Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Ägypten- eine frühe Hochkultur“
Thema der Unterrichtsstunde: „Ägypten- ein Geschenk des Nils?“
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Kloster
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
720 KB
Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
Bilingual lesson "Life in the Stone Age"
Bilingual lesson "Life in the Stone Age"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Punische Kriege
Lehrprobe UB zu Verlauf und Bewertung der Punischen Kriege. "Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit?" - seht anspruchsvoll, durchaus auch für ältere Jahrgangsstufen anwendbar.
Lehrprobe UB zu Verlauf und Bewertung der Punischen Kriege. "Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit?" - seht anspruchsvoll, durchaus auch für ältere Jahrgangsstufen anwendbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB
Lehrprobe Thema: "Warum musste Caesar sterben?" Reihe: Römisches Weltreich - Ende der Republik. Mit Problemorientierung. Vollst. Entwurf: U-Verlauf und Begründungen (inkl. Kompetenzen). Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,40 MB
Auswirkungen der römischen Expansion, Die Gesellschaft verändert sich, Krise der römischen Republik, Römische Expansion
Lehrprobe Die Auswirkungen der Expansion auf die römische Gesellschaft Anfänge der Krise der römischen Republik
Lehrprobe Die Auswirkungen der Expansion auf die römische Gesellschaft Anfänge der Krise der römischen Republik
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
1,45 MB
Mittelalter, Weltbild
Dieser Stundenentwurf behandelt das Thema "das veränderte Weltbild der Menschen im späten Mittelalter
Dieser Stundenentwurf behandelt das Thema "das veränderte Weltbild der Menschen im späten Mittelalter
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
635 KB
Entdeckung, Hochkultur, Inka, Weldbild
Lehrprobe Es handelt sich hier um meinen großen Entwurf zum Thema Merkmale der Hochkultur der Inka. In Stationsarbeit wird den SuS die Merkmale einer Hochkultur vermittelt und auf die Kultur der Inka angewendet.
Lehrprobe Es handelt sich hier um meinen großen Entwurf zum Thema Merkmale der Hochkultur der Inka. In Stationsarbeit wird den SuS die Merkmale einer Hochkultur vermittelt und auf die Kultur der Inka angewendet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Tacitus
Die Germanen bei Tacitus - ein primitives Volk?
Die Germanen bei Tacitus - ein primitives Volk?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Rom
Warum musste Caesar sterben? Sachanalyse etc. vorhanden, Stunde hat sehr gut funktioniert
Warum musste Caesar sterben? Sachanalyse etc. vorhanden, Stunde hat sehr gut funktioniert
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Rom
Wohnverhältnisse in Rom; Arbeitsblätter; Stunde ist für 65 Min. ausgelegt und wurde als sehr gut bezeichnet
Wohnverhältnisse in Rom; Arbeitsblätter; Stunde ist für 65 Min. ausgelegt und wurde als sehr gut bezeichnet
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Rom
Lehrprobe Examensentwurf zum großstädtischen Alltagsleben in Rom
Lehrprobe Examensentwurf zum großstädtischen Alltagsleben in Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
946 KB
Lehrprobe Thema Ritter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lehrprobe Canossa, Multiperspektivität
eher für 60 Minuten geeignet
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Jüngere Steinzeit, Altsteinzeit, Entwicklungsstufe, Jungsteinzeit, Steinzeit
Lehrprobe Verschiedenen Theorien zur Neolithisierung Schülergerecht aufgearbeitet. Neolithische Revolution
Lehrprobe Verschiedenen Theorien zur Neolithisierung Schülergerecht aufgearbeitet. Neolithische Revolution
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Rom
Lehrprobe Der Entwurf war eine Lehrprobe für die 6.Klasse Geschichte zum Thema Rom/Baukunst/Großstadt.
Lehrprobe Der Entwurf war eine Lehrprobe für die 6.Klasse Geschichte zum Thema Rom/Baukunst/Großstadt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Griechenland, Demokratie in Athen
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Erziehung des antiken Athen und stellen es am Ende der Stunde der Erziehung Spartas gegenüberl.
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Erziehung des antiken Athen und stellen es am Ende der Stunde der Erziehung Spartas gegenüberl.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
Ägypten
Lehrprobe Expertengespräch mit einer Studentin der Restaurierung für Stein und Wandmalerei, um die Bedeutung und Verantwortung von Restauratoren für Geschichte darzustellen
Lehrprobe Expertengespräch mit einer Studentin der Restaurierung für Stein und Wandmalerei, um die Bedeutung und Verantwortung von Restauratoren für Geschichte darzustellen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Augustus
Lehrprobe Die Bewertung der Herrschaft Augustus: Mann des Friedens oder gewalttätiger Herrscher? – Kontrastierende Quellengegenüberstellung
Lehrprobe Die Bewertung der Herrschaft Augustus: Mann des Friedens oder gewalttätiger Herrscher? – Kontrastierende Quellengegenüberstellung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie