Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Modellversuch, Tiergeographische Regel, Ökologie
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Bergmannregel durch einen Modellversuch.
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Modellversuch, Tiergeographische Regel, Ökologie
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Bergmannregel durch einen Modellversuch.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Deutschland, Gentrifizierung, Halle, Ostdeutschland, Sachsen-Anhalt, Schrumpfung, Shrinking Cities, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtumbau Ost
Klausur zum Themenfeld Stadtgeographie. Im Fokus steht der Stadtumbau Ost, die Aufwertung eines Stadtteils und der Umgang mit städtischer Schrumpfung.
, Deutschland, Gentrifizierung, Halle, Ostdeutschland, Sachsen-Anhalt, Schrumpfung, Shrinking Cities, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtumbau Ost
Klausur zum Themenfeld Stadtgeographie. Im Fokus steht der Stadtumbau Ost, die Aufwertung eines Stadtteils und der Umgang mit städtischer Schrumpfung.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,16 MB
Methode: Problemorientierte Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Missense-Mutation, Molekulargenetik, Nonsense-Mutation, Punktmutationen, Silent Mutation
Lehrprobe In einem forschend-entdeckenden Verfahren erarbeiten die SuS Punktmutationen als molekulargenetische Ursachen der Andersartigkeiten einzelner Individuen einer Art.
, Missense-Mutation, Molekulargenetik, Nonsense-Mutation, Punktmutationen, Silent Mutation
Lehrprobe In einem forschend-entdeckenden Verfahren erarbeiten die SuS Punktmutationen als molekulargenetische Ursachen der Andersartigkeiten einzelner Individuen einer Art.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Koevolution, Übungen
Mögliche Fragestellungen zum Thema Koevolution
Mögliche Fragestellungen zum Thema Koevolution
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Analogien, Grundwissen
Kurzer Abriss zu Analogien, ein Beispiel
Kurzer Abriss zu Analogien, ein Beispiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Methode: Gruppenarbeit, Modellbau - Arbeitszeit: 45 min
, Berufliches Gymnaisum, Genetik, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren, Modell, Modelllernen, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich einen Überblick über den Vorgang der gesamten Proteinbiosynthese, in dem sie den Ablauf mit einem Modell nachstellen
, Berufliches Gymnaisum, Genetik, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren, Modell, Modelllernen, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich einen Überblick über den Vorgang der gesamten Proteinbiosynthese, in dem sie den Ablauf mit einem Modell nachstellen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Methode: Gruppenmixverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Amflora Kartoffel, Angewandte Gentechnik, Genetik, Gentechnik, Gruppenmixverfahren, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren
Lehrprobe Die SuS bilden sich eine Meinung über Chancen und Risiken der grünen Gentechnik.Die SuS entscheiden fiktiv über eine Zulassung der Amflora Kartoffel, indem sie pro- und contra-Argumente und deren Konsequenzen gegeneinander ab.
, Amflora Kartoffel, Angewandte Gentechnik, Genetik, Gentechnik, Gruppenmixverfahren, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren
Lehrprobe Die SuS bilden sich eine Meinung über Chancen und Risiken der grünen Gentechnik.Die SuS entscheiden fiktiv über eine Zulassung der Amflora Kartoffel, indem sie pro- und contra-Argumente und deren Konsequenzen gegeneinander ab.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
DNA, Mutation, Replikation, Waserstoffbrücken
Die SuS vergleichen das Tetranukleotidmodell mit der heutigen Vorstellung der DNA, ordnen anhand von Schmelztemperaturen Basenstränge mit unterschidlicher Basenpaarung zu, beschriften die Replikation und übersetzen einen DNA-Strang mit Mutationen
Die SuS vergleichen das Tetranukleotidmodell mit der heutigen Vorstellung der DNA, ordnen anhand von Schmelztemperaturen Basenstränge mit unterschidlicher Basenpaarung zu, beschriften die Replikation und übersetzen einen DNA-Strang mit Mutationen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Analogien, Darwin, Darwin/Lamarck, konvergente Entwicklung, Homologien, Grundlagen der Evolution, Lamarck, natürliche Auslese
Evolution, Lamarch und Darwin, Homologie und Analogie
Evolution, Lamarch und Darwin, Homologie und Analogie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
372 KB
Allele, Allelfrequenz
Ableitung der Dritte Mendelschen Regel; Verteilung phänotypischer Merkmale nach dem Hardy-Weinbergschen Gesetz
Ableitung der Dritte Mendelschen Regel; Verteilung phänotypischer Merkmale nach dem Hardy-Weinbergschen Gesetz
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,45 MB
Methode: Wettbewerb: "Egg Race"
, Bergmannsche Regel, Egg Race, Experiment, Q2, Unterrichtsentwurf, Versuch, Wettbewerb
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf inkl. Arbeitsmaterial zu einem UB, in dem die SuS in einer Wettberwerbsform eine Untersuchung zur Bergmann'schen Regel eigenständig planen und durchführen.
, Bergmannsche Regel, Egg Race, Experiment, Q2, Unterrichtsentwurf, Versuch, Wettbewerb
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf inkl. Arbeitsmaterial zu einem UB, in dem die SuS in einer Wettberwerbsform eine Untersuchung zur Bergmann'schen Regel eigenständig planen und durchführen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Stickstoffkreislauf, Stoffkreisläufe, Ökologie
Lehrprobe Bakterien, der Motor des Stickstoffkreislaufes - Schemadarstellung des Stickstoffkreislaufs und seine anthropogenen Veränderungen durch die intensive Landwirtschaft.
Lehrprobe Bakterien, der Motor des Stickstoffkreislaufes - Schemadarstellung des Stickstoffkreislaufs und seine anthropogenen Veränderungen durch die intensive Landwirtschaft.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB
Eukaryonten, Proteinbiosynthese, Rizin
mündliche Abiturprüfung zu dem Thema: das Pflanzengift Rizin als Biowaffe - Einfluss auf die Proteinbiosynthese erster Prüfungsteil: Genetik zweiter Prüfungsteil: Evolution und Neuro
mündliche Abiturprüfung zu dem Thema: das Pflanzengift Rizin als Biowaffe - Einfluss auf die Proteinbiosynthese erster Prüfungsteil: Genetik zweiter Prüfungsteil: Evolution und Neuro
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Genwirkketten, PBS, genetischer Code und Genmutation
Genwirkketten, PBS, genetischer Code und Genmutation
Genwirkketten, PBS, genetischer Code und Genmutation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Aktionspotenzial, Kegelschnecke, Membranpotenzial, Neuron, Neurotoxine, Seewespe
Aufbau eines Wirbeltierneurons, Versuche zum Membranpotenzial, Aktionspotenzial, Wirkung des Giftes der Seewespe und der Kegelschnecke (nur Alpha-Conotoxin) am Axon
, Aktionspotenzial, Kegelschnecke, Membranpotenzial, Neuron, Neurotoxine, Seewespe
Aufbau eines Wirbeltierneurons, Versuche zum Membranpotenzial, Aktionspotenzial, Wirkung des Giftes der Seewespe und der Kegelschnecke (nur Alpha-Conotoxin) am Axon
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
763 KB
Nutzpflanzen, Chromosom, DNS, Genetik, Mendel, vererbungsregeln, Versuch
Schüler brauchen neben der Anleitung noch vorbereitete Boxen mit gelben und grünen Erbsen
Schüler brauchen neben der Anleitung noch vorbereitete Boxen mit gelben und grünen Erbsen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Artenschutz, Populationsentwicklung, Populationsökologie, Umweltschutz, Ökologie
Mündliche Abiturprüfung im Fach Biologie zum Fachbereich Ökologie (Populationsentwicklung). Thema: Der weiße Hai. Inklusive Erwartungshorizont
, Artenschutz, Populationsentwicklung, Populationsökologie, Umweltschutz, Ökologie
Mündliche Abiturprüfung im Fach Biologie zum Fachbereich Ökologie (Populationsentwicklung). Thema: Der weiße Hai. Inklusive Erwartungshorizont
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Gedächtnispalast
, Citratzyklus, Citronensäurezyklus, Citronensäure-Zyklus, Stoffwechsel des Menschen, Stoffwechsel in der Zelle, Stoffwechselvorgänge, Zellatmung
Die SuS sollen die Abschnitte aus der Geschichte den Abschnitten mit den wissenschaftlichen Beschreibungen zuordnen.
, Citratzyklus, Citronensäurezyklus, Citronensäure-Zyklus, Stoffwechsel des Menschen, Stoffwechsel in der Zelle, Stoffwechselvorgänge, Zellatmung
Die SuS sollen die Abschnitte aus der Geschichte den Abschnitten mit den wissenschaftlichen Beschreibungen zuordnen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Codesonne Aminosäuren, Proteinbiosynthese bei Eukarioten und Prokaryoten, Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose Ursache und Therapie
, Codesonne Aminosäuren, Proteinbiosynthese bei Eukarioten und Prokaryoten, Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose Ursache und Therapie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
915 KB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Konkurrenz, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Ökologische Nische, Ökologische Potenz
Gefahr für die Sonora-Wüste? - Abiprüfung 4. Fach Biologie mit Lösung abiotische und biotische Umweltfaktoren, physiologische und ökologische Potenz, Konkurrenz und Nahrungsbeziehungen in Ökosystemen und Neobiota
Gefahr für die Sonora-Wüste? - Abiprüfung 4. Fach Biologie mit Lösung abiotische und biotische Umweltfaktoren, physiologische und ökologische Potenz, Konkurrenz und Nahrungsbeziehungen in Ökosystemen und Neobiota
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie