Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
102 KB
Bedürfnisse, Werbung
Die Schüler gestalten mithilfe eines Textes, verschiedenen Gegenständen und Werbeprospekten eine Bedürfnispyramide.
Die Schüler gestalten mithilfe eines Textes, verschiedenen Gegenständen und Werbeprospekten eine Bedürfnispyramide.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,22 MB
Werbung/ Gestaltungsmerkmale von Werbung
Lehrprobe Warum will Sarah unbedingt die Haribo Goldbären? Es wird nur auf den Werbespot (bis Sek.20) eingegangen, die Verpackung etc. wurde in der Vorstunde zur Vorentlastung behandelt. Gestaltungsmerkmale sind Prominenter, Musik, gereimte Worte
Lehrprobe Warum will Sarah unbedingt die Haribo Goldbären? Es wird nur auf den Werbespot (bis Sek.20) eingegangen, die Verpackung etc. wurde in der Vorstunde zur Vorentlastung behandelt. Gestaltungsmerkmale sind Prominenter, Musik, gereimte Worte
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Supermarktfallen
Wie kann David richtig einkaufen?
Wie kann David richtig einkaufen?
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Geld und Konsum
Wie kann Stefan verantwortungsvoll mit seinem Geld umgehen?
Wie kann Stefan verantwortungsvoll mit seinem Geld umgehen?
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
28 KB
Supermarkt-Verkaufsstrategie
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,39 MB
Supermarkt-Verkaufsstrategie
Lehrprobe Die Schüler beschäftigen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit mit unterschiedlichen Supermarktfallen. Schüler tauschen sich schließlich in Stamm- und Expertengruppen über die Supermarkttricks aus.
Lehrprobe Die Schüler beschäftigen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit mit unterschiedlichen Supermarktfallen. Schüler tauschen sich schließlich in Stamm- und Expertengruppen über die Supermarkttricks aus.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
90 KB
technische Objektbetrachtung
technische Objektbetrachtung in der 5.Jahrgangsstufe; Seminarvorführung; Bilder wurden von mir selbst erstellt; GA nicht enthalten, da zu umfangreich
technische Objektbetrachtung in der 5.Jahrgangsstufe; Seminarvorführung; Bilder wurden von mir selbst erstellt; GA nicht enthalten, da zu umfangreich
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
46 KB
Arbeitsplatzmerkmale
Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
14 KB
Lohngrundformen
Arbeit und Entgelt; Erklärung der verschiedenen Bezeichnungen wie Lohn, Gehalt, Honorar und Diät. Als Übung anbei noch ein Zuordungsspiel Bezeichung und Person
Arbeit und Entgelt; Erklärung der verschiedenen Bezeichnungen wie Lohn, Gehalt, Honorar und Diät. Als Übung anbei noch ein Zuordungsspiel Bezeichung und Person
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
45 KB
Arbeit im persönlichen Umfeld, Haushalt
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
138 KB
Arbeit-Menschen bei der Arbeit, Arbeitswelt
Arbeitsplatzerkundung der Eltern
Arbeitsplatzerkundung der Eltern
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
204 KB
Stoffverteilungsplan AWT 7 HS Bayern
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
94 KB
Ich habe einen eigenen Bogen zur Reflexion für die Schüler zum Projekt Weihnachtsmarkt erstellt.
Ich habe diese Selbsteinschätzung mit in die Note einfließen lassen.
Die Schüler sollen sich zu ihrem Beruf informieren und Denkblasen ausfüllen Berufs-und Lebensplanung
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
186 KB
Berufs-und Lebensplanung, Berufskundliche Informationen
Die Schüler sollen sich zu ihrem Beruf informieren und Denkblasen ausfüllen.
Die Schüler sollen sich zu ihrem Beruf informieren und Denkblasen ausfüllen.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
308 KB
Die Schüler sollten die unterschiedlichen arbeitsteiligen Teams kennenlernen und sich selbst ein Team aussuchen dürfen.
Ich habe den Teams verschiedene Farben zugeteilt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,79 MB
Arbeiten und Wirtschaften im Haushalt, Haushaltsgeld
Die Schüler sollten in arbeitsteiligen Gruppen herausarbeiten, woher Haushalte ihr Einkommen bekommen und welche Arten, Gründe usw. es für verschiedenes Einkommen gibt.
Die Schüler sollten in arbeitsteiligen Gruppen herausarbeiten, woher Haushalte ihr Einkommen bekommen und welche Arten, Gründe usw. es für verschiedenes Einkommen gibt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
107 KB
Vorarbeit für das Projekt (Lehrplan)
Die Schüler sollten selbst die Schritte eines Projekts erarbeiten und WK gestalten. Das Ganze sollte zu einem Tafelbild und Hefteintrag führen.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
131 KB
Berufs-und Lebensplanung, Berufskundliche Informationen
Die Schüler sollten ihren Wunschberuf aufschreiben und dann in GA erarbeiten, woher sie Informationen zur Berufswahl erhalten.
Die Schüler sollten ihren Wunschberuf aufschreiben und dann in GA erarbeiten, woher sie Informationen zur Berufswahl erhalten.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
95 KB
Berufskundliche Informationen, Berufs-und Lebensplanung, Arbeitsplatzerkundung-Planung,Durchführung und Auswertung
Dieses Arbeitsblatt wurde auch zur Benotung erstellt. Die Schüler sollten Fragen zur Niederbayernschau bearbeiten.
Dieses Arbeitsblatt wurde auch zur Benotung erstellt. Die Schüler sollten Fragen zur Niederbayernschau bearbeiten.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
100 KB
Arbeitswelt
Nach der Erarbeitung habe ich eine Kurzprobe geschrieben. Lösung ist dabei. Das ganze ist identisch mit meinem Tafelbild aus der vorhergehenden Stunde
Nach der Erarbeitung habe ich eine Kurzprobe geschrieben. Lösung ist dabei. Das ganze ist identisch mit meinem Tafelbild aus der vorhergehenden Stunde