Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe Ist die deutsche Revolution 1848/49 gescheitert? Erarbeitung einer Gegenüberstellung von Argumenten, die der Verfassertext hergibt, durch die Texterschließung nach der Focusmethode (Variante 2).
Zudem enthält das Dokument eine umfangreiche Sachanalyse,...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Warum wurde Hitler als doppelgesichtig dargestellt? (Einstieg NS-Außenpolitik)
Lehrprobe Warum wurde Hitler als doppelgesichtig dargestellt? (Einstieg NS-Außenpolitik)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
103 KB
Imperialismus
Lehrprobe Motive des französischen Imperialismus (Textquellenarbeit)
Lehrprobe Motive des französischen Imperialismus (Textquellenarbeit)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
Juli-Krise 1914
Lehrprobe Stundenentwurf zur Kriegsbegeisterung im Jahre 1914 (Verlaufsplan und Kernziele, jedoch keine Quellenpapiere)
Lehrprobe Stundenentwurf zur Kriegsbegeisterung im Jahre 1914 (Verlaufsplan und Kernziele, jedoch keine Quellenpapiere)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB
Weltwirtschaftskrise
Die Wählerschaft der NSDAP
Die Wählerschaft der NSDAP
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Lehrprobe Industrialisierung und soziale Frage
WER LÖST DIE SOZIALE FRAGE?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Imperialismus
Lehrprobe Zusammenleben in den deutschen Kolonien – friedliche Herrschaft oder rücksichtslose Unterdrückung? Am Beispiel der Aufstände der Hereros wird deutlich, dass die bis heute geglaubte Vorstellung falsch ist, die Deutschen seien im Gegensatz zu anderen "gut...
Lehrprobe Zusammenleben in den deutschen Kolonien – friedliche Herrschaft oder rücksichtslose Unterdrückung? Am Beispiel der Aufstände der Hereros wird deutlich, dass die bis heute geglaubte Vorstellung falsch ist, die Deutschen seien im Gegensatz zu anderen "gut...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
944 KB
Von der Antike zum Mittelalter:
Völkerwanderung, Islam, Latein
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Französische Revolution
Ballhausschwur
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Soziale Frage
Lehrprobe Industrialisierung; Kinderarbeit im 19. Jhd.
Lehrprobe Industrialisierung; Kinderarbeit im 19. Jhd.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Thema der Reihe war Wiener Kongress bis Julirevolution. Insgesamt 5 Stunden. Die nächsten 5 Stunden von der Märzrevolution bis zur Reichsgründung stelle ich noch rein.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Faschismus in Italien (Benito Mussolinie). Grundzüge des Faschismus werden von den Schülern erarbeitet. Die Ergebisse werden auf Postern im Klassenraum präsentiert, um damit im späteren Unterrichtsgeschehen (Hitler, NSDAP) wieder a...
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Faschismus in Italien (Benito Mussolinie). Grundzüge des Faschismus werden von den Schülern erarbeitet. Die Ergebisse werden auf Postern im Klassenraum präsentiert, um damit im späteren Unterrichtsgeschehen (Hitler, NSDAP) wieder a...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
620 KB
Weimarer Republik
Schema zur Analyse von Wahlplakaten, methodischer Umgang mit Plakaten als Quelle, Die Schüler analysierten mithilfe eines Schemas Wahlplakate aus der Weimarer Republik. Es lässt sich aber auf jede andere Epoche ebensogut anwenden, da die Analysepunkte al
Schema zur Analyse von Wahlplakaten, methodischer Umgang mit Plakaten als Quelle, Die Schüler analysierten mithilfe eines Schemas Wahlplakate aus der Weimarer Republik. Es lässt sich aber auf jede andere Epoche ebensogut anwenden, da die Analysepunkte al
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Thema der Reihe war Industrialisierung und soziale Frage. In der Stunde wurde sehr speziell auf Kinderarbeit im 19. Jh geachtet.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
648 KB
Gliederung und Tafelbild zum 1. Weltkrieg.
Weiterhin Bilder zum 1. Weltkrieg.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Nationalsozialismus, Juden, Reichskristallnacht, Endlösung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
178 KB
"Französische Revolution" - Anhand der französischen Verfassung von 1791 werden die Prinzipien der Gewaltenteilung und den Übergang in die konstitutionelle Monarchie verstehen. [Verlaufsplan, Tafelbild, Quellen und Texte]
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
676 KB
Kompletter Stundenentwurf zur "Krönung Napoleons". Dabei sind Verlaufsplan, Bilder [frei von wikipedia] und Materialien. Stunde wurde erprobt funktioniert sehr gut. Handlungsorientiert!
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Stundenkonzept zur Reichsverfassung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lehrprobe Kinderarbeit - Nutzen oder Schaden? (Industrialisierung)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch