Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Anwendungsaufgabe, charakteristische Punkte, Differentialrechnung, Ganzrationale Funktionen, GTR, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Ausdauer, Ausdauer Borg Skala Gesundheit subjektiv Einschätzung, Borg-Skala, Gesundheit, Gesundheitstraining, Sport und Gesundheit, subjektives Belastungsempfinden
Lehrprobe Unterrrichtsbesuch zum Thema Einschätzung der Laufintensität mit der Borg Skala um im aeroben (gesunden) Bereich zu trainieren
Lehrprobe Unterrrichtsbesuch zum Thema Einschätzung der Laufintensität mit der Borg Skala um im aeroben (gesunden) Bereich zu trainieren
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,03 MB
Bestand, Integral, Änderung starte Bestand, Änderungsrate
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Flächeninhaltsoptimierung, Funktionale Extremwertprobleme, Parabel, Zielfunktion
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der Koordinaten der auf der Funktion erkannten Punkte die Zielfunktion eines funktionalen Extremwertproblems aufstellen können.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der Koordinaten der auf der Funktion erkannten Punkte die Zielfunktion eines funktionalen Extremwertproblems aufstellen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
144 KB
Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
725 KB
Berechnen von Stammfunktionen, Darstellungsformen, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Stammfunktion
In einem kooperativen Gruppenpuzzle erkennen die Schüler:innen den Zusammenhang zwischen der Funktion f und der Stammfunktion F, indem sie zwischen den Darstellungsformen Graphen – Wertetabelle – Term wechseln
In einem kooperativen Gruppenpuzzle erkennen die Schüler:innen den Zusammenhang zwischen der Funktion f und der Stammfunktion F, indem sie zwischen den Darstellungsformen Graphen – Wertetabelle – Term wechseln
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
248 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebene, G, Geometrie, Gerade, Lagebeziehung, Lagebeziehung Gerade und Ebene, Sek II
Lehrprobe Langentwurf zur Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen
, Ebene, G, Geometrie, Gerade, Lagebeziehung, Lagebeziehung Gerade und Ebene, Sek II
Lehrprobe Langentwurf zur Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
Methode: Differenzierter Arbeitsauftrag auf 4 Stufen
, Analytische Geometrie, Beweis, Differenzierung, Länge, Vektoren
Lehrprobe
, Analytische Geometrie, Beweis, Differenzierung, Länge, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Anwendungsorientiert, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden
Lehrprobe Das vorliegende Material thematisiert die Lagebeziehungen von Geraden. Es war der erste UB im Fach Mathematik. Dieser wurde als "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe Das vorliegende Material thematisiert die Lagebeziehungen von Geraden. Es war der erste UB im Fach Mathematik. Dieser wurde als "sehr gut" bewertet.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Extrempunkte
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
7,52 MB
Methode: Corona-Schnelltest als Anwendungskontext, Tafelbild mit Magic Chart Notes - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Corona-Schnelltest, Vierfeldertafel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen im Zuge der zahlenmäßigen Betrachtung eines SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests das Arbeiten mit der Vierfeldertafel kennen.
, Corona, Corona-Schnelltest, Vierfeldertafel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen im Zuge der zahlenmäßigen Betrachtung eines SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests das Arbeiten mit der Vierfeldertafel kennen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
314 KB
Anwendungsaufgaben, Ebenen im Raum, Punktprobe
Lehrprobe Die Schüler sollen sich anhand eines Sachkontextes die Vorgehensweise für die Punktprobe mit Ebenen herleiten und durchführen
Lehrprobe Die Schüler sollen sich anhand eines Sachkontextes die Vorgehensweise für die Punktprobe mit Ebenen herleiten und durchführen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
6,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
254 KB
Grenzwertsätze
Grenzwertsätze für Funktionen
Grenzwertsätze für Funktionen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Binomialverteilung, Histogramme, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Stochastik
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
544 KB
Fixvektor, Matrizen, Übergangsmatrix
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Binomialverteilung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie