Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: Grammatik - Wortarten
, Grammatik Wortarten
Übungen: Nomen – Genus, Numerus, Kasus, Konkretum, Abstraktum; Übungen: Adjektive – Bestimmung, Vergleichswörter; Übungen: Personal- und Zeitformen des Verbs; Übungen: Personal- und Possessivpronomen
, Grammatik Wortarten
Übungen: Nomen – Genus, Numerus, Kasus, Konkretum, Abstraktum; Übungen: Adjektive – Bestimmung, Vergleichswörter; Übungen: Personal- und Zeitformen des Verbs; Übungen: Personal- und Possessivpronomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Methode: Lektüre inhaltlich erfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tieferschatten
DIe Schüler und Schülerinnen sollen als möglichst einfache Textwiedergabe eine Textpassage in Berichtform wiedergeben. Vorher ist natürlich die Berichtform an einer anderen Textpassage eingeübt worden.
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tieferschatten
DIe Schüler und Schülerinnen sollen als möglichst einfache Textwiedergabe eine Textpassage in Berichtform wiedergeben. Vorher ist natürlich die Berichtform an einer anderen Textpassage eingeübt worden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Methode: Märchen - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen
Die SuS sollen das Märchen zunächst in wenigen Sätzen zusammenfassen und dann nacherzählen.
, Märchen
Die SuS sollen das Märchen zunächst in wenigen Sätzen zusammenfassen und dann nacherzählen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Märchen
Märchenmerkmale als Lückentext und ein Märchen weiterschreiben
Märchenmerkmale als Lückentext und ein Märchen weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefaufbau, Nomen, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und persönliche Briefe.
, Briefaufbau, Nomen, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und persönliche Briefe.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Nomen
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und Briefe
, Brief, Nomen
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und Briefe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau von Briefen, Briefe, Nomen, persönlicher, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit (1. Halbjahr-5.Klasse) geht es, um das vorher wiederholte Thema Nomen und das neu behandelte Thema Briefe
, Aufbau von Briefen, Briefe, Nomen, persönlicher, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit (1. Halbjahr-5.Klasse) geht es, um das vorher wiederholte Thema Nomen und das neu behandelte Thema Briefe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
82 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit, Märchen, Märchen fertig schreiben, Märchenmerkmale
Die Schüler*innen sollen ein Märchen fertig schreiben und Märchenmerkmale benennen und belegen.
, Klassenarbeit, Märchen, Märchen fertig schreiben, Märchenmerkmale
Die Schüler*innen sollen ein Märchen fertig schreiben und Märchenmerkmale benennen und belegen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
41 KB
Methode: Bewertungsraster Märchen für Klassenarbeiten
, Märchen, Märchen Märchen schreiben, Märchen schreiben, Märchen überarbeiten
Möglicher Bewertungsbogen für Klassenarbeiten zum Thema "Märchen"
, Märchen, Märchen Märchen schreiben, Märchen schreiben, Märchen überarbeiten
Möglicher Bewertungsbogen für Klassenarbeiten zum Thema "Märchen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Banküberfall wird ein Bericht erstellt. Mit Erwartungshorizont
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Banküberfall wird ein Bericht erstellt. Mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus den Fakten eines Zeitungsartikels und der Erzählung eines Beteiligten dazu soll ein Bericht erstellt werden.
Bericht
Aus den Fakten eines Zeitungsartikels und der Erzählung eines Beteiligten dazu soll ein Bericht erstellt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Verkehrsunfall soll ein Bericht erstellt werden. Mit Erwartungshorizont
Aus Zeugenaussagen zu einem Verkehrsunfall soll ein Bericht erstellt werden. Mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Steckbrief, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Dies ist eine Klassenarbeit für Klasse 5. Das Thema ist Tierbeschreibung. Die Schüler*innen sollen Steckbriefe anfertigen.
Dies ist eine Klassenarbeit für Klasse 5. Das Thema ist Tierbeschreibung. Die Schüler*innen sollen Steckbriefe anfertigen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Erfolg, Normen, Werte, Werte und Normen
Abfrage des Begriffe Werte und Normen sowie Erfolg
Abfrage des Begriffe Werte und Normen sowie Erfolg
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Brief schreiben, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
Merkmale eines Briefes bestimmen und ein Antwortbrief verfassen.
Merkmale eines Briefes bestimmen und ein Antwortbrief verfassen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchen schreiben
, Märchen schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Tierbeschreibung
Die Schüler sollen eine ausführliche Tierbeschreibung vornehmen. Außerdem folgt eine Aufgabe zur Groß-/Kleinschreibung und zum Kasus des Nomen.
Die Schüler sollen eine ausführliche Tierbeschreibung vornehmen. Außerdem folgt eine Aufgabe zur Groß-/Kleinschreibung und zum Kasus des Nomen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Meinung begründen, Stellung nehmen
In dieser Klassenarbeit sollen die SchülerInnen einen Vorschlag für ein Ausflugsziel in einem Brief begründen. Dabei müssen sie die Vorgaben des Fördervereins beachten, um einen passenden Vorschlag auszuwählen.
In dieser Klassenarbeit sollen die SchülerInnen einen Vorschlag für ein Ausflugsziel in einem Brief begründen. Dabei müssen sie die Vorgaben des Fördervereins beachten, um einen passenden Vorschlag auszuwählen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1753 Klassenarbeiten / Schulaufgaben