen und bewerten, ob die Band Grenzen überschreitet.
, Kommentar, Kunstfreiheit, Materialgestütztes Schreiben, Rammstein
Bei diesem Arbeitsmaterial sollten sich die SuS mit Texten und Videos von Rammstein auseinandersetzen und bewerten, ob die Band Grenzen überschreitet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Methode: Trafikant
, <html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:dt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <head> <meta http-equiv=Content-Type content="tex
BbjkrjogjkrbkjgbjkrbjkgjkrbbjkgjkgbjkbgjkgnjkgnjlgnjlgnjlngjlgnjlgnjOhhjkbjkv b€bgjk
, <html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:dt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <head> <meta http-equiv=Content-Type content="tex
BbjkrjogjkrbkjgbjkrbjkgjkrbbjkgjkgbjkbgjkgnjkgnjlgnjlgnjlngjlgnjlgnjOhhjkbjkv b€bgjk
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Konjunktur
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik, Lyrik Romantik
Die Aufgabe war eine Vorübung zum Gedichtvergleich im Leistungskurs Baden-Württemberg beim Schwerpunktthema Liebeslyrik. Sie wurde als Hausaufgabe ohne Zeitvorgabe gestellt.
Die Aufgabe war eine Vorübung zum Gedichtvergleich im Leistungskurs Baden-Württemberg beim Schwerpunktthema Liebeslyrik. Sie wurde als Hausaufgabe ohne Zeitvorgabe gestellt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Spracherwerbstheorien
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4624 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »